Meine Katze sabbert

Diskutiere Meine Katze sabbert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr ich hab ne ganz wichtige fragen und zwar, mein Kater sabbert extrem beim schlafen und trinkt sehr viel. Ihm rinnt das Sabber richtig wie...
  • Meine Katze sabbert Beitrag #1
M

mycatsimba

Hey ihr ich hab ne ganz wichtige fragen und zwar, mein Kater sabbert extrem beim schlafen und trinkt sehr viel. Ihm rinnt das Sabber richtig wie Rotz aus dem Mund es ist ganz durchsichtig. Bitte um Hilfe was hat er, und muss ich mich sorgen?:sad:

• Meine Katze sabbert Beitrag #2
Hey ihr ich hab ne ganz wichtige fragen und zwar, mein 10 jähriger Kater Simba sabbert extrem beim schlafen und trinkt sehr viel, isst und spielt aber normal. Ihm rinnt das Sabber richtig wie Rotz aus dem Mund, es ist ganz durchsichtig. Bitte um Hilfe was hat er, und muss ich mich sorgen?:sad:

• Meine Katze sabbert Beitrag #3
Hallo,

ja, ich denke das Tier gehört möglichst schnell zum Tierarzt. Wie lange hat er das denn schon? Die harmloseste Erklärung wären starke Zahnschmerzen.

• Meine Katze sabbert Beitrag #4
Hallo,

das kann alles mögliche sein oder eine ganz banale Ursache haben.

Ich würde es auf jeden Fall vom Tierarzt abklären lassen. Ursache für sabbern wäre was an den Zähnen (Entzündung, Zahnstein, FORL). Vermehrtes trinken kann durch Diabetes oder Nierenerkrankung kommen.

Lasse bitte ein Blutbild machen.

• Meine Katze sabbert Beitrag #5
Ich habe im anderen Thread geantwortet und mit der Bitte um Zusammenfügen gemeldet.

• Meine Katze sabbert Beitrag #6
Danke. Hatte zu spät gesehen, dass es den Thread zweimal gibt ;-)

• Meine Katze sabbert Beitrag #7
Ich habe mich erstmal für senil gehalten und meine Antwort gesucht :shock:

• Meine Katze sabbert Beitrag #8
Extremes Sabbern ist nicht normal und ein Tierarzt sollte gründlich ins Mäulchen schauen.

• Meine Katze sabbert Beitrag #9
@mmk: ging mir auch so :mrgreen:

@TE: und, ward ihr beim Tierarzt?

• Meine Katze sabbert Beitrag #10
Mir scheint es gibt das eine oder andere Problem bei deinen Katzen. Bitte lass sie so schnell wie möglich ärztlich durchchecken

• Meine Katze sabbert Beitrag #11
Meine sabbern auch extrem. Heute saß ich mit einem Taschentuch da und hab alles weggetupft. Einmal habe ich Zahnstein bei meinem Opa wegmachen lassen, Tierarzt meinte aber es wäre noch nicht nötig gewesen aber ins Maul schauen lassen will er sich ohne Narkose nicht und so wurde das bischen gleich weggemacht ;)

Thema:

Meine Katze sabbert

Meine Katze sabbert - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten