Hallöchen ihr Lieben!
Gestern war bei uns die Hölle los und dabei fing alles ganz harmlos an...:roll:
Ein
Tierarzt-Besuch stand an. Es musste geimpft werden. Gesagt getan, wurden die Katzen geschnappt und verladen. Doch beim
Tierarzt angekommen offenbarte sich uns eine riesige Warteschlange.... ,so ein Dr**k dachte ich sofort, da ich Minou ja nun gut genug kenne. Tiggy blieb hingegen ganz ruhig. Natürlich wurde im Wartezimmer gemaunzt (andere Katzen) und herumgewuselt, sodass Minou schon in kürzester Zeit am brodeln war (ihr
Asthma kam noch hinzu). Rausgehen etc. half nichts, aber die Impfung musste ja nun sein...:-(
Als wir dann endlich an der Reihe waren, war Minou so geladen, dass sie der
Tierarzt beim Griff in ihr Körbchen erst einmal die Hand aufschlitzte. Danach wollte diese mit Minou natürlich nichts mehr zu tun haben und überließ es mir mein völlig verstörtes und auf Krawall gebürstetes Tier ans Tageslicht zu befördern. Kaum hatte ich sie auf dem Arm stand die
Tierarzt dann plötzlich mit der Spritze neben uns und hatte Minou am Kragen gepackt.... ganz blöde Entscheidung... und wäre ich schneller gewesen hätte ich auch davon abgeraten.....
Minou explodierte förmlich und biss, schrie und kratzte um sich. Die
Tierarzt brachte sich in Sicherheit, doch ich konnte Minou ja nicht einfach fallen lassen... So kam es, dass es meine Hände waren in die sich mein Schatz verbiss. Tja, die Spritze wurde dann im Durcheinander auch noch in Minous Hintern gestoßen, sodass, wie man sich denken kann, der Verrat komplett war. Nun sitzte ich hier mit einer Sepsis sowie einer durchlöcherten und eingegipsten Hand und meiner verstörten Katze. Über den verkorksten
Tierarzt-Besuch kann ich nur den Kopf schütteln. Und bevor ich es vergesse: Behandeln will die
Tierarzt Minou nur noch unter
Sedierung.... ohne Worte.....