Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm!

Diskutiere Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Mein Kater hat es wieder getan! Tatort: Schon wieder das Bett! Ich habe schoneinmal hier im Forum um Rat gefragt, aber viele Antworten habe...
  • Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! Beitrag #1
*Jessi*

*Jessi*

Hallo!
Mein Kater hat es wieder getan! Tatort: Schon wieder das Bett! Ich habe schoneinmal hier im Forum um Rat gefragt, aber viele Antworten habe ich nicht bekommen!

Mein Kater ist ein typischer Protestpinkler: Sobald ihm etwas nicht passt, pinkelt er aufs Bett! Es ist wirklich zum verrückt werden...

Ich bitte euch: Helft mir! Ich bin wirklich am verzweifeln! So kann das einfach nicht weitergehen...

• Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! Beitrag #2
Hi!

Ist dein Kater denn kastriert? Du sagts, wenn deinem Kater
irgendetwas nicht passt, dann pinkelt er ins Bett. Was passt
ihm den nicht. Hast Du irgendetwas in deiner Wohnung verändert?
Irgendeinen anderen Tagesablauf wie sonst? Seit wann pinkelt
er denn in dein Bett? Kannst du ihn nicht aus dem Schlafzimmer
aussperren, oder pinkelt er dann auf andere Möbel?

L.G.
Kempi

• Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! Beitrag #3
Ja, er ist kastriert! Ihm passt so vieles nicht, wo gegen man aber nichts machen kann. Ihm passt es nicht, wenn man mal 2 Stunden nicht da ist oder wenn ich esse und er nichts abbekommt oder wenn er mal wieder agressiv ist (was er öfters mal ist) und man ihn schimpft usw ... .
In der Wohnung habe ich nichts verändert, genauso wie sich am Tagesablauf nichts verändert hat!
Aufs Bett pinkelt er eigentlich schon so lange ich diesen Kater habe, aber wie gesagt, nur wenn ihm etwas nicht passt!
Mit aus dem Schlafzimmer aussperren ist etwas schwierig, weil eine 1-Zimmer-Wohnung das nicht zulässt!
Und es ist ja auch nicht nur das Pinkeln, er ist auch noch einer von der ganz agressiven Sorte!
Ich weiß echt nicht mehr weiter...

• Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! Beitrag #4
Kann ich mir schon denken, daß da deine Nerven blank liegen.
Wie alt ist denn dein Kater?

L.G.
Kempi

• Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! Beitrag #5
Ca. ein dreiviertel Jahr!

• Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! Beitrag #6
Bei Katzen kann es auch ein Anzeichen dafür sein, daß er dich
nicht akzeptiert, er pinkelt ins Bett (dein Revier) und will dir
damit zeigen, daß er ranghöher ist als du, was auch bestätigen
würde das er sich Dir gegenüber sehr aggresiv verhält.
Solange das du es ihm durchgehen lässt und ihn nicht in
seine Schranken verweist, wird es sehr schwierig sein, dieses
Problem in den Griff zu bekommen. Ich verstehe nur nicht,
warum er das schon als Kitten gemacht hat, hast du es ihm da
auch durchgehen lassen, oder hast du ihn aufs Kistchen gesetzt?

L.G.

• Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! Beitrag #7
Hallo,

es hört sich so an, als hättest Du nur diesen einen Kater. Wenn er erst ein dreiviertel Jahr ist wäre es vielleicht besser für ihn, wenn er noch einen Spielgefährten hätte. Wenn Du nicht da bist möchte er natürlich nicht alleine sein und pinkelt deshalb aus Protest. Sollte Dein Kater katzenverträglich sein, würde ich ihm noch einen Spielgefährten holen, vielleicht würde sich dann sein Verhalten ändern.

Gruß

Tina

• Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! Beitrag #8
@ Kempi: Aber wie soll ich ihn denn in seine Schranken verweisen? Ich kann ja nicht mehr machen als mit ihm zu schimpfen!
Natürlich habe ich das damals auch schon nicht durchgehen lassen, wenn er mir aufs Bett gemacht hat, aber wie man sieht, hat das nicht geholfen...

@ Tabina: Noch einen Kater oder eine Katze dazuzuholen wäre vielleicht eine Lösung, aber das lässt meine momentane Wohnsituation nicht zu!

• Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! Beitrag #9
Hy,
bin das Erste Mal hier und werd´mich gleich mal an einer Antwort versuchen.
Meine Katze (5 J.) hatte ständig neben das Klo gemacht, meine anderen zwei waren immer sauber. Dann bin ich endlich mal auf die Idee gekommen
andere Streu zu benutzen und von Stund´an hat meine Katze nie wieder daneben gemacht.
Vielleicht hilft Dir das nicht wirklich weiter aber ich hab auch fast verzweifelt was ich nur machen soll mit der Katze, hatte schon dran gedacht sie weg zu geben, aber jetzt bin ich sehr glücklich und meine Mieze auch.
Liebe Grüße Christiane

• Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! Beitrag #10
Hallo,

mir kommt es auch so vor, dass Deinem Kater ein wenig langweilig ist. Vielleicht solltest Du es mal mit Clickertraining probieren. Da werden bestimmte Verhaltensweisen (Kunststücke) mit Leckerchen belohnt. Das ist echt Klasse, was die Katzen so alles können.

Damit könntest Du auch z.B. das ruhig abwarten während Du was isst einüben.

Es gibt bei den Yahoo-Groups eine, die sich mit Katzenclickern beschäftigt. Leider kenne ich mich nicht aus, und weiß nicht, wie ich den Link hier rein stellen soll. Aber ich glaube das Thema gab es hier schon mal. Vielleicht findest Du es hier oder bei den Yahoo-Groups.

Viel Erfolg

Chrisi

• Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! Beitrag #11
Hallo jessie,
Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen, habe selbst einen Protestpinkler zu Hause. Ich kann Dir nur meine Erfahrung weitergeben - auch wenn´s manche belächeln werden. Besorge Dir 1 od. 2 Folien wie man sie bei Verunfallten zum abdecken bzw. isolieren verwendet.(Gibt´s in der Auto-Apotheke oder einezln zu Kaufen z.B. Bauhaus, Praktiker).
Leg die Folie über Dein Bett (oder pinkelt er auch rein, wenn Du drin liegst - dann wäre das auch keine Lösung).
Ich selbst habe seit 2 Wochen meine beiden Sofas damit abgedeckt - bis jetzt hat mein Kater nicht mehr draufgepinkelt -und- was auch wichtig ist, er hat sich auch keine andere Stelle dafür ausgesucht.
Wünsche Dir viel Erfolg

• Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! Beitrag #12
hm..
macht er denn nicht mehr urin ins klo??
dann könnte es sein das er zwei klos für zwei geschäfte haben will..
hört sich bissi doof an aber es gibt durchaus katzen die da so en macke haben..
versuch es doch einmal damit ...
naja mit nem spielgefährten wärst du auch gut dabei..
du arbeitest bestimmt und er ist sicher auch einsam zuhause und da ist es nicht abwägig das ihm langweilig ist.
aber versuche es mal mit dem neuen klo bzw streu..

• Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! Beitrag #13
Wollt euch schonmal danken, sind nen paar echt tolle Tipps dabei!
Werde so einiges mal ausprobieren...
Was nicht heißen soll, dass ich mich über noch mehr Tipps nicht mehr freue!! :)

Thema:

Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm!

Hilfe!!Schon wieder Pulleralarm! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Oben Unten