unser Sonnenschein entwickelt eigenheiten

C

canico

6
0
Hallo,
seit mehreren Wochen haben wir unsere jetzt4Monate alte siam-balinese-perser katzendame:)
sie hat sich prächtig an unsere Wohnung, uns als katzenmama un katzenpapa gewöhnt und ist nicht mehr wegzudenken. sie entwickelt sich toll und hat
einen tollen Charakter. dieser rassemix ist wunderschön und sie gibtsehr viel Liebe zurück. ich hoffe wir erziehen kein prinzesschen ;-)ich denke doch nicht bin selbst Erzieherin für Kleinkinder und kann auch recht konsequent sein.
seit einigen Tagen geht sie nicht mehr so an ihr nasssfutter.wir haben ihr qualitativ gutes.
habe schon einiges versucht haben umgestellt und ihre beiden bekannten Sorten gemischt.. und in Beisein von mir und ganz liebevoller Aufmerksamkeit isst sie es...
spannend ist es auch mit ihr zu unterhalten.
inwiefern habt ihr Erfahrungen mit dieser Rasse bzw.zeigen sich hier Eigenheiten?

vielleicht habt ihr ja Anregungen würde mich über Austausch freuen:)
 
18.09.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Kirchenmaus

Kirchenmaus

5.624
25
seit einigen Tagen geht sie nicht mehr so an ihr nasssfutter.wir haben ihr qualitativ gutes.
habe schon einiges versucht haben umgestellt und ihre beiden bekannten Sorten gemischt.. und in Beisein von mir und ganz liebevoller Aufmerksamkeit isst sie es...
Meine Schwägerin muss neben ihrer Katze stehen oder sitzen bleiben, damit sie ihr Futter frisst. Ich glaube, du bist auf dem gleichen Weg. Die Tierchen wissen recht gut, wie sie uns erziehen könnnen ...
Welches Futter fütterst Du denn?
 
C

canico

6
0
nett das du schreibst :)
das nassfutter ist seit Anfang an,habensie jetzt Ca2Monate schon immer dasselbe.carny heisst es vom Handel mit über 50Prozent Fleisch sie hat das immer gegessen nur seit paar Tagen eben nicht mehr so...
 
brasina

brasina

5.808
13
meine lilly fing auch so an... aber ich hab morgens auch nicht die zeit mich neben sie zu hocken und ihr beim fressen zuzuschauen ;-) ich lass es einfach stehen und sie frisst dann halt später.
 
C

canico

6
0
ja genau morgens muss es eher schneller gehen...
sie frisst das trockenfutter gerne... vielleicht frisst sie sich da satt?
oder sie war verwöhnt von zuviel ,,leckerchen^^

danke der link ist super und bestätigt mich eher in der konsequenten Haltung:)
sie hat es ja vorher auch gefressen

da stehen gute Infos und ich habe mich wahrscheinlich nur gewundert warum es mengenmaessig weniger wurde..trockenfutter frisst sie ja auf noch..
 
yodetta

yodetta

Moderator
30.657
756
Hallo canico! Herzlich Willkommen in diesem Forum!:)

Sag mal, lebt die Kleine bei Dir allein oder hat sie einen Katzenkumpel?
Und sag mal, hast Du mal ein Foto für uns?:)

Welches Futter fütterst Du denn?

Liebe Grüsse
Melanie
 
yodetta

yodetta

Moderator
30.657
756
Hallo:) ja derzeit ist sie noch alleine. wir verbringen sehr intensiv Zeit mit ihr.Spielen kuscheln und sie gibt uns sehr viel Liebe zurück

ichja hier welche eingestellt aber hänge noch was an:)
IST das ein süßes Schätzchen!:d078::d078::d078:

Zu diesem seltsamen Rassemix, möchte ich jetzt gar nichts sagen.

Aber was ich Dir ganz dringend ans Herz legen möchte,
BITTE hole ihr einen Katzenkumpel an die Seite.
Katzen und gerade Kitten sollen/dürfen nicht allein gehalten werden.:-(
Sie brauchen sich zum Spielen, Raufen, Toben, für die gegenseitige Fellpflege und für vieles mehr.
Du als Mensch kannst keinen Katzenkumpel ersetzen, egal wie oft Du am Tag mit ihr spielst oder mit ihr schmust.
Du sprichst einfach nicht ihre Sprache, leckst ihr nicht das Fell, rennst nicht den Kratzbaum mit ihr hoch und runter....

Darf ich Dir ein Foto von meinen Orientalen zeigen?

Liebe Grüsse
Melanie
 
C

canico

6
0
ja sie ist ein goldschatz .
ist mir bewusst das viele Menschen zwei oder mehr Katzen halten.. wird sich bei uns eventuell noch entscheiden obwohl es ja sehr unsicher ist, das sich zwei fremde vertragen..
und was meinst du mit seltsamen mix?hab mich auch gewundert aber eine sehr edler mix

ja zeig mir mal deine lieben

habe gerade ein ausgiebiges und asgelassenes Spiel mit ihr gehabt und prompt wird das Futter wieder gleicher Name nur andere Sorte sie hat sich von den zweien die wir ihr gegeben haben doch eine ganz besonders ausgeguckt :p:lol:
 
Schischa

Schischa

5.780
85
hallo, canico.

wußte es auch nicht, zumal ich freigang bieten kann, also kätzische kontakte.
der hit ist, wenn sie sich putzen.
deine katze ist sehr jung, mach es bitte schnell. dann paßt dat auch.

btw.: wunderschönes tatzi. bin einfach lastramifan.

werner, schischa und tinta.:razz:
 
yodetta

yodetta

Moderator
30.657
756
ja sie ist ein goldschatz .
ist mir bewusst das viele Menschen zwei oder mehr Katzen halten.. wird sich bei uns eventuell noch entscheiden obwohl es ja sehr unsicher ist, das sich zwei fremde vertragen..
und was meinst du mit seltsamen mix?hab mich auch gewundert aber eine sehr edler mix

ja zeig mir mal deine lieben
Nein, in dem Alter in dem sie jetzt ist, wird das vielleicht einen Tag dauern und danach toben sie durch die Wohnung.
Bitte, hole ihr schnellstmöglich eine gut sozialisierte Partnerin, im etwa gleichen Alter mit ähnlichem Charakter. Bitte. Mir blutet wirklich das Herz, wenn ich mir Dein einsames Würmchen anschaue.

Guck mal so liegen die Orientalen eigentlich zusammen:










Ich möchte Dir auch noch diesen Link ans Herz legen:
http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
Bitte lies Dir das ganz in Ruhe durch.:)
Ich hoffe, für Deine Süße, dass Du Dich für eine Zweite Katze entscheidest.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen