fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
huhu!

ich habe gerade mal wieder bei zooplus geschaut, ich brauch wieder neues futter.. die preise sind ja leider immer kein schnäppchen.

ich füttere allgeimein granatapet, cats findefood
und grau. diemal wollte ich die ersten beiden holen, im großen sparpacket, einmal 24 und einmal 12 400 g dosen für zusammen ca 76 euro.

das futter würde ca einen monat halten. das finde ich ganzschön happig bei zwei minimietzen.. aber da ich nicht barfen will, aber trotzdem hochwertig füttern möchte, bleibt mir ja ncihts anderes übrig.

jetzt an alle dosenfütterer:
welche sorten füttert ihr, wie hänge hält es und wie wie zahlt ihr dafür im monat?

liebe grüße janin :f040:

21.09.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte . Dort wird jeder fündig!
gwend0line

gwend0line

Reaktionen
221
Ich zahle für zwei ausgewachsene Kater im Monat zwischen 50 und 60€. Ich kaufe soweit es geht 800g Dosen, das kommt dann billiger. ;-)

Maddin83

Maddin83

Reaktionen
18
Bei Futterfreund.de ist Catz Finefood z.B. 10 Cent pro 400g Dose billiger. Aber bevor wir zu 50% zu BARFEN angefangen haben, haben wir auch knapp 80 Euro im Monat für Futter für unsere beiden Mädels ausgegeben. Wäre teilweises BARFEN eine Möglichkeit für dich. So haben wir wenn man alles umrechnet bestimmt um die 25 Euro im Monat an Futter gespart.

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
Bei Futterfreund.de ist Catz Finefood z.B. 10 Cent pro 400g Dose billiger. Aber bevor wir zu 50% zu BARFEN angefangen haben, haben wir auch knapp 80 Euro im Monat für Futter für unsere beiden Mädels ausgegeben. Wäre teilweises BARFEN eine Möglichkeit für dich. So haben wir wenn man alles umrechnet bestimmt um die 25 Euro im Monat an Futter gespart.
nein, derzeit ziehe ich es null in erwägung.. ich hatte ja davor meinen hund gebarft und mir ist es einfach (kingt doof) zu nervig..

also muss ich wohl bei den preisen bleiben..
leider gibt es auch nur von grau 800 g dosen, diese hole ich dann auch..

gwend0line

gwend0line

Reaktionen
221
CFF gibt es auch in 800g Dosen. ;-)

Niteowl

Niteowl

Reaktionen
1
Also ich bestelle meistens bei www.Futterplatz.de und liege da bei meinen beiden Vielfraßen :mrgreen: bei ca. 45,- €(da sind dann 5% Rabatt drin und es ist Portofrei)!

Ich komme damit gut hin für ca. 1 Monat,wobei ich sagen muss,wir machen einen Rohfleischtag die Woche... wenn ich das noch mitrechne komme ich auf ca. 58,- € im Monat....

Meine Katzen sind zufrieden und ich bin es auch... ;-)

Michiwisz

Michiwisz

Reaktionen
6
Zooplus ist nicht unbedingt der günstigste Shop. Ein bisschen suchen und googeln nach Gutscheinen lohnt sich meist... Wir fütter auch Catz Finefood und ich schlage immer nur bei guten Angeboten zu...
Im Moment sind z.B. die 200 gr Dosen bei bitiba.de recht günstig.

O

oddness

Reaktionen
3
also zuanfang habe ich auch dose gefüttert, und kam auf ca 120 euro /monat.
da meine beiden mäuse locker 600g dose pro tag weggefuttert haben. manchmal sogar 2 dosen am tag.

mitlerweile bin ich auf barf umgestiegen, und sehr glücklich, nicht nur weil es extrem spart, sondern weil ich den beiden was gutes tue.
mitlerweile wird die nase gerümpft, wenn es mal dose zwischendurch gibt.

ich habe immer sehr auf den kilopreis geachtet, und dann größere mengen bestellt, wenn es im angebot war.
(daher muß ich die nächsten 2 jahre keine dosen mehr kaufen, hab ne riesenmenge noch im keller stehen :)
mitlerweile komme ich auf ca 1,50 euro/Tag bei meinen vielfraßen, weil die noch im wachstum sind.
das geld für den gefrierschrank hab ich locker in 3 monaten wieder raus:)

aber wenn du wirklich nur dose füttern willst, dann hilft nur eins, immer angebote schauen, listen führen, und wenns mal n hammerangebot ist total zuschlagen, und für monate eindecken.
hab CFF zb für knapp über 2 euro / 400g dose bestellt im angebot und so zugeschlagen, das ich ein kellerregal umräumen mußte um platz zu haben.

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
ich bins mal wieder :roll:

seid ein paar tagen ist ja der kot von meinen mäusen so weich.. bzw nicht alle würstchen sondern nur manche..

jetzt fällt mir auf, dass das ab dem tag sein könnte, wo ich neues futter bekommen hatte ( ich weiß es aber nicht genau)

ich hatte zu ihrem geliebten granatapet noch schmusy sardine und smilla thunfisch geholt. smilla verweigert nala so ziehmlich und die anderen sorten mögen aber beide.

hat jemand da erfahrungen mit smilla und schmusy? kann doch sicher daran liegen? zumindest steht es ja auch bei vielen bewertungen..

sollte ich jetzt vllt erstmal nur ein paar tage cranatapet füttern und schauen ob sichs ändert oder gleich die gesammelten proben testen lassen?
ihr wisst ja, dass ich zur zeit wenig geld habe, deswegen möchte ich nicht umbedingt die probe abgeben, obwohl viele vllt sagen es liegt am futter..

wenn aber die wahscheinlichkeit, dass es am futter liegt, gering ist, dann bringe ich natürlich morgen die probe zum arzt!

lg

Tine

Tine

Reaktionen
17
ich bins mal wieder :roll:

seid ein paar tagen ist ja der kot von meinen mäusen so weich.. bzw nicht alle würstchen sondern nur manche..

jetzt fällt mir auf, dass das ab dem tag sein könnte, wo ich neues futter bekommen hatte ( ich weiß es aber nicht genau)

ich hatte zu ihrem geliebten granatapet noch schmusy sardine und smilla thunfisch geholt. smilla verweigert nala so ziehmlich und die anderen sorten mögen aber beide.

hat jemand da erfahrungen mit smilla und schmusy? kann doch sicher daran liegen? zumindest steht es ja auch bei vielen bewertungen..

sollte ich jetzt vllt erstmal nur ein paar tage cranatapet füttern und schauen ob sichs ändert oder gleich die gesammelten proben testen lassen?
ihr wisst ja, dass ich zur zeit wenig geld habe, deswegen möchte ich nicht umbedingt die probe abgeben, obwohl viele vllt sagen es liegt am futter..

wenn aber die wahscheinlichkeit, dass es am futter liegt, gering ist, dann bringe ich natürlich morgen die probe zum arzt!

lg
Smilla verursacht zumindest hier auch nicht ganz festen Kot... ist ja auch nicht gerade das beste Futter ;)
Du hast geschrieben ZP - Warum ausgerechnet da?
Wie wäre es zum Beispiel mit Sandras Tieroase? Ich kann gerade nicht schauen, wie viel es bei Zooplus kostet, aber bei STO - bzw einen der anderen hier angebotenen Shops, ahlst du vermutlich weniger und hast eine VIIIIEEEEEL bessere Auswahl.
Wenn du schon so gutes Futter wie Granatapet kaufst, warum dann noch son eher schlechtes Smilla? ( ja ich habs auch ne Zeit lang gefüttert. aber da futetrt eine am Tag locker 400g weg -.-)
Du sagst vermutlich des Geldes wegeb, aber wie wäre es dann, wenn du zwar kein hochwertiges Futter, wie Granatapet nimmst, aber dafür gutes Mittelklasse, wie zum Beispiel Macs? Gibts alles in 800g Dosen und da kostet die große bei STO so viel, wie eine 400g Dose von Granatapet ;) - ok .. ich gebs zu... 10 cent mehr :p

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
Smilla verursacht zumindest hier auch nicht ganz festen Kot... ist ja auch nicht gerade das beste Futter ;)
Du hast geschrieben ZP - Warum ausgerechnet da?
Wie wäre es zum Beispiel mit Sandras Tieroase? Ich kann gerade nicht schauen, wie viel es bei Zooplus kostet, aber bei STO - bzw einen der anderen hier angebotenen Shops, ahlst du vermutlich weniger und hast eine VIIIIEEEEEL bessere Auswahl.
Wenn du schon so gutes Futter wie Granatapet kaufst, warum dann noch son eher schlechtes Smilla? ( ja ich habs auch ne Zeit lang gefüttert. aber da futetrt eine am Tag locker 400g weg -.-)
Du sagst vermutlich des Geldes wegeb, aber wie wäre es dann, wenn du zwar kein hochwertiges Futter, wie Granatapet nimmst, aber dafür gutes Mittelklasse, wie zum Beispiel Macs? Gibts alles in 800g Dosen und da kostet die große bei STO so viel, wie eine 400g Dose von Granatapet ;) - ok .. ich gebs zu... 10 cent mehr :p

hmm ich musste für diesen monat eben ganz günstig einkaufen, denn mit allen abzügen und schulden haben wir für den ganzen monat nur noch 100 euro für essen und trinken für uns.
das ist ganzschön wenig und ich dachte laut der inhaltsstoffe, dass smilla jetzt net ganz so schlecht sei..

lg

Tine

Tine

Reaktionen
17
hmm ich musste für diesen monat eben ganz günstig einkaufen, denn mit allen abzügen und schulden haben wir für den ganzen monat nur noch 100 euro für essen und trinken für uns.
das ist ganzschön wenig und ich dachte laut der inhaltsstoffe, dass smilla jetzt net ganz so schlecht sei..

lg
Besser als das meiste Supermarktfutter ist es allemal. Aber wenn du von dem doooelt so viel füttern musst, wie von ner anderen Sorte ist es doch wieder teurer ;) - Ich hab heute mal ein meiner Restdosen Smilla aufgemacht... sie haben sofort ihre komplette Portion aufgefuttert und es wird nachher noch einmal was geben. Das kommt hier momentan sehr selten vor... Macht halt scheinbar einfach nicht wirklich satt... meine zumindest nicht..

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
Besser als das meiste Supermarktfutter ist es allemal. Aber wenn du von dem doooelt so viel füttern musst, wie von ner anderen Sorte ist es doch wieder teurer ;) - Ich hab heute mal ein meiner Restdosen Smilla aufgemacht... sie haben sofort ihre komplette Portion aufgefuttert und es wird nachher noch einmal was geben. Das kommt hier momentan sehr selten vor... Macht halt scheinbar einfach nicht wirklich satt... meine zumindest nicht..

hmm ich füttere jetzt seid 2 tagen wieder eine sorte von granatapet ( gestern gabs auch noch rohes huhn) aber der kot ist immer noch hell, weich..
liegt anscheinend doch nciht so am futter. ich werde morgennochmal mit dem ta sprechen..

Sandriii

Sandriii

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von

Das ist das Dosentetspaket aus Sandras Oase....

Dosentestpaket für Katzen - kleine Dosen Lassen Sie Ihre Katze entscheiden - mit dem Dosen-Testpaket von Sandras Tieroase. Ein gemischtes Paket verschiedener Qualitätsmarken und Geschmacksrichtungen. Hier in kleinen Dosen.
Zum Inhalt*:
1 Dose 156g. Porta 21 Thunfisch mit Surimi
1 Schale Fridoline 200gr. Rind, Herz, Leber
1 Dose Petnatur 200g. Rind & Leber
1 Dose Grau 200g. Lamm & Reis
1 Dose Cat & Clean 200g. Rind & Herz
1 Dose Catz Finefood 200g. Nr. 3 - Geflügel
1 Dose Leonardo 200g. Kaninchen
1 Dose Dibo 185g. Rind
1 Dose Amadeus 200g. Wild
1 Dose Christopherus 200g. Ente & Kaninchen
1 Dose GranataPet 200g. Seelachs & Strauß
1 Dose Macs 200g. Lamm & Reis

Ist bei diesen Packeten das futter wirklich Hochwertig???
Lohnt es sich das essen bzw dosenpacket dort zu bestellen????
Oder ist das essen nur Teilweise gut und wenn jawelche Sorten???

Es ist doch richtig das Kitten nich unbedingt Kitten futter brauc hen oder???

camaro

camaro

Reaktionen
0
@Sandriii
dasTestpaket von Sandras Tieroase hab ich heute auch bestellt, da hier zur Zeit schlecht gefressen wird.

Zwei Sorten davon haben wir selber, drei Sorten hatten wir mal. Das sind alles gute Sorten, die man guten Gewissens ausprobieren kann.

Tine

Tine

Reaktionen
17
fridoline ist vvlt nicht sooooo dolle.. aber die anderen sin ok (cat und clean), über gut (macs) bis super (granatapet)

aber bitte beachtet, dass nicht alles ein Alleinfutter ist.
Und Kitten brauchen KEIN Kittenfutter ;)
Ansonsten kannst du eigentlich jedes Nafu bei STO kaufen. Sicher gibts da auch unterschiede von der Qualität, aber es kann bedenkenlos verfüttert werden.
Bei dem Paket speziell sind Amadeus, cat and Clean, und Leonardo eher in das untere einzuordnen ( Deshalb aber nicht schlecht!!), dann Macs und der Rest recht gleich - wobei granatapet und catzfindefood dabei wohl das beste sind ;)

@simba.. gib doch mal ne woche Schonkost .. also gekochtes Huhn/ Pute. Dass dann langsam (!!!!) wieder auf normal umstellen.
Es scheint momentan ne Art "Infekt" oder wie auch immer umherzuwandern.. das hatte ich hier auch (andere Foris auch..) . Nach der Schonkost war alles wieder gut..
Damit will ich dir aber nicht einreden nicht zum TA zu gehen! - Das bleibt dir überlassen. Bei uns war es dann nicht notwendig, allerdings musst du das einschätzen können ;)

T

Theresia

Gast
Wenn ich bei uns zu viele Sorten unterschiedlicher Hersteller von Nafu füttere habe ich auch das Problem mit breiigem Kot. Habe mich nun auch 2 Sorten Hersteller verkleinert und nun sind wieder richtige Würstchen im Kaklo.

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
Wenn ich bei uns zu viele Sorten unterschiedlicher Hersteller von Nafu füttere habe ich auch das Problem mit breiigem Kot. Habe mich nun auch 2 Sorten Hersteller verkleinert und nun sind wieder richtige Würstchen im Kaklo.

hmm das kann auch sein.. doch auch jetzt von granatapet haben sie so komischen stinkenden kot.. ich hatte am dienstag eine sammelprobe zum ta gebracht. di solltedas ergebnis da sein.

Schlagworte

Macs gute sorten

,

lux oder smilla