richtiges alter für kastration

Diskutiere richtiges alter für kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe forianer, ich weiß nicht, ob es so einen thread schon gibt aber "kastration" und "kastrieren" führen in der sufu leider nicht zu einem...
  • richtiges alter für kastration Beitrag #1
M

muzifer

hallo liebe forianer,
ich weiß nicht, ob es so einen thread schon gibt aber "kastration" und "kastrieren" führen in der sufu leider nicht zu einem zufriedenstellenden ergebnis...

ich habe 2 katerchen, ca 15 wochen alt, unkastriert. desshalb aus gegeben anlass:

wann ist das richtige alter kater/katzen kastrieren zu lassen?
ab wann fangen kater an zu markieren/können katzen rollig werden?

( Kater sollen ja nach möglichkeit VOR dem ersten markieren kastriert werden, da sie sonst das verhalten evtl beibehalten können/ katzen sollen VOR der ersten rolligkeit kastriert werden, um ein risiko an erkrankungen der geschlechtsorgane u. gesäuge zu minimieren _wenn ich das richtig verstanden habe_)
Ist eine frühkastration (bitte persönliche definition von frühkastra angeben)gesund/sinnvoll?

danke schonmal :)

• richtiges alter für kastration Beitrag #2
Hallo,

Meine drei Kater wurde alle mit ca 4,5 Monate kastriert. Es sind zwei BKH und ein Bengale. Die BKHs sind nun etwas über ein Jahr und haben sich bisher Super entwickelt. Der Bengale hat die Kastration erst seit einer Woche hinter sich.

Ich würde es immer wieder machen, sogar noch früher, nur meistens kamen die kitten "erst" mit 3,5-4 Monaten zu mir.

Warum man frühkastration machen soll steht toll in den beiden links:

Ich denke da muss man das nicht selbst noch mal schreiben.

• richtiges alter für kastration Beitrag #4
bin garnicht auf die idee gekommen unter 'krankheiten' nachzuschauen :n015:
aber danke für die antworten :)
ich denke, dann kann hier geschlossen werden...

Thema:

richtiges alter für kastration

richtiges alter für kastration - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
Kastration und das Alter: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Wochen eine zweite Katze aufgenommen. Sie ist laut Vorbesitzer bei der Übernahme 4,5 Monate alt gewesen. Vor...
Oben Unten