Suche Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665)

Diskutiere Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Hexe Alter/Geb.-Datum: ca. 05/2012 Geschlecht: weiblich Kastriert: Ja Farbe: tricolor Rasse: Europäische Hauskatze (EHK) Impfungen: gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

15968682wk.jpg

15968684my.jpg

Name: Hexe
Alter/Geb.-Datum: ca. 05/2012
Kastriert: Ja
Farbe: tricolor
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Impfungen: gegen Schnupfen und Katzenseuche
Tätowiert: -
Gechipt: ja
Krankheiten: keine bekannt, auf Wunsch kann ein Test gemacht werden.
Haltung: Wohnungskatze/gesicherter Freigang/Balkon/Terrasse

Kinder gewöhnt? nein, besser ältere Kinder
Hunde gewöhnt? bisher nicht
Katzen gewöhnt? bisher Einzelkatze, geht aber freundlich auf andere Katzen zu.
Wo befindet sich die Katze jetzt? Pflegestelle in Recklinghausen

Charakterbeschreibung:
Hexe kommt aus schlechter Haltung und war am Anfang sehr unsicher, d. h. sie konnte plötzlich zubeissen.
Sie hat sich in den vergangenen drei Wochen ganz toll entwickelt, sie ist sehr temperamentvoll und verspielt. Bei ihrer Pflegemama sitzt sie gerne auf dem Schoss und schnurrt laut, sie hat auch nie wieder gekratzt oder gebissen. Hexe braucht Menschen mit Katzenverstand, die sich viel mit ihr beschäftigen, das hat sie leider bisher sehr vermisst.

Sie lebte bisher als Einzelkatze, geht aber in der Pflegestelle freundlich auf die vorhandenen Katzen zu und gurrt sie an. Mit ein bis zwei sozialen jüngeren Katzen käme sie sicher zurecht. Wie man auf den Fotos sieht spielt Hexe mit ganzem Körpereinsatz, sie ist sehr flink und sprungstark und könnte vom Temperament auch zu einem Orientalen oder Bengalen passen.

Leider muss Hexe am 1. Oktober ihre Pflegestelle verlassen und sucht deshalb ein neues Zuhause.

Hexe wird gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag in ihr neues Zuhause gebracht.

Bei Interesse an Hexe wenden Sie sich bitte an
Frau Steltner-Lange, Handy-Nr. 0163–43 39 700
vom „Aktiven Tierschutz Recklinghausen e.V.“

15968680hp.jpg

15968683cx.jpg

15968685ub.jpg

15968686xd.jpg

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #2
Diiieeee ist ja total hübsch!
Leider könnte ich ihr keinen Freigang gewähren bei uns sonst würde ich sie nehmen :-(

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #3
Ich glaube Hexe braucht keinen Freigang, sie war bis jetzt nur in Wohnungshaltung und sie bekam auch keinerlei Aufmerksamkeit. Sie war ja noch nicht mal kastriert, wenn du ihr ein liebevolles Zuhause geben oder auch erst mal nur Pflegestelle sein könntest, dann ruf doch einfach mal Frau Steltner-Lange an, die Tel. Nr. steht im Text.

Hast du schon eine Katze oder wäre sie dort Einzelkatze?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #4
Sie wäre erst einmal Einzelkatze :-/
Deshalb erwähnte ich das mit dem Freigang, der wäre ja schon schön so als Einzelkatze^^

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #5
Da habt ihr ja wirklich ein Prachtexemplar, das ganz bestimmt nicht lange auf ein gutes Zuhause warten muss! ;-)

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #6
Ich hoffe es mal, Hexe ist wirklich wunderschön, aber auch Prachtexemplare sind oft nicht einfach zu vermitteln. Ach, eigentlich sind doch alle Katzen schön, aber Hexe hat schon eine ganz besondere Zeichnung.

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #7
Ach, wenn ich nicht schon vier Katzen hätte.....:???:

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #8
oh eine ganz hübsche! sie gefällt mir sehr gut!

leider haben wir ja schon 2 katzen, ekh, obwohl ich eigentlich eine siam und eine bkh wollte :lol:
so ist es, man schaut sich katzen aus m tierschutz an und verliebt sich! aber unsere beiden sind ja auch schätze. unser simba, der am anfang so ängstlich und bissig war ist heute nach 4 wochen eine schmusemaus vom herrn, auch nala ist verspielt und lieb, die beiden lieben sich, obwohl sie keine geschwister sind.

ich wünsche viel glück für die kleine und vervolge dass hier, mal sehen wer sie nimmt!

liebe grüe janin

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #9
Hexe hatte heute Besuch und die Frau war sehr angetan von ihr. Sie könnte dort zu einer fünfjährigen Katze die ihre Katzenfreundin verloren hat, einen vernetzten Balkon gibt es auch. Jetzt hoffe ich nur dass die Katze nicht mit Hexe's Temperament überfordert ist.

Sie wäre erst einmal Einzelkatze :-/
Deshalb erwähnte ich das mit dem Freigang, der wäre ja schon schön so als Einzelkatze^^

Wie wäre es denn mit , die Beiden suchen auch schon so lange. Ich verstehe das überhaupt nicht, sie sind hübsch und Rufus ist ein großer Schmuser. Ria wird auch immer zutraulicher, sie kommen auch mit reiner Wohnungshaltung zurecht, sie sind nicht draußen geboren und kennen es nicht.

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #10
Hexe hatte heute Besuch und die Frau war sehr angetan von ihr. Sie könnte dort zu einer fünfjährigen Katze die ihre Katzenfreundin verloren hat, einen vernetzten Balkon gibt es auch. Jetzt hoffe ich nur dass die Katze nicht mit Hexe's Temperament überfordert ist.

Wie wäre es denn mit , die Beiden suchen auch schon so lange. Ich verstehe das überhaupt nicht, sie sind hübsch und Rufus ist ein großer Schmuser. Ria wird auch immer zutraulicher, sie kommen auch mit reiner Wohnungshaltung zurecht, sie sind nicht draußen geboren und kennen es nicht.

oh nein, sie suchen immer noch? warum wurde denn der thread geschlossen von denen?

die sind alle sehr toll und zu dem thema verhalten.
nala war 4 tage bei der frau vom tierschutz, bis ich sie abholte. die dame hatte zZ 12 katzen bei sich und nala (von ihr genannt clouscha oder so was eine verniedlichung von "klößchen" sein soll) hatte sie kaum gesehen, ich kam in die wohnung und sie holte die kleine mit locken hinter der couch vor. sie war so wunderschön und als ich dann sagte, dass ich sie nehme, meinte die frau wirklich, sie hätte gedacht, dass sie nie ein zuhause findet, weil sie sich gar nicht sehen ließ.

nun ja sie war am anfang etwas scheuer aber net so dolle wie ich dachte.

und durch simba *

* simba habe ich ca eine woche vor nala zu mir geholt, er solte ein fundkater gewesen sein, die dame hilt ihn (oder besser gesagt sollte er eine SIE sein!) mir 2 geschwistern im badezimmer. die katze mit dem "pokerface" neee die wollte ich nciht, ich wollte lieber einen von den katern oder besser beide kater. wunderschöne, einer ganz getiegert mit weißer nase und sehr scheu, haut zu und beißt und der andere mit einer ähnlichen zeichung wie nale sie hat. ja die beiden wollte ich.. leider verkrochen sie sich so doof under der wanne und kamen erst nach 15 minuten raus..
das "mädchen" ließ sich nur ein mal sehen.

wir wollten sie einfangen (ja leider..) und die frau war so schescheuert und hats net richtig hinbekommen, dann hatte sie den kater mit der weißen nase und er hat sie total zerkratzt, sie schrei und wirbelte und rannte raus (das arme tier) meine freundin hatte den korb und durch das schreien sprang das "mädchen" hinein.
wow"sie" hatte rießige augen, zitterte und fauchte.. "sie" tat mir so leid..

nach langem hin und her und "fauchen" voll der "ollen" frau zogen wir mit der katze ab und dem versuch, dass meine freunin einen tag später hinfährt und die anderen beiden holt, eine wollte sie haben.

die frau kam ihr so blöde : nein sie bekommt keine katze, da ihre für eine jungkatze zu alt sind und ich würde nur den bekommen, den ich dann doch lieber nicht haben wollte, durch das scheue verhalten.

sie zog dann mit einem"auf niemmer wiedersehen" ab und schloss die türe hinter sich.

weinend rufte sie mich an, die frau hat sie damit verletzt und die katzen taten uns beiden sehr leid.. im nachhinein wäöre ein anfruf bei vetamt richtig gewesen..

zuhause angekommen war unsere "miu" nicht zu sehen..
sie war so alleine und es sollte noch eine zweite her und dann kam ja nala dazu.. kurz vorher drehte sich unser mädchen um, und man sah einen pipiman :-o ich war sehr schockiert.. von so viel ahnungslosigkeit dieser frau.. dass ich jetzt wohl doch einen kater hatte..

und was ist nun? simba ist eine absulute kuschelkugel geworden, lässt sich hochheben kommt aufs rufen und kuscheln und schnurrt stundenlang und nala ist die wilde, sie spielt viel und knabbert an simba rum, sie ist schlanker und kommt auf rufen, hochheben findet sie aber net so tolle^^

ich bin super froh, dass ich beiden hilfebedürftigen mietzen helfen konnte!

ach ja, und meine freundin hat einen tag später sich einen kater von der dame (von nala) geholt. ein findelkind dass leider noch sehr jung war.. um die 8 wochen alt (aber im guten zustant ud sie wurden halt gefunden)

liebe grüße und viel glück

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #11
Hexe zieht heute in ihr neues Zuhause, das ist so eine Süße. Leider ist die Frau nicht im Internet unterwegs aber man kann ja nicht alles haben.

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #12
oh das ist aber schön! wird sie weiterhin alleine sein? ich freue mich, für die hübsche "hexe"!

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #13
Nein, Hexe hat dort die Gesellschaft einer fünfjährigen Katze, die vor kurzem ihre Katzenfreundin verloren hat.

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #14
He, das ist ja mal eine gute Nachricht! Siehste, hab ich es doch gewusst, dass diese süße Maus schnell vermittelt wird! ;-)

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #15
sehr, sehr schön!

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #16
He, das ist ja mal eine gute Nachricht! Siehste, hab ich es doch gewusst, dass diese süße Maus schnell vermittelt wird! ;-)

Ja, diese schönen jungen Katzen sind ziemlich leicht zu vermitteln, obwohl Hexe am Anfang auch ein wenig problematisch war. Sie hat sich aber so toll entwickelt, ich möchte lieber gar nicht wissen was die in ihrem früheren Zuhause mit ihr gemacht haben.

Schwierig wird es dann mit so Problemfellchen wie Preto.......:sad:

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #17
Ja, diese schönen jungen Katzen sind ziemlich leicht zu vermitteln, obwohl Hexe am Anfang auch ein wenig problematisch war. Sie hat sich aber so toll entwickelt, ich möchte lieber gar nicht wissen was die in ihrem früheren Zuhause mit ihr gemacht haben.

wer ist denn preto und warum ist er schwer zu vermitteln?

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #18
Nur ganz kurz, bei Preto ist die Kastration schief gegangen und er kam aus der Vermittlung zurück. Er hatte aber auch schon vorher eine miese Kindheit und hat in seinem jungen Leben bisher immer die A....karte gezogen.

steht alles über Preto und auch noch seine Vorgeschichte, ich weiss ist viel zu lesen, er hat es aber zumindest bis auf eine Kalenderseite geschafft.

16034472am.jpg

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #19
Nur ganz kurz, bei Preto ist die Kastration schief gegangen und er kam aus der Vermittlung zurück. Er hatte aber auch schon vorher eine miese Kindheit und hat in seinem jungen Leben bisher immer die A....karte gezogen.

steht alles über Preto und auch noch seine Vorgeschichte, ich weiss ist viel zu lesen, er hat es aber zumindest bis auf eine Kalenderseite geschafft.

16034472am.jpg

oh wei, der arme.. ich habs eben mal auf fb geteilt, ich hoffe es war ok. hoffendlich findet sich bald einer!

• Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) Beitrag #20

Ach B., ich weiß! :sad: Dieser arme Schatz...:cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665)

Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665) - Ähnliche Themen

Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Oben Unten