Kennt jemand diese Rasse?

Diskutiere Kennt jemand diese Rasse? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Katzenkenner Mein Kater philipp sieht Dino von den Katzengesichtern oben auf der Seite ähnlich. Er ist mir vor 8 Jahren zugelaufen und...
  • Kennt jemand diese Rasse? Beitrag #1
Hildegunst

Hildegunst

Hallo Katzenkenner
Mein Kater philipp sieht Dino von den Katzengesichtern oben auf der Seite ähnlich. Er ist mir vor 8 Jahren zugelaufen und bisher konnte mir keiner sagen, welche Rasse oder Mischung er ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??:?: Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich habe Fotos von ihm angehängt, bei Bedarf hätte ich natürlich mehr
LG
Hildegunst

Anhänge

• DSCN0987.JPG
    DSCN0987.JPG
    473,5 KB · Aufrufe: 38
  • Katzen und Doku 010.jpg
    Katzen und Doku 010.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 40
  • Kennt jemand diese Rasse? Beitrag #2
Hallo,

also genau sagen wird Dir das leider keiner können..aber es könnte gut möglich sein, das er ein Mix aus Siam,Hlg.Birma oder Ragdoll ist..

LG

• Kennt jemand diese Rasse? Beitrag #3
Das ist ein Hauskater der Farbe seal-point/white.

• Kennt jemand diese Rasse? Beitrag #4
Also Waldkatze oder Maine Coon ist da glaube ich sicher nicht dabei :mrgreen:.

Aber die blauen Augen sind echt der Hammer! :d078:

• Kennt jemand diese Rasse? Beitrag #5
Ja, ich hab erst zu spät gemerkt, dass ich irgendwie im falschen Unterforum war, sorry.
Aber danke für die Antworten.

Er ist schon ein schöner mit seinen blauen Augen und das weiss der Herr auch. Wenn ihn Besucher bewundern, dann wirft er sich ordentlich in Positur.
Vom Charakter her könnte gut ein Siam dabei sein, denn er ist sehr eigenwillig und redet auch gerne.

• Kennt jemand diese Rasse? Beitrag #6
Ganz egal was da bei Deinem Kater mitgemischt hat, er ist wunderschön und hat bei Dir ein Zuhause gefunden und das ist doch das wichtigste..

• Kennt jemand diese Rasse? Beitrag #7
Ja, natürlich ist das das Wichtigste!
Und es hat lange gedauert, bis er zum mir Vertrauen fassen konnte. Ich denke, er wurde entweder ausgesetzt oder ist weggelaufen, weil er schlecht behandelt wurde. Die ersten 2 Jahre war er so verschreckt, dass er bei jeder schnellen Bewegung von mir unter das nächste Möbelstück geflüchtet ist. Manchmal ist er tagsüber aus dem Schlaf aufgewacht und ist mit großen, angstgeweiteten Augen unter die Couch, wo er die nächsten Stunden blieb und durch nichts rauszulocken war.
Ich durfte ihn das erste Mal nach 1,5 Jahren streicheln, zunächst nur am Kopf. Zuvor schlug er sofort zu oder biss nach mir mit lautem Gefauche.
Heute ist er zwar immer noch eigenwillig und faucht schon mal, wenn man nur vorbeigeht und er gerade schlechte Laune hat, aber er kann auch sehr verschmust sein und (verhalten) schnurren, wenn man ihn so streichelt, wie ers gerne hat. Und er ist mittlerweile auch sehr anhänglich, aber andere Leute lässt er praktisch nicht an sich ran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand diese Rasse? Beitrag #8
Ach, der arme Kerl.
Schön das er jetzt bei dir ist :lol:. Da hat er ein schönes Zuhause und jemanden der mit viel Geduld auf ihn eingeht und ihm auch eine Chance gibt. So ein Schüchti hätte vermutlich nicht so schnell ein neues Zuhause gefunden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen mit so einer Vergangheit immer sehr, sehr dankbar sind und einem das auf ihre Weise auch zeigen.

• Kennt jemand diese Rasse? Beitrag #9
Er ist damals eigentlich den Nachbarn zugelaufen, aber die hatten schon 4 Katzen, 4 Kinder und einen Hund und wollten ihn ins Tierheim geben. Aber das musste natürlich verhindert werden und als ich ihn gesehen hab, da wars um mich geschehen. Und er hat von Anfang an sofort gewusst, wo jetzt sein neues Zuhause ist, er ist kein einzige Mal mehr zu den Nachbarn rüber.
Und ja, er dankt es mir schon sehr. WEnn er zum Schmusen kommt und mich ganz verliebt anguckt, dann schmelze ich dahin. WEnn wir mal ein paar Tage nicht da sind, dann führt er jedesmal bei der Heimkehr ein richtiges Freudentänzchen auf und kann es gar nicht erwarten, dass ich mich auf die Couch setzte, damit er zu mir auf den Schoß springen kann.
Ich hoffe, dass er mittlerweile seine miese Vergangenheit vergessen hat, aber Kindergeschrei kann er gar nicht ab, da kommt er sofort ins Haus.

• Kennt jemand diese Rasse? Beitrag #10
Das ist ein Hauskater der Farbe seal-point/white.

Sag mal Saurier,
... ´wieso hat ein Point mit Weiß mehr dunkel "Fellflecken" als einer ohne ... ?
Oder liegt das daran, dass der schon etwas älter ist und die normalerweise hellen Point-Partien schon extrem nachgedunkelt sind?

ERst neulich habe ich einen ähnlichen Kater gesehen und mich gefragt, wie zum einen die schwarzen, zum anderen aber die "bräunlichen" Fellpartien entstehen.

Point ist ja eher dein Metier - klär mich mal auf ;-)

Grüße,
Nic

Thema:

Kennt jemand diese Rasse?

Kennt jemand diese Rasse? - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Oben Unten