Wurmkur

Diskutiere Wurmkur im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, welche Art von Wurmkur verwendet Ihr? Da gibts ja Spritzen,Tabletten,so´ne gelbe Paste kombiniert mit so´nem Zeug was man noch ins Fell...
  • Wurmkur Beitrag #1
D

DJ

Hallo,

welche Art von Wurmkur verwendet Ihr?
Da gibts ja Spritzen,Tabletten,so´ne gelbe Paste kombiniert mit so´nem Zeug was man noch ins Fell macht....
Wenn Ihr Tabletten nehmt wie bekommt Ihr die Tabletten in die Katze rein?

Mein Tommy frisst die ganz normal mit seinem Futter.Aber das Teufelchen frisst schön drumrum oder frisst das futter überhaupt nicht.Selbst die heißgeliebte Malzpaste zieht da nicht.
Das Futter stehenlassen kann man auch nicht sonst frisst der Thommy das auf.

Was für Tricks habt Ihr??

LG DJ

• Wurmkur

Anzeige

• Wurmkur Beitrag #2
Ich laß das den Tierarzt machen. Der gibt denen direkt die Paste und gut. Beim Tierarzt lassen die das mit sich machen. Zu Hause mit den Tabletten ist der reinste Horror :wink:

• Wurmkur Beitrag #3
Die letzen Male hatten wir Drontal- Tabletten. Bei uns wird nurnach Bedarf entwurmt, also entweder wenn sich ein Wurmsegment findet oder einer Symptome zeigt.

Tablette Frajo:

Frajo auf Schoss, Maul auf, Tablette rein, Maul zu, Pipette mit Wasser aufziehen, Maul wieder auf, paar ml Wasser rein, Maul zu, Kehlkopf massieren, fertig

Tablette Odin:

Das selbige, allerdings mit extrem viel Gegenwehr und nur zu zweit durchführbar, wobei einer den KAter fängt und mit seinem Körpergewicht aufs Sofa drückt und der ander edie Tablette verabreicht.

• Wurmkur Beitrag #4
Also ich hab da meine Wunderpaste mit der meine Beiden eigentlich alles fressen..
Cat power Plus von Gimpet!

Wenns sie mal etwas nicht wollen (zB Maltpaste) klemm ich mir einfach die Katze zwischen die Beine. Auf einem Finger nen Kleks Paste (in Deinem Fall mit Tablette drin). Dann mach ich mit der anderen Hand vorsichtig das Mäulchen auf (einfach einen Finger an der seite vorsichtig reindrücken, dann machen sie immer auf) und dann schnell die Paste im Maul abschmieren und wieder zudrücken! das zeug ist so klebrig dass sie es nicht ausspucken können.

Hört sich jetzt so fies an, ist aber für meine beiden weniger schlimm als wenn ich die maltpaste ins fell schmiere, dann drehen sie nämlich immer total durch :roll:

• Wurmkur Beitrag #5
Bei mir geht das Verabreichen von Medis in Form von Tabletten ganz einfach.

Ein Stückchen frisches Rind- oder Putenfleisch, Tablette reinstecken und ruck zuck weg ist das.

Mein Kater ist so verrückt nach Fleisch, dass er nicht mal merkt das da was drin ist :lol:

• Wurmkur Beitrag #6
Danke für die vielen tips,werde sie beim nächsten mal ausprobieren.

Thema:

Wurmkur

Wurmkur - Ähnliche Themen

Wurmkur als Injektion: Hallo zusammen, wie ihr ja wisst habe ich 5 Katzen als reine Wohnungskatzen. Die kleinen (1 Jahr alt) haben nun trotz Wurmkur wieder Würmer und...
hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?!: Bubbles Notfall wie ihr alle wisst (durch meinen anderen thread)habe ich seit mittlerweile knapp 4 wochen ein katzenfindling.ich war auch direkt...
Oben Unten