Bis wieviel Jahren ist eine Katze "heranwachsend"?

Diskutiere Bis wieviel Jahren ist eine Katze "heranwachsend"? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo.. Der Threadtitel sagt schon alles. Ich wüsste gerne die Antwort zwecks Futterkauf.. /Obrac
  • Bis wieviel Jahren ist eine Katze "heranwachsend"? Beitrag #1
O

Obrac

Hallo..

Der Threadtitel sagt schon alles. Ich wüsste gerne die Antwort zwecks Futterkauf..

/Obrac

• Bis wieviel Jahren ist eine Katze "heranwachsend"? Beitrag #2
Kitten gelten bis 12 Monate als solche, ich würde sagen ab 6 Monaten könnte man "heranwachsend zu ihnen sagen ;).

Für die futtermittelindustrie sind sie mit 1 Jahr erwachsen

• Bis wieviel Jahren ist eine Katze "heranwachsend"? Beitrag #3
Ah, ok.. Danke dir..

• Bis wieviel Jahren ist eine Katze "heranwachsend"? Beitrag #4
ich würde auch nach 6 monaten kein kittenfutter mehr geben. mein katerchen ist davon fett geworden und musste auf diät. nun hat er die nacht im freien für sich entdeckt, ist viel auf achse und wieder rank und schlank. aber bei einer reinen wohnungskatze, da wär ich mit kittenfutter vorsichtig, wegen der kalorien.

Lilly

• Bis wieviel Jahren ist eine Katze "heranwachsend"? Beitrag #5
Das war auch meine Frage, die ich gerade stellen wollte :lol:
Ich hab gerade versucht bei Royal Canin mal das Formular für Futterprobe auszufüllen, aber bei jeder Sorte krieg ich nur die Meldung, das sie nicht altersgerecht wäre. Kleo ist ca. 9-10 Monate alt. (genau weis man das nicht, sie wurde im November halb verhungert und verwurmt in einem Karton an der Straße gefunden - wer macht sowas? *grrr*).

• Bis wieviel Jahren ist eine Katze "heranwachsend"? Beitrag #6
hi leocat,

also wenn deine kleo mittlerweile gesund und normalgewichtig ist, dann würd ich bei den formularen schummeln um ihr erwachsenen-futter zu geben.

Lilly

• Bis wieviel Jahren ist eine Katze "heranwachsend"? Beitrag #7
Wobei ich dir von Royal Canin eher abraten würde, -mittelmäßiges Futter zum extra-hohen Preis :?

Versuch doch lieber einen Probierpack von ProNature oder Felidae zu bekommen, das Futter ist günstiger und deutlich (!) besser :)

Thema:

Bis wieviel Jahren ist eine Katze "heranwachsend"?

Bis wieviel Jahren ist eine Katze "heranwachsend"? - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Oben Unten