Catsan SmartPack?

Diskutiere Catsan SmartPack? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Heyho :) Habe vor kurzem angefangen dieses SmartPack von Catsan zu kaufen und zu testen. Hier mal meine Erfahrung dazu: (+) Man muss sich...
  • Catsan SmartPack? Beitrag #1
Tameeey

Tameeey

Heyho :)

Habe vor kurzem angefangen dieses SmartPack von Catsan zu kaufen und zu testen.

Hier mal meine Erfahrung dazu:

(+) Man muss sich praktisch nicht die Hände schmutzig machen, da es sehr einfach einzulegen ist und das gebrauchte Pack sich ganz easy mit dem Zugband entfernen lässt (braucht man theoretisch auch keinen eigenen Müllsack)
(+) es bindet Gerüche eeecht super
(+) lässt sich verhältnismäßig lange verwenden ohne zu wechseln
(+) das Katzenklo selbst bleibt sehr lange sauber

(-) Preis.. 7-8€ für 1 Packung (2Stk.) ist schon heftig..
(-) meiner Meinung nach ist ein bisschen wenig Streu drin in so nem SmartPack..

Also ich denke, ich werde es erstmals weiterkaufen.
Ich glaube nicht, dass es für Katzen geeignet ist, die sehr oft aufs Klo müssen, da zahlt es sich dann wohl nicht mehr aus.. aber bei meiner, die ab und zu halt mal n großes Geschäft erledigt, welches ich dann sofort entferne, hält das SmartPack schon ziemlich lange, was den Preis ja dann wieder ausgleicht :)

Hat noch jemand Erfahrung damit, was ist eure Meinung dazu?
Gibts vielleicht günstigere, vergleichbare Varianten?

Lg Tameeey

Anhänge

• 114771.jpg
    114771.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 5
  • Catsan SmartPack? Beitrag #2
Hallo und Grüße nachhause :lol:

also ich persönlich mag kein saugstreu, es fängt in kürzesterzeit wirklich zu riechen an.
und es muss viel öfters und schneller gewechselt werden wie ein klumpstreu.

und wie du richtig erkannt hast, ist es einfach sau teuer für nix.

im verhältnis muss du ein klumpstreu auch nur ungefähr alle 4 wochen komplett neu machen, und ansonstens nimmst du jedentag einfach nur die klümpchen raus.

lg

• Catsan SmartPack? Beitrag #3
Also Charly hat es nicht als Katzenklo erkannt. Hatten es mal probehalber als Zweitklo.

• Catsan SmartPack? Beitrag #4
Ich finde Hygienestreu stinkt schrecklich nach kurzer Zeit.
Die Namensgebung habe ich nie verstanden, denn was soll daran hygienisch sein, dass sich die Pisse unten sammelt, statt von Klumpstreu aufgesaugt zu werden.

• Catsan SmartPack? Beitrag #5
hmm also gerochen hab ich noch nix.. aber vielleicht trägt da mein klospray dazu bei? hihi
gibts eigene "streu-sackerl", also zum unterlegen, sodass man sich sein "eigenes" SmartPack machen könnte?

• Catsan SmartPack? Beitrag #6
Du verwendest Klospray?

Warum denn?

Das ist wirklich nicht empfehlenswert für empfindliche Katzennasen und kann allergieauslösend sein. Deswegen sollte man auch keine Duftstreus verwenden.

Eine gesunde Katze, die hochwertig ernährt wird mit optimalen Klomanagement, die stinkt nicht. Natürlich duftet es nicht nach Rosen, aber ein Klosspray ist nicht nötig. Wenn es stinkt, dann musst Du die Ursachen finden und nicht die Symptome übertünchen.

• Catsan SmartPack? Beitrag #7
ne also der klospray kommt nur zum einsatz nachdem ich am klo war.. also ich sprüh damit nicht wie wild rum oder so.. is also nicht wegen dem katzenklo-geruch.. den bin ich mein leben lang gewohnt..
dachte das wär kein problem, wenn die katze nicht währenddessen oder unmittelbar danach aufs klo geht..?

• Catsan SmartPack? Beitrag #8
Also Dein Katzenklo steht in Deinem Klo und Du benutzt danach ein Klospray?
Es gibt nämlich auch extra Klospräy für Katzen.

Ich würde Dir trotzdem davon abraten, eben weil das Probem von künstlichen Düften ist, dass man nicht wirklich die komplexen Auswirkungen diese Duftmoleküle auf den individuellen Organismen von Katzen kennt. Diese Stoffe können wie gesagt allergieauslösend sein und dann wirst Du niemals auf das Klospray kommen und zudem weiss man ja nicht mal genau was da alles drin ist.

Daher lehne ich auch Duftstoffe im Streu auch ab, selbst wenn es Katzen gibt, die damit scheinbar kein Problem haben.

• Catsan SmartPack? Beitrag #9
ok danke! gut zu wissen! dachte es wäre kein problem, wenn es eh nur nach "meinem geschäft" in benutzung ist.

dann werd ich wohl auf ein "katzenspray" umsteigen...
oder wie siehts denn mit ätherischen duftölen aus, die sollten kein problem darstellen oder?

• Catsan SmartPack? Beitrag #10
Nein, bitte eben auch kein Katzenspray, das wäre ja das selbe.

Ist denn Dein Klo so klein und hat kein Fenster?

Bei ätherischen Ölen musst Du Dich genau erkundigen, da es viele gibt, die für Katzen giftig sind.

• Catsan SmartPack? Beitrag #11
naja es hat schon fenster, das problem ist, natürlich muss die türe offen sein wegen dem katzenklo und wenn man dann eine längere sitzung hatte zieht der geruch sofooort in die anderen räume und v.a. in den wohnraum :/ ich denk ich werd mich bezügl. duftöle mal schlau machen! ist ja wie gesagt kein dauer-gebrauch sondern 1x am Tag nur ganz kurz..

will meiner süßen natürlich auf keeeeinen fall schaden!!!! und mir war auch wie gesagt nicht bewusst, dass das extremst schädlich sein könnte weil bisher halt noch nix war... also dankedanke!

• Catsan SmartPack? Beitrag #12
Was ist denn wenn du der kleinen mal buddelspass bereitest ?
Meine beiden Kater würde die komische tüte zerfetzen und würden einfach nur auf Grund stoßen :/
Katzen lieben es zu buddeln und ihr Geschäft zu verstecken. So hygienestreus (mit wenig füllhöhe) sind noch unnatürlicher als es ohnehin schon ist. Finds eklig wenn sie in ihrem eigenen Urin stehen müssen. Spar dir das Geld und Kauf lieber nen anständiges klumpstreu und Machs ordentlich hoch voll... Da haste über 4 Wochen gar kein Wechsel nötig lediglich 1-2 mal am Tag groß und klein entfernen.

• Catsan SmartPack? Beitrag #13
joa davor hatte sie eh immer klumpstreu.. aber jz nix besonderes.. bio streu vom supermarkt..
ich steig jz eh auch wieder um, hab mir jz mal auf zooplus (parfümfrei) bestellt und werd dann mal wieder mehrere streus antesten :)
ein tieferes&größeres klo bekommt meine kleine auch gleich dazu ;)

Thema:

Catsan SmartPack?

Catsan SmartPack? - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten