Sooooo, jetzt melde ich mich hier auch mal wieder. :roll:
Also wir sind jetzt schon über 2 Monate in Frankfurt und haben uns ganz gut eingelebt. Die Fellmonsterchen sogar besser als ich glaube ich. :mrgreen: Sie sind sehr begeistert von den Fensterbrettern, sowas hatten wir in Finnland nämlich nicht. Für den Sommer will mein Freund "Zäune" basteln die man von innen in die Fenster machen kann, damit die beiden auch etwas frische Luft schnuppern können ohne aus dem 4. Stock zu purzeln.
Phoebe hat auch seit wir hier sind nirgendswo hingepinkelt. Kam ja in Finnland alle paar Wochen/Monate mal vor. Wir hatten anfangs den Feliway Stecker drin, aber der ist schon lange leer und es war nicht mehr. Und das obwohl sie momentan etwas weniger Platz haben als in Finnland, weil das Schlafzimmer aufgrund fehlendeSchränke voller Gerümpel und Sperrzone für die Miezchen ist.
Was die "Überfahrt" angeht, kann ich nur in den höchsten Tönen schwärmen. Ich dachte das wird ein einziger Alptraum, aber die beiden waren so unglaublich lieb und geduldig, so kenne ich sie gar nicht. :lol:
Wir haben die Idee mit dem grossen Käfig sehr schnell abgeblasen, das wäre viel zu kalt und laut und beängstigend gewesen im Transporter hinten. Stattdessen reisten beide Katzen mit umgeschnallten Geschirrchen in ihren eigenen Transportboxen vorn im Passagierbereich.
Von Turku nach Stockholm sind wir mit der Fähre, wo die beiden frei in der Kabine rumgewuselt sind und auch ganz entspannt waren (haben mehr geschlafen als ich). :mrgreen:
Ruska ist prompt nachts seekrank geworden und mein Freund durfte Katzenkotze wegputzen, aber das sollte der einzige Zwischenfall bleiben. :mrgreen:
Am Morgen als wir dann die Geschirre dranmachten kam ein kleiner Zwischenfall: Ruska ist für ihres zu fett geworden und musste Phoebes anziehen. :roll: :roll:
Ruskas war Phoebe fast zu gross, aber es ging so dass sie nicht rausrutschen konnte.
Die Fahrt von Stockholm nach Frankfurt hat mit Pausen sage und schreibe 17 Stunden gedauert. HORROR. Ruskas Tasche war im Fussraum auf der Beifahrerseite, Phoebes meist auf meinem Schloss (ich sass in der Mitte) auch wenn meine Beine ziemlich taub wurden. Aber sie war da ganz ruhig und hat sich wahnsinnig baklagt sobald ich sie "abgestellt" habe. Verwöhntes Gör. :roll:
Wir haben ihnen mehrfach die Möglichkeit gegeben hinten im Transporter das Katzenklo zu nutzen an Raststätten, aber sie waren natürlich viel zu aufgeregt. Ruska hat zwischendrurch eine Riesenportion Futter verdrückt, Phoebe blieb die ganze Fahrt über nüchtern. Wer hat schon Zeit zu essen bei so viel Spannung? :mrgreen: :mrgreen:
Aber insgesamt waren beide erstaunlich ruhig und haben gar keinen Stress gemacht. Bin wirklich begeistert. :-D Aber so bald tu ich uns vieren das nicht mehr an. :mrgreen:
Für die die Englisch können gibt es das ganze Abenteuer sowie viel mehr auf dem Blog der beiden:
http://destimeowtionfrankfurt.blogspot.de/
Ich hänge noch Bilderchen an...
die letzten beiden sind einmal vorn im Transporter im Hafen und dann Ruska in der Kabine auf dem Schiff.