Noodles frisst Tipsy das Futter weg
Diskutiere Noodles frisst Tipsy das Futter weg im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
ich bin Frisch gebackene Katzenmama und auch neu hier. Also Hallo erstmal :)
Ich habe eine Frage zu meinen beiden Plüschis und...
-
-
Noodles frisst Tipsy das Futter weg Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich bin Frisch gebackene Katzenmama und auch neu hier. Also Hallo erstmal
Ich habe eine Frage zu meinen beiden Plüschis und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt.
Mein Kater Noodles ist jetzt 4 Monate alt und seine kleine Freundin Tipsy 3. Die Beiden sind grundsätzlich riesen Freunde und verbringen den Tag am liebsten zusammen. Nur wenns ans Fressen geht haben wir ein kleines Problem.
Noodles ist deutlich größer und stärker als Tipsy und ich habe das Gefühl, dass er ihr das meiste Futter wegfrisst. Ich fütter die beiden in getrennten Näpfen aber er schlingt dann immer seinen Teil runter und scheucht sie dann von ihrem, der dann meist noch halb voll ist. Die kleine traut sich dann nicht so richtig zu kontern...
Ich habe auch schon versucht sie getrennt zu füttern, aber dann wird nicht gefressen sondern kläglich nacheinander miaut.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass meine kleine Tipsy nicht genug zu fressen bekommt bzw natürlich dass Noodles zuviel frisst.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Freue mich über jede Antwort!

Lieben Gruß

-
-
-
Noodles frisst Tipsy das Futter weg Beitrag #2
Hallo!
Ich würde ihm gleich noch was in den Napf geben, wenn er leer ist. Da er im Wachstum ist, darf er so viel futtern, wie er mag. Anscheinend hat er dann halt noch Hunger.
-
-
Noodles frisst Tipsy das Futter weg Beitrag #3
Zum einen musst du dafür sorgen das Noodles von Tipsys Napf wegbleibt, zum anderen sollte Noodles mehr Futter bekommen.
Thema: