Katzen übers WE alleine mit Aufpasser!

Diskutiere Katzen übers WE alleine mit Aufpasser! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, morgen Mittag fahren wir bis Sonntagmittag übers Wochenende weg. Wir haben unsere kleinen Katzen seit vier Wochen (ich...
  • Katzen übers WE alleine mit Aufpasser! Beitrag #1
Kiwi_Cat

Kiwi_Cat

Hallo zusammen,

morgen Mittag fahren wir bis Sonntagmittag übers Wochenende weg. Wir haben unsere kleinen Katzen seit vier Wochen (ich berichtete in einem anderen Thread). Meine Mama würde sich Freitag, Samstag und Sonntag für mehrere Stunden zu uns in die Wohnung setzen und einfach da sein. Füttern, Katzenklo sauber machen etc. natürlich auch.
Meine Frage ist jetzt, weil ich mir wirklich Sorgen mache: Ist das zu verantworten, dass die beiden 48 Stunden "nur" von meiner Mama betüddelt werden???
Oder wäre es besser, sie käme nur zum Füttern und Klo sauber machen?
Ich möchte die beiden nicht überfordern...
Leider war die Wochenendplanung schon seit einem halben Jahr geplant und lässt sich nur schwierig (und teuer...) wieder absagen...
Dennoch wäre ich bereit, sie abzusagen, wenn die Mehrheit mir empfehlen würde, die Katzen unter keinen Umständen alleine zu lassen.

Die beiden haben meine Mutter schon mal gesehen, also ganz so fremd ist sie ihnen dann auch nicht.

Ich freue mich über Ratschläge...

Viele Grüße :)

• Katzen übers WE alleine mit Aufpasser! Beitrag #2
Es ist doch toll, wenn deine Mutter sich die Zeit nehmen kann und will. Selbst wenn sie "nur" ein Buch lesen, oder Fernsehen gucken wird.
Vielleicht kommen die Katzen ja auch von alleine und wollen Kontakt. Einfach mal abwarten und "keine Panik".
:cool:

• Katzen übers WE alleine mit Aufpasser! Beitrag #3
Hallo :)

also ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht aber ich denke du brauchst dein Wochenende nicht absagen.

Natürlich ist es bisschen ungünstig da die beiden Kleinen erst 4 Wochen bei dir sind aber erstens sind sie zu zweit (was viel ausmacht) und zweitens hast du ja jemanden, der sich um sie kümmert sogar für mehrere Stunden.

Meine Frage wäre noch, wie alt sind die beiden denn schon?

Ich kann mir vorstellen das du dir Sorgen machst aber ich denke du kannst ruhig fahren.... es wäre was anderes, wenn du 1 oder 2 Wochen weg wärst aber ein Wochenende wird wohl gehen.

LG Anni :)

• Katzen übers WE alleine mit Aufpasser! Beitrag #4
Danke für Eure Antworten.
Wir haben die beiden mit 13 Wochen bekommen, sind also knapp 17 Wochen alt :)
Ich hoffe, die beiden schaffen das.

Geschwister sind sie übrigens auch noch =)

• Katzen übers WE alleine mit Aufpasser! Beitrag #5
Hi ihr!
Wollt nur kurz berichten: es hat super geklappt. Beide (bis vorm WE ließ sich nur eine anfassen) sind total schmusig gewesen :)
Schönen Sonntagabend euch.

Viele grüße

Thema:

Katzen übers WE alleine mit Aufpasser!

Katzen übers WE alleine mit Aufpasser! - Ähnliche Themen

Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten