Katze verhält sich wie ein Kater
Diskutiere Katze verhält sich wie ein Kater im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ist hier mein erster Beitrag. Hoffe, ich finde Hilfe!
Folgendes: Habe 2 Katzen, Chica und Capo (Schwestern, sind jetzt knapp 1 Jahr alt)...
-
-
Katze verhält sich wie ein Kater Beitrag #1
Hallo,
ist hier mein erster Beitrag. Hoffe, ich finde Hilfe!
Folgendes: Habe 2 Katzen, Chica und Capo (Schwestern, sind jetzt knapp 1 Jahr alt).
Chica ist jetzt seit ein paar Tagen rollig, schreit andauernd etc.
Gestern abend ist dann was ganz verrücktes passiert:
Während Chica wieder mal schrie, ist Capo auf einmal auf sie draufgestiegen und biss ihr in den Nacken. Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass sie auch ne Katze ist, hätte man denken können, sie ist ein Kater und versucht Chica gerade zu decken.
Warum hat sie das gemacht bzw. weiss sie, wie ein Kater sich verhält?
Und vielleicht kann mir jemand noch einen Rat geben?
Seit paar Monate zittert bzw. krampft sich Capo immer.
War schon beim Tierarzt, der hat allerdings nichts feststellen können!
Capo verhält sich ansonsten normal, spielt, frisst etc. Hab hier im Forum schon sowas ähnliches lesen können, aber eine direkte Antwort leider nicht. Hat jemand das außerdem auch schon erlebt und weiss Rat?
Vielen Dank im Voraus
Chica
-
-
-
Katze verhält sich wie ein Kater Beitrag #2
Zum krampfen- wurde ausgiebig auf Epilepsie getestet, habt ihr es mal mit Luminaletten versucht?
-
-
Katze verhält sich wie ein Kater Beitrag #3
Danke für deinen Tipp.
An Epilepsie haben wir auch schon gedacht. Darauf wurde sie nicht untersucht. Und diese Tabletten helfen dagegen? Werde demnächst eh mit den beiden zum Tierarzt müssen wegen Sterilisation. Dann werde ich meinen Tierarzt auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen.
Vielen Dank.
Thema: