20.09.2013 Was in aller Welt ist mit meinem Katerle los???? Beitrag #1 T tomsey Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Dass er vermehrt kötzelt, das kenne ich schon von dem Kater meiner Tochter - es wurde im Alter mehr. Doch so langsam kommt mir das seltsam vor, was meiner da veranstaltet.....:shock: Vor allem morgens kotzt er erstmal eine Portion schaumigen Schleim. Doch eben kam ich nach Hause und im Schlafzimmer war eine Riesenpfütze (KEIN Urin) und dazu eben dieser Schaum. Was in aller Welt ist da los???? Wir waren erst vor kurzem beim Tierarzt und da schien alles ok (ist gegen FORL behandelt worden). Katerle ist 15 1/2. An sich gehts ihm normal und er frisst auch, weniger als früher, als er noch Freigänger war, aber genug, um sein Normalgewicht zu halten. Bin irritiert.
Dass er vermehrt kötzelt, das kenne ich schon von dem Kater meiner Tochter - es wurde im Alter mehr. Doch so langsam kommt mir das seltsam vor, was meiner da veranstaltet.....:shock: Vor allem morgens kotzt er erstmal eine Portion schaumigen Schleim. Doch eben kam ich nach Hause und im Schlafzimmer war eine Riesenpfütze (KEIN Urin) und dazu eben dieser Schaum. Was in aller Welt ist da los???? Wir waren erst vor kurzem beim Tierarzt und da schien alles ok (ist gegen FORL behandelt worden). Katerle ist 15 1/2. An sich gehts ihm normal und er frisst auch, weniger als früher, als er noch Freigänger war, aber genug, um sein Normalgewicht zu halten. Bin irritiert.
20.09.2013 Was in aller Welt ist mit meinem Katerle los???? Anzeige Schau mal hier:Was in aller Welt ist mit meinem Katerle los???? .
20.09.2013 Was in aller Welt ist mit meinem Katerle los???? Beitrag #2 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Warum eröffnest du wegen immer demselben Thema verschiedene Fred's? Hier https://www.katzen-forum.de/erkrank...105-wieviel-muss-man-seinem-tier-zumuten.html wurde dir schon von mehreren Usern geraten ein großes Blutbild machen zu lassen!
Warum eröffnest du wegen immer demselben Thema verschiedene Fred's? Hier https://www.katzen-forum.de/erkrank...105-wieviel-muss-man-seinem-tier-zumuten.html wurde dir schon von mehreren Usern geraten ein großes Blutbild machen zu lassen!
20.09.2013 Was in aller Welt ist mit meinem Katerle los???? Beitrag #3 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Hey... Was heißt eigentlich - "ist gegen FORL behandelt worden"?
20.09.2013 Was in aller Welt ist mit meinem Katerle los???? Beitrag #4 T tomsey Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 ninabella schrieb: Warum eröffnest du wegen immer demselben Thema verschiedene Fred's? Hier https://www.katzen-forum.de/erkrank...105-wieviel-muss-man-seinem-tier-zumuten.html wurde dir schon von mehreren Usern geraten ein großes Blutbild machen zu lassen! Zum Vergrößern anklicken.... SOrry, dann lass ichs und melde mich ab. Ade. ninabella schrieb: Warum eröffnest du wegen immer demselben Thema verschiedene Fred's? Hier https://www.katzen-forum.de/erkrank...105-wieviel-muss-man-seinem-tier-zumuten.html wurde dir schon von mehreren Usern geraten ein großes Blutbild machen zu lassen! Zum Vergrößern anklicken.... Das nur noch als Nachtrag, bevor ich gehe: Das ist gemacht worden und es war o.E.:razz::razz::razz:
ninabella schrieb: Warum eröffnest du wegen immer demselben Thema verschiedene Fred's? Hier https://www.katzen-forum.de/erkrank...105-wieviel-muss-man-seinem-tier-zumuten.html wurde dir schon von mehreren Usern geraten ein großes Blutbild machen zu lassen! Zum Vergrößern anklicken.... SOrry, dann lass ichs und melde mich ab. Ade. ninabella schrieb: Warum eröffnest du wegen immer demselben Thema verschiedene Fred's? Hier https://www.katzen-forum.de/erkrank...105-wieviel-muss-man-seinem-tier-zumuten.html wurde dir schon von mehreren Usern geraten ein großes Blutbild machen zu lassen! Zum Vergrößern anklicken.... Das nur noch als Nachtrag, bevor ich gehe: Das ist gemacht worden und es war o.E.:razz::razz::razz:
20.09.2013 Was in aller Welt ist mit meinem Katerle los???? Beitrag #5 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Leider können wir hier nicht hellsehen! Du stellst Fragen, bekommst Antworten und gehst nicht darauf ein. Und dann trotzig zu sagen das du dich dann eben abmeldest, mmmh. Dann bitteschön. Alles, alles Gute für dein Katerchen!!!
Leider können wir hier nicht hellsehen! Du stellst Fragen, bekommst Antworten und gehst nicht darauf ein. Und dann trotzig zu sagen das du dich dann eben abmeldest, mmmh. Dann bitteschön. Alles, alles Gute für dein Katerchen!!!
20.09.2013 Was in aller Welt ist mit meinem Katerle los???? Beitrag #6 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 Welche Antwort hast du erwartet ? " Mach nichts u. warte bis er von selbst verendet " ? Gute Besserung dem Kater.
Welche Antwort hast du erwartet ? " Mach nichts u. warte bis er von selbst verendet " ? Gute Besserung dem Kater.
20.09.2013 Was in aller Welt ist mit meinem Katerle los???? Beitrag #7 Fiesta Beiträge 134 Reaktionspunkte 3 Jetzt sei doch nicht eingeschnappt, Du willst Deinem Kater doch helfen !? Ich schließe mich der Meinung meiner Vorgänger an, schaumiges Erbrechen deutet auf Nieren- und/oder Bauchspeicheldrüsenprobleme hin (Bauchspeicheldrüse extra anfordern!) Vielleicht mal eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen?
Jetzt sei doch nicht eingeschnappt, Du willst Deinem Kater doch helfen !? Ich schließe mich der Meinung meiner Vorgänger an, schaumiges Erbrechen deutet auf Nieren- und/oder Bauchspeicheldrüsenprobleme hin (Bauchspeicheldrüse extra anfordern!) Vielleicht mal eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen?
20.09.2013 Was in aller Welt ist mit meinem Katerle los???? Beitrag #8 S Sabine1908 Beiträge 282 Reaktionspunkte 4 Hallo! Ich hätte auch zuerst auf die zuvor schon angesprochene Symptomatik getippt, aber wenn dort bisweilen alles gut ist, könnte es auch ein Problem der Haarballen sein. Bei vielen Wohnungskatzen, denen kein Katzengras angeboten wird, tauchen Probleme beim Hochwürgen der Haarballen auf. Oft wird nur Schleim und wässriges Mundsekret herausbefördert (auf Grund der vielen Speichelei kann sich auch Schaum bilden). Nun wäre es wichtig zu erfahren, ob ihr eurem Kater Katzengras anbietet? Liebe Grüße
Hallo! Ich hätte auch zuerst auf die zuvor schon angesprochene Symptomatik getippt, aber wenn dort bisweilen alles gut ist, könnte es auch ein Problem der Haarballen sein. Bei vielen Wohnungskatzen, denen kein Katzengras angeboten wird, tauchen Probleme beim Hochwürgen der Haarballen auf. Oft wird nur Schleim und wässriges Mundsekret herausbefördert (auf Grund der vielen Speichelei kann sich auch Schaum bilden). Nun wäre es wichtig zu erfahren, ob ihr eurem Kater Katzengras anbietet? Liebe Grüße