Nur Spiel, oder doch ernst?
Diskutiere Nur Spiel, oder doch ernst? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr!
Jessy und Diego verstehen sich ja eigentlich ziemlich gut. Sie putzen sich gegenseitig, schlafen nebeneinander, spielen zusammen. Aber...
-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #1
Hi ihr!
Jessy und Diego verstehen sich ja eigentlich ziemlich gut. Sie putzen sich gegenseitig, schlafen nebeneinander, spielen zusammen. Aber manchmal während sie zusammen spielen, faucht einer der beiden. Ist das normal, oder müsste ich mir da Sorgen machen? Weil eigentlich verstehen sie sich ja gut, denk ich mal.
Hat dann vielleicht einer der beiden keine Lust mehr zu spielen? Fauchen eure Katzen dann auch manchmel?
-
-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #2
Bei uns wird auch gefaucht und geknurrt. Ich bin nicht sicher, ob es zum eigentlichen Spiel gehört. Ich hab eher den Eindruck, es heißt sowas wie "laß mich jetzt in Ruhe, ich hab keine Lust mehr". Aber ist auf jeden Fall normal, würd ich sagen. Mach Dir keine Sorgen

-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #3
Hallo Katy,
mach Dir mal keine Sorgen :wink:
Das ist ein ganz normales Verhalten denn sonst verstehen sie sich doch gut
Haste Neue Fotos???**neugierigbin**
-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #4
Hallo,
Will ja hier nicht schwarzmalen, aba genauso hat es bei mir angefangen erst wurde nur gefaucht und dann hatte sich die Situation, anfang diesen Jahres und auch gestern wieder, hochgeschaukelt. Erst spielen, sich gegenseitig putzen und zusammen schlafen und dann ging es los sie rannten hintereinander her mit einer lautstärke wie man sie nur von Katzen draußen kennt und mir war so, wnen ich nicht dazwischen gehe tuen si sich ernsthaft weh. Ich würde das mit vertstärkter Aufmerksamkeit beobachten.
Siehe auch
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=4877
MfG Chulak
-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #5
Meine beiden sind reine Wohnungskatzen.
Wenn die miteinander spielen wird auch mal gefaucht und geknurrt, 5 Minuten später haben sie sich schon wieder ganz arg lieb *g*
Obwohl bei ihren Raufereien manchmal ein ganz schöner Geräuschpegel erreicht wird, halte ich das für harmlos.
Das "schlimmste" was dabei je passiert ist,war angesabbertes Fell und einmal ein paar ausgerupfte Haare.
Würden sie es ernst meinen, würde das wesentlich schlimmer aussehen.
Solange sie trotzdem miteinander schmusen und sich gegenseitig putzen mach ich mir da keine Gedanken.
-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #6
Ok, danke! Dann bin ich ja beruhigt. Die beissen sich ja nicht gegenseitig oder so. Nur manchmal fauchen sie. Dann ist aber auch direkt wieder gut.
Klar hab ich neue Fotos. Werd ich euch morgen mal zeigen!

-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #7
@ Xayide
nur besteht bei mir das problem, wie gesagt zur zeit wieder, das ich meine derzeit getrennt halte, weil es gestern abend wieder gekracht hatte,dadurch das die eine angst hatte und die andere hinter ihr her iss. Nun sind sie in getrennten zimmern und sobald sie sich sehen geht das Gefauche und Belauere los. Nur dummerweise nicht nur 5 min sondern verdammt lange bis sie sich wieder fetzen. Das Fetzen sieht dann aus wie bereits beschrieben. Jetzt könnte ich sie aufeinander losgehen lassen um wissen zu können ob das ernst iss, es besteht da leider das Problem wenn es ernst sein sollte, aus welchem Grund auch immer, dann iss es schon zu spät wenn es passiert iss.
MfG Chulak
-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #8
hallo Chulak,
bei uns ist es aber auch so, hier fliegen manchmal richtig böse die fetzen und manchmal ist mir dabei auch nicht wohl. Aber trennen tue ich sie nicht,denn dann würde es noch schlimmer werden.
Auch ist es so das sie sich nicht lieben und auch nicht miteinander schmusen. Wenn ich aber einmal mit einen von beiden schimpfe ,steht der andere auch gleich da und verteidigt ihn.
Aber bei Kathy sind sie noch recht jung und da denke ich eher das es einfach ein Gerangel ist und es nicht ausarten wird. :wink:
-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #9
Hallo winia,
dein Wort in Gottes Ohr, ich habe sie wieder zusammengelassen, nun sitzen sie wieder da und starren sich an. Wenn sie sich zu nahe kommen dann fauchen sie was das Zeug hält. Nun kann es nicht mehr weit sein bis das Gefetze wieder los geht. Mal sehen ob ich heut noch den Tierarztnodienst brauche.
MfG Chulak
-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #10
So ist das hier meist auch
aber ernsthaft verletzt oder Blutstreifen habe ich hier noch nie gehabt. Sind es Kater und Katze oder beide ein Gechlecht?
Ich habe glaube ich schon gelesen das sie kastriert sind, oder?
Hast Du es mal mit Feliway probiert?
Werde ich demnächst auch holen vielleicht hilft es ja das sie sich wieder auf die Reihe bekommen :roll:
-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #11
werde mir das mal holen könnte eventuell helfen.
Kann man das nur im Internet bestellen oder gibbet das auch anderswo?
Nur zur Info nun sitzt eine der Katzen in einer Ecke verängstlich und die andere läuft volkomen verunsichert herum und sucht sie ( beides Katzen keine Kater). Dem vorausgeganngen war ein Gefecht das wiedermal vom feinsten war.
MfG Chulak
-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #12
Hallo Chulak,
an Deiner Stelle würde ich die Katzen erst einmal kastrieren lassen. Wie ich gelesen habe, ist ja mindestens eine gerade rollig gewesen. Das wäre sehr hilfreich, da potente Katzen immer viel dominanter sind, als unkastrierte. Am besten gleichzeitig, damit sie sich nicht auch noch wegen des Geruchs gegenseitig an die Gurgel gehen

.
Viel Erfolg!
-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #13
Hallo Kiwi,
meine Katzen sind beide schon Anfang des Jahres kastiert worden, dann nach ca. 2 Monaten hatte hatte sich das wieder eingepegelt, aba eben seit vorgestern ist es wiedermal Normalzustand, dass die eine echt aggressiv ist und dann aber auch immer ängstlich und unsicher
MfG Chulak
-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #14
kannste auch bei ebay mal schauen und bei verschiedenen im netz oder Du bekommst es meist auch beim Deinem Tierarzt
-
-
Nur Spiel, oder doch ernst? Beitrag #15
bei mir ist das auch manchmal so..
aber cih deute es eher als rangkampf ab..
weil leo der ja immer grösser und stärker wird versucht hier den boss raushängen zu lassen und immer wieder so alle 2 -3 tage versucht luna den rang abunehmen..
da gibt es auch gafauche und geknurre..
aber bis jetzt hatte er keinen erfolg..
dauert bei den beiden auch ned lange bis sie sich einig sind.
einmal da gings n8ts ganz krass ab da hab ich fellfetzen rumfliegen sehen aber ansonsten haben die drei sich ganz doll lieb und schmusen und spielen miteinander...
es könnte auch sein das die eine plötzlich anders riecht.
nimm doch mal ein t-shirt und rubbel mal beide damit durch dann riechen die beiden wieder gleich und dann würde es evtl keine kämpfe mehr geben..
oder es liegt wirklich daran das die eine rollig war und die andere noch nicht..
da würde ich es vorziehen beide gleichzeit kastrieren zu lassen wie oben schon geschrieben.
Thema: