• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kranke Kitten...weiß nicht mehr weiter :(

Diskutiere Kranke Kitten...weiß nicht mehr weiter :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich melde mich nochmal mit meinen "Sorgenkindern" bzw....ich weiß nicht so genau ob ich mir nun Sorgen machen muss oder nicht...
  • Kranke Kitten...weiß nicht mehr weiter :( Beitrag #1
dark_alabaster

dark_alabaster

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nochmal mit meinen "Sorgenkindern" bzw....ich weiß nicht so genau ob ich mir nun Sorgen machen muss oder nicht.

Wir waren am Montag ja nun beim Tierarzt und die beiden haben ein Mittel gegen WÜrmer bekommen (welches weiß ich leider nicht so genau). Stuhlprobe ergab, dass es Spulwürmer sind. Sonst alles ok, also kein Fieber.

Nun habe ich noch eine Paste mitbekommen, die der resorpionsfähigkeit des Darmes helfen soll...einmal morgens einmal abends für 3 tage. HAbe ich gegeben....sie haben es gehasst....schmeckt wohl seeehr bäh :roll:

Zu fressen gab es erst das gewohnte Futter mit Wasser verrührt und die letzten 2 Tage nur noch gekochtes Hähnchen mit Brühe.

So nun zu meinen Fragen:

1. Bei Ninja sind die Nickhäute in den Augeninnenseiten zu sehen. Bis heute wusste ich noch garnicht, dass das "nicht gut" ist....habe das eher per zufall in einem Formum herausgefunden. Habe dort auch gelesen das wär typisch für Wurmbefall......Muss ich mir hier weitere Gedanken machen oder gehört das einfach zur Diagnose? Denn Fieber hat er keines! 38Grad habe ich eben gemessen.

2. Die TÄ hat mir ja nochmal zwei Ampullen Stronghold mitgegeben, die ich nächsten Montag..also 1 Woche nach der ersten WK anwenden soll. Ist das nicht viel zu früh? o_O

3. Ich habe im Stuhl keinerlei tote Würmer, lebendige Würmer oder sonst was egsehen....müsste ich das denn???

4. Der Stuhl ist inzwischen breiig, aber nicht mehr flüssig und etwas heller...kommt das vom Hähnchen oder ist da wieder was im Busch? Bzw. muss ich bei breiigem aber nicht flüssigem Kot nochmal zum Tierarzt?

Und zuletzt

5. Die beiden haben trotz der ganzen Prozedur durchgehend gut gefressen, viel getobt, sich geputzt, geschmust und ZUGENOMMEN. (fett unterstrichen^^)......sind das wirklich kranke Katzen?

Ich mache mir inzwischen so extrem dolle Sorgen wegen der beiden...ich kann mich auf arbeit kaum konzentrieren und will nur heim um zu gucken wies ihnen geht. :-|

Das sind meine ersten Kitten bzw Katzen allgemein...ich hab so schiss, dass ich was übersehe und eine oder beide sterben....oder unerkannt schwer krank sind weil ich nicht das nötige wissen habe ums zu erkennen. Google erzählt einem ja teilweise Sachen da wirds einem ganz anders :sad:

Liebe Grüße

Alex

Thema:

Kranke Kitten...weiß nicht mehr weiter :(

Kranke Kitten...weiß nicht mehr weiter :( - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Kitten erbricht alle paar Tage: Hallo zusammen, unser Kitten erbricht seit Anfang dieser Woche immer mal wieder, er ist jetzt etwas über 4 Monate alt. Am Montag (oder...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten