22.09.2013 Katzengesichter Kalender 2014 Beitrag #1 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Hallo! Da ja im Katzengeischter 2013 Thread soviele tolle Fotos eingeschickt werden und es ja nur 4 Katzengesichter hier im Forum werden können, kam mir die Idee einen Foren Kalender für 2014 mit den ganzen Bilder drucken zu lassen. Im Querformat Din A3 würde ein solcher Kalender bei einer Auflage von 25 Stück inkl Versand zum Käufer und einer Spende für den Katzenschutz insgesamt ca 20 Euro kosten. Je höher die Auflage, desto günstiger würde es werden. Deshalb hier erstmal die Umfrage ob überhaupt genügend Interesse bestehen würde, denn bei geringer Nachfrage würde es zu teuer werden. Wer Interesse an so einem Kalender hätte, der preislich ungefähr im genannten Rahmen liegt kann sich hier ja bitte melden
Hallo! Da ja im Katzengeischter 2013 Thread soviele tolle Fotos eingeschickt werden und es ja nur 4 Katzengesichter hier im Forum werden können, kam mir die Idee einen Foren Kalender für 2014 mit den ganzen Bilder drucken zu lassen. Im Querformat Din A3 würde ein solcher Kalender bei einer Auflage von 25 Stück inkl Versand zum Käufer und einer Spende für den Katzenschutz insgesamt ca 20 Euro kosten. Je höher die Auflage, desto günstiger würde es werden. Deshalb hier erstmal die Umfrage ob überhaupt genügend Interesse bestehen würde, denn bei geringer Nachfrage würde es zu teuer werden. Wer Interesse an so einem Kalender hätte, der preislich ungefähr im genannten Rahmen liegt kann sich hier ja bitte melden
22.09.2013 Katzengesichter Kalender 2014 Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Interesse habe ich! Ob ich dann einen auch kaufe oder doch (wie immer) einen selber mache, weiß ich aber noch nicht. Besser fände ich übrigens einen Küchenkalender zum Termine eintragen. Für einen A3-kalender muss man ja auch den freien Platz an der Wand haben und in der Küche hat man eigentlich immer etwas freien Platz ;-)
Interesse habe ich! Ob ich dann einen auch kaufe oder doch (wie immer) einen selber mache, weiß ich aber noch nicht. Besser fände ich übrigens einen Küchenkalender zum Termine eintragen. Für einen A3-kalender muss man ja auch den freien Platz an der Wand haben und in der Küche hat man eigentlich immer etwas freien Platz ;-)
22.09.2013 Katzengesichter Kalender 2014 Beitrag #3 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Ich fände das toll und würde auch einen kaufen
22.09.2013 Katzengesichter Kalender 2014 Beitrag #4 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Anfürsich ne super Idee nur es sind ja wirklich sehr viele Katzengesichter und auf so einen Kalender gehen auch nur 12 :sad:
Anfürsich ne super Idee nur es sind ja wirklich sehr viele Katzengesichter und auf so einen Kalender gehen auch nur 12 :sad:
22.09.2013 Katzengesichter Kalender 2014 Beitrag #5 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Vielleicht könnt man ja z.b. auf eine Seite 4 Tigerkatzen, auf die nächste 4 Kuhkatzen etc machen Oder 4 schlafende, 4 Katzen draußen etc..
Vielleicht könnt man ja z.b. auf eine Seite 4 Tigerkatzen, auf die nächste 4 Kuhkatzen etc machen Oder 4 schlafende, 4 Katzen draußen etc..
22.09.2013 Katzengesichter Kalender 2014 Beitrag #6 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ja aber erstens käme es dann vermutlich leider nicht richtig zur Geltung (wobei da müsste man mal gucken) und zweites sind es dann 48 also auch bei weitem noch nicht alle. Welche kommen drauf und welche nicht? Kaufen die deren Katzen nicht draufkommen später trotzdem noch einen? Finde die Idee wirklich schön aber bin da noch sehr skeptisch, sorry
Ja aber erstens käme es dann vermutlich leider nicht richtig zur Geltung (wobei da müsste man mal gucken) und zweites sind es dann 48 also auch bei weitem noch nicht alle. Welche kommen drauf und welche nicht? Kaufen die deren Katzen nicht draufkommen später trotzdem noch einen? Finde die Idee wirklich schön aber bin da noch sehr skeptisch, sorry
22.09.2013 Katzengesichter Kalender 2014 Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Denkt bitte daran, dass jeder ein Recht am eigenen Bild hat und somit alle, deren Bilder ausgewählt werden sollten, sollte es zu diesem Projekt kommen, auch zustimmen müssen, dass ihr das Bild verwenden dürft, ihr also sicherstellen müsst, dass durch eure Verwendung das Bildes keine Rechte Dritter verletzt werden und auch auch kein Missbrauch bezüglich der Nutzungsrechte durch eure Verwendung entstehen kann. Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
Denkt bitte daran, dass jeder ein Recht am eigenen Bild hat und somit alle, deren Bilder ausgewählt werden sollten, sollte es zu diesem Projekt kommen, auch zustimmen müssen, dass ihr das Bild verwenden dürft, ihr also sicherstellen müsst, dass durch eure Verwendung das Bildes keine Rechte Dritter verletzt werden und auch auch kein Missbrauch bezüglich der Nutzungsrechte durch eure Verwendung entstehen kann.
28.09.2013 Katzengesichter Kalender 2014 Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich finde die Idee niedlich, aber ich bin ehrlichgesagt zu geizig, soviel Geld für einen Kalender auszugeben.
Ich finde die Idee niedlich, aber ich bin ehrlichgesagt zu geizig, soviel Geld für einen Kalender auszugeben.
03.10.2013 Katzengesichter Kalender 2014 Beitrag #9 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 So wie es aussieht würde man nicht auf genügend Abnehmer kommen und der Kalender würde damit zu teuer werden.
So wie es aussieht würde man nicht auf genügend Abnehmer kommen und der Kalender würde damit zu teuer werden.
06.10.2013 Katzengesichter Kalender 2014 Beitrag #10 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Mir würde so ein Kalender gefallen und ich würde auch einen kaufen. Nicht nur weil ein Bild meiner Bella dabei wäre, sondern auch wegen der vielen anderen supersüßen Katzis ;-)
Mir würde so ein Kalender gefallen und ich würde auch einen kaufen. Nicht nur weil ein Bild meiner Bella dabei wäre, sondern auch wegen der vielen anderen supersüßen Katzis ;-)
16.10.2013 Katzengesichter Kalender 2014 Beitrag #11 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Das Thema zu einem Kalender hatte ich vor einigen Monaten hier schon mal zur Umfrage gestellt. Ich hatte mich nach Sponsoren umgeschaut, damit das ganze billiger wird. Die Kosten waren, trotz Sponsor den ich gefunden hatte, immer noch zu hoch. Damals hatte ich einen Geburtstagskalender vorgeschlagen. Da sind dann nur die Tage für jeden Monat drauf. Keine Jahreszahl, keine Wochentage (Mo-So). So kann man den Kalender zu jeder Jahreszeit, und nur mehr als ein Jahr lang, anbieten. Nur müssen halt auch Abnehmer gefunden werden.
Das Thema zu einem Kalender hatte ich vor einigen Monaten hier schon mal zur Umfrage gestellt. Ich hatte mich nach Sponsoren umgeschaut, damit das ganze billiger wird. Die Kosten waren, trotz Sponsor den ich gefunden hatte, immer noch zu hoch. Damals hatte ich einen Geburtstagskalender vorgeschlagen. Da sind dann nur die Tage für jeden Monat drauf. Keine Jahreszahl, keine Wochentage (Mo-So). So kann man den Kalender zu jeder Jahreszeit, und nur mehr als ein Jahr lang, anbieten. Nur müssen halt auch Abnehmer gefunden werden.