Da ich weiß, dass Zusammenführungen oft seehr unterschiedlich ablaufen und je nach Katze und Persönlichkeit variieren, dachte ich mir, dass ich einfach mal hier poste
Zu meiner Kätzin:
Meine Kitty ist eine sehr verspielte, verschmuste aber auch dominante 4-jährige Maine Coon.
Habe sie im November 2012 mit 3 Jahren übernommen. Sie wurde von der Vorbesitzerin separat von ihren anderen Katzen in einem kleinen Raum gehalten (!!), da sich die anderen mit ihr wohl nicht gut verstanden haben. Abgesehen von der "abwechslungsreichen Umgebung", die sie dort hatte, bekam sie nur Trockenfutter und ihr Fell war total fettig :/ Die Vorbesitzerin meinte dann noch zu mir, dass die Katze ABSOLUT KEINE Kinder und Männer möge, generell eher scheu wäre und am besten in Einzelhaltung leben sollte..
Da ich mich sofort in die süße verliebt hatte und ihr unbedingt ein besseres zu Hause bieten wollte, hab ich natürlich nicht lange überlegt!
Innerhalb von kürzester Zeit hatte sie sich bei mir komplett eingelebt und war alles andere als schüchtern und scheu! Ich habe hauptsächlich männliche Freunde - kein Problem für Kitty... Meine kleinen Schwestern waren zu besuch - kein Problem für sie... es wird jeder beschnuppert abgeschmust!
De facto hatte die Vorbesitzerin also wenig Ahnung von ihrer eigenen Katze..
Ich denke, ich sorge gut für sie

Ich liebe sie über alles, schau drauf, dass es ihr an nichts fehlt und gut geht! Mittlerweile sind wir unzertrennlich!!
Aaaaaaaallerdings ist natürlich die Überlegung da, ob sie sich vielleicht doch Gesellschaft wünscht, während ich nicht anwesend bin (Arbeit).
Deshalb wäre meine Frage, was denn in diesem Falle am idealsten wäre?
Sollte es eine zweite Maine Coon sein? Geschlecht? Alter? Oder sollte ich sie einfach alleine halten?
Würde mich über Tipps & Erfahrungsberichte freuen
Lg
Tameeey