Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal gerne eure Meinung wissen.
Ich und mein Partner werden nächste Woche meine Cousine für paar Tage besuchen (4 Tage).
Meine Cousine hat aber auch einen Kater und nun hoffe ich das ich meinem nicht zu viel damit zumute.
Sie hat eine recht große Wohnung, wo jeder Kater sich zurückziehen könnte. Beide sind kastriert.
Zum Wesen der beiden:
Meiner ist ein sehr entspannter Kater. Er ist sehr sehr personenbezogen, liebt kuscheln und ist sehr neugierig. Er kann sich schnell an Leute und Umgebungen gewöhnen und hat mit Autofahrten überhaupt kein Problem. Er legt sich in seine Box und schläft dann.
Der Kater meiner Cousine ist das komplette Gegenteil. Er ist zwar sehr ruhig und friedlich aber sehr scheu. Wenn ich bei meiner Cousine bin kommt er meist erst nach 1-2 Tagen raus und dann ist er aber auch entspannt und mag es gestreichelt zu werden. Er reagiert auch ängstlich auf Geräusche, was meinen Kater wenig stört.
Wir denken auch das der Besuch meines Katers vllt. hilft um den Kater meiner Cousine etwas zu entspannen.
Naja ich mache mir trotzdem etwas Sorgen das es zu viel Stress ist für meinen Kater nach der Autofahrt in einer Neue Umgebung mit Gesellschaft zu kommen.
Was denkt Ihr?