Blaeze frisst kaum...

Diskutiere Blaeze frisst kaum... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ja, wie bereits als Titel benannt, frisst meine kleine seit Sonntag Abend kaum..warum ich noch nicht zum TA gerannt bin? Gute...
  • Blaeze frisst kaum... Beitrag #1
Emotion

Emotion

Hallo Zusammen,

ja, wie bereits als Titel benannt, frisst meine kleine seit Sonntag Abend kaum..warum ich noch nicht zum Tierarzt gerannt bin?

Gute Frage - Gute Erklärung...ich muss gestehen, das ich seit Wochen den Fehler gemacht habe, Blaeze sehr zu verwöhnen sprich hähnchenbrust...Thunfisch....normale Putenbrust aus der Verpackung..sie hat immer ein anders Futter bekommen wenn sie es nicht sofort gefressen hat etc. etc.

Natürlich habe ich auch heute beim Tierarzt angerufen, die meinten ich sollte überprüfen ob sie Fieber hat (Stirn + Ohren heiß?) ist auch nicht gegeben...

Gestern Abend haben wir auch noch zusammen gelegen und sie hat mich letztendlich angefaucht weil es ihr nicht gepasst hat das ich eine zu schnelle Bewegung gemacht habe :) sie liegt mit allen vier Pfoten von sich gestreckt in ihrem Karton..

Sie steht auch vor mir, mauzt mich an und guckt ihr Futter dann myrisch an und geht in ihre Hütte...bei Putenbrust kommt sie allerdings raus....und frisst sie innerhalb von Sekunden weg...

Meine Frage an euch...habe ich meine Katze wirklich verwöhnt? Ist sie nun eine Diva? Ich habe so viele Foren durchwühlt und mache mir solche Sorgen, nur ein guter Freund, der auch eine Diva zuhause hat, hat mir dies gerade mal ans Herz gelegt..

Ich habe noch Hühnerherzen hier heute gekauft und werde diese auch gleich ausprobieren...

• Blaeze frisst kaum... Beitrag #2
Natürlich habe ich auch heute beim Tierarzt angerufen, die meinten ich sollte überprüfen ob sie Fieber hat (Stirn + Ohren heiß?) ist auch nicht gegeben...
Zu diesem Tierarzt solltest du niemals wieder gehen! Fieber kann man ausschließlich durch messen mit einem Fieberthermometer feststellen und nicht durch anfassen von Stirn und Ohren!

Ansonsten solltest du erst mal zum Tierarzt gehen, nicht anrufen und um rat fragen. Wenn sie Gesund ist alles außer dem Nassfutter streichen.

• Blaeze frisst kaum... Beitrag #3
Zu diesem Tierarzt solltest du niemals wieder gehen! Fieber kann man ausschließlich durch messen mit einem Fieberthermometer feststellen und nicht durch anfassen von Stirn und Ohren!

Ansonsten solltest du erst mal zum Tierarzt gehen, nicht anrufen und um rat fragen. Wenn sie Gesund ist alles außer dem Nassfutter streichen.

hallo du,

habe ich eigentlich fast erwartet die Antwort..es gibt nur ein kleines Problem meine Mietze zum Tierarzt zu bekommen, hatte ich auch schon einmal geschildert.

Seltsamerweise maut sie gerade wieder und trinkt katzenmilch...mein eigentliches Thema war ja auch, ob ich sie zu sehr verwöhnt habe.

• Blaeze frisst kaum... Beitrag #4
Was gibst du ihr denn als Katzenfutter in den Napf? Also ich meine jetzt Dosenfutter,oder Trockenfutter?

• Blaeze frisst kaum... Beitrag #5
Hallo :)

also bisher hat sie nur Nassfutter bekommen, alle Sorten durch, von Whiskas, über Sheba, über Aldi etc...Trockenfutter bekommt sie aber auch dabei seit 1 Woche

• Blaeze frisst kaum... Beitrag #6
Wenn Katzen Mäkelig werden, kann eine Krankheit dahinter stecken, deshalb erst zum Tierarzt. Einfach damit sichergestellt ist das die Katze nicht krank ist. Denn bei einer Krankheit muss man erst die Krankheit bekämpfen und danach kommt erst die Umstellung.

Falls keine Krankheit dahinter steckt hast du sie zu sehr verwöhnt. Katzenmilch ist kein Getränk, das ist Wasser. Katzenmilch sollte höchstens ein kleines Leckerlie sein, gelegentlich 1 Teelöfel bis einen Esslöffel voll, nicht im Trinkwasser. Also weg damit, ebenso mit dem Trockenfutter und allem was es außer dem normalen Nassfutter gibt. Las das Futter auch nicht den ganzen Tag stehen, räum es nach einer halben Stunde weg. Aber nicht nur den Napf auf einen Schrank stellen, am besten in eine Tubberdose umfüllen. Wenn sie das Futter nicht mag, keine neue Dose aufmachen.

• Blaeze frisst kaum... Beitrag #7
ja, wie bereits als Titel benannt, frisst meine kleine seit Sonntag Abend kaum..

Seit 4 Tagen frisst sie kaum und liegt ausgestreckt irgendwo herum? :shock:

Bitte geh zum Tierarzt, aber nicht zu dem, der Fieber anhand von Handauflegen auf Kopf und Ohren feststellen will:-? Dass sie Dich anfaucht, deutet auch stark darauf hin, dass sie irgendwas ausbrütet und eventuell Schmerzen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blaeze frisst kaum... Beitrag #8
Guten Morgen,

naja, sie frisst kein Katzenfutter...Hühnerherzen, Putenbrust etc. frisst sie und trinkt Katzenmilch und ja, sie liegt ziemlich entspannt in Ihrem Korb. Ich hole mir heute noch die Meinung von einem Katzenzüchter hier auf der Arbeit ein und werde dann auch eventuell früher abhauen, mir ein Fieberthermometer besorgen...reicht ja ein übliches erstmal? Oder krieg ich sowas auch im Fressnapf beispielsweise? Und dann mit ihr zum Tierarzt ist nur auch wieder eine riesen Prozedur mit ihr, da ich sie dann wieder mit Tropfen beruhigen muss, warten muss bis sie müde wird...ist für beide ein riesen Stress und mein Tierarzt ist im Urlaub :(

• Blaeze frisst kaum... Beitrag #9
Hallo Zusammen,

Auf der Arbeit hatte ich nach mehreren Beiträgen im Internet den Entschluss gefasst, das ich zum Tierarzt gehe...also musste ich erstmal einen finden, der mir zusagte...angerufen und ich hätte ab 15 Uhr kommen können...

Zuhause angekommen, mauzte mich eine relativ gut gelaunte Katze an...dachte ich, ich versuch es nochmal mit dem Futter, Fehlanzeige...mein Bauchgefühl sagte nun: ab zum Tierarzt ... nun kam der schlimme Teil der Beruhigung mit den Tropfen....um halb 5 ließ sich Blaeze dann zwar mit Widerstand aber ohne Knochen durchbeißen ;) in die Tasche verfrachten..

Angekommen beim Tierarzt ließ die Dosis wohl etwas nach und sie wurde munter zum Leiden der Ärzte ;)
Er tastete ab, Bauchweh....mal wieder röntgen...wurde zwar vor zwei Wochen gemacht aber nunja...

Zurück kam eine völlig hysterische und fauchige Blaeze, da die Dosis nun vollkommen weg war. Ab in die Tasche, da sprang sie mir auch entgegen und fauchte mich an, Gott sei dank war ein Netz davor.

Röntgen ergab: Kot im Darm und nicht zu wenig...deswegen frisst sie nicht, weil es wie bei uns Menschen zu Schmerzen führt wenn wir nicht aufs Klo können. Zähne in Ordnung, Rachen in Ordnung.

Die Spritzen (Antiboutika + Bouscopan + noch ein anderes Schmerzmittel) haben die Ärzte dann mit Handschuhen gemacht :D für eine 3,5 KG Katze ist Blaeze sehr agil trotz Beruhigung bekam ich zu hören und mal wieder den Kommentar einer Wildkatze...ja ich weiß es mittlerweile auch.

Ende vom Lied. Habe ihr vorhin Schonkost gekocht, die Dosis vom Beruhigungsmittel kommt jetzt erst richtig durch, lag bis vorhin bei ihr, bzw. sie auf meinem Schoß bis sie mich gebissen hat. Sie hat nun Huhn mit Reis und ich gucke alle 10 Minuten bei ihr rein...

• Blaeze frisst kaum... Beitrag #10
Gut das du beim Tierarzt warst.

Thema:

Blaeze frisst kaum...

Blaeze frisst kaum... - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten