Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun?

Diskutiere Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, wir wissen nicht, was unser Karter (Lui) hat. Er ist fünf Jahre alt und kastriert und mir haben noch eine Katze (Mini) die...
  • Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun? Beitrag #1
Lissa

Lissa

Hallo ihr Lieben,

wir wissen nicht, was unser Karter (Lui) hat. Er ist fünf Jahre alt und kastriert und mir haben noch eine Katze (Mini) die jetzt*zwei Jahre ist und auch kastriert ist. Wir haben beide aus dem Tierheim. Seit ein paar tagen ist unser Karter Lui die ganze Zeit am Miauen das schon bis zum schreien hin geht. Die beiden haben etwas zu essen und zu trinken einen ruhigen schlafplatz. Viel Liebe und Zuwendung bekommen Sie von mir auch und spielen tun wir auch. Obwohl die beiden zurzeit auch nur trocken Futter essen wollen und das nassfutter nicht anrühren. Ich weiß nicht, was sein problem ist. Vielleicht habt ihr einige tipps oder das vielleicht auch schon mal mit gemacht. :) Liebe Grüße Lissa

• Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun? Beitrag #2
Hallo!

Warst du mit dem Kater schon beim Tierarzt? Das würde ich sonst zügig und zu allererst machen. Wenn er gesund ist, kann man dann weiter überlegen. Da er nur noch ans Trockenfutter geht, lass auch die Zähne gründlich untersuchen!

Viel Glück!!

• Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun? Beitrag #3
Beim Tierarzt war ich schon mit beiden und die sind beide gesund und alles inordnung gewesen.

• Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun? Beitrag #4
Also wart ihr beim Tierarzt, als das mit dem Schreien anfing!?
Wenn sie kein Nassfutter fressen, kann es natürlich auch großer Hunger sein...Habt ihr mal ne andere Sorte probiert?
Ansonsten mal Thunfisch im eigenen Saft unters Nassfutter mischen. Das mögen sie oft sehr gerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun? Beitrag #5
Ne wir waren vor dem ganzen beim Tierarzt da war auch noch alles in ordnung. Ich werde das mit dem Thunfisch mal ausprobieren. Danke schön:)

• Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun? Beitrag #6
Tierarzt würde ich dann aber evtl. doch noch mal in Anspruch nehmen. Mich wundert es, dass er plötzlich nur Trockenfutter frisst. Hatte grad mal nachgelesen und es ist doch der Kater, der kein Trockenfutter fressen wollte!?
Schau ihm mal ins Mäulchen, wie das Zahnfleisch ausschaut! Und das Trockenfutter vielleicht auch mal verbannen, bis sie wieder nass futtern ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun? Beitrag #7
Hallöchen!:)

Ich würde ihn auch, jetzt nochmal vom Tierarzt untersuchen lassen.
Ist Dein Kater auf Deinem Avatar zu sehen?
Kann er hören?
Manche weiße Katzen sind taub und schreien deshalb.

Liebe Grüsse
Melanie

• Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun? Beitrag #8
Genau der war das und als wir dann die andere also Mini hatten, da hatte er dann auch beides gegessen.

Ja es ist der der auf dem Bild bei mir zu sehen ist und er ist taub. Dass er so schreit kenn ich ja schon aber er macht das ja ununterbrochen und das eben nachts was jetzt erst neuerdings ist. Wenn ich dann mal auf Toilette bin war er dann auch ruhig und kam gleich an um gestreichelt zu werden. Er hat auch momentan so das Bedürfnis auf meinem Schoß zu liegen. Er wartet so lage bis ich dann auf dem sofa bin.

• Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun? Beitrag #9
Ich würde wirklich mal schauen, dass er wieder vermehrt Nassfutter frisst und ordentlich satt wird. Das Trockenfutter erst einmal ganz weg lassen und dann später nur als Leckerchen (z.B. abends im Fummelbrett).

• Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun? Beitrag #10
Hm, ich kann Dir nur sagen, dass ich das von den meisten tauben Katzen gehört habe, dass sie "furchtbar" schreien.

Aber es ist jetzt vor Kurzem erst schlimmer geworden, ja?

• Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun? Beitrag #11
Aber dNn muss ich anderes nassfu kaufen, weil sonst essen sie garnichts und holen uns die wurst vom tisch. Sie bekommen das nassfu animonda carny das 68% fleisch enthält.

Ja ist jetzt erst vor ein paar tagen so schlimm geworden. Ich denke immer wenn ich ihn so höre und er still ist, wenn wir bei ihm sind, dass er uns vielleicht sucht.

Thema:

Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun?

Kater Miaut ständig! Was ist los? Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten