Hexe hatte heute Besuch und die Frau war sehr angetan von ihr. Sie könnte dort zu einer fünfjährigen Katze die ihre Katzenfreundin verloren hat, einen vernetzten Balkon gibt es auch. Jetzt hoffe ich nur dass die Katze nicht mit Hexe's Temperament überfordert ist.
Wie wäre es denn mit
Rufus und Ria, die Beiden suchen auch schon so lange. Ich verstehe das überhaupt nicht, sie sind hübsch und
Rufus ist ein großer Schmuser. Ria wird auch immer zutraulicher, sie kommen auch mit reiner Wohnungshaltung zurecht, sie sind nicht draußen geboren und kennen es nicht.
oh nein, sie suchen immer noch? warum wurde denn der thread geschlossen von denen?
die sind alle sehr toll und zu dem thema verhalten.
nala war 4 tage bei der frau vom tierschutz, bis ich sie abholte. die dame hatte zZ 12 katzen bei sich und nala (von ihr genannt clouscha oder so was eine verniedlichung von "klößchen" sein soll) hatte sie kaum gesehen, ich kam in die wohnung und sie holte die kleine mit locken hinter der couch vor. sie war so wunderschön und als ich dann sagte, dass ich sie nehme, meinte die frau wirklich, sie hätte gedacht, dass sie nie ein zuhause findet, weil sie sich gar nicht sehen ließ.
nun ja sie war am anfang etwas scheuer aber net so dolle wie ich dachte.
und durch simba *
* simba habe ich ca eine woche vor nala zu mir geholt, er solte ein fundkater gewesen sein, die dame hilt ihn (oder besser gesagt sollte er eine SIE sein!) mir 2 geschwistern im badezimmer. die katze mit dem "pokerface" neee die wollte ich nciht, ich wollte lieber einen von den katern oder besser beide kater. wunderschöne, einer ganz getiegert mit weißer nase und sehr scheu, haut zu und beißt und der andere mit einer ähnlichen zeichung wie nale sie hat. ja die beiden wollte ich.. leider verkrochen sie sich so doof under der wanne und kamen erst nach 15 minuten raus..
das "mädchen" ließ sich nur ein mal sehen.
wir wollten sie einfangen (ja leider..) und die frau war so schescheuert und hats net richtig hinbekommen, dann hatte sie den kater mit der weißen nase und er hat sie total zerkratzt, sie schrei und wirbelte und rannte raus (das arme tier) meine freundin hatte den korb und durch das schreien sprang das "mädchen" hinein.
wow"sie" hatte rießige augen, zitterte und fauchte.. "sie" tat mir so leid..
nach langem hin und her und "fauchen" voll der "ollen" frau zogen wir mit der katze ab und dem versuch, dass meine freunin einen tag später hinfährt und die anderen beiden holt, eine wollte sie haben.
die frau kam ihr so blöde : nein sie bekommt keine katze, da ihre für eine jungkatze zu alt sind und ich würde nur den bekommen, den ich dann doch lieber nicht haben wollte, durch das scheue verhalten.
sie zog dann mit einem"auf niemmer wiedersehen" ab und schloss die türe hinter sich.
weinend rufte sie mich an, die frau hat sie damit verletzt und die katzen taten uns beiden sehr leid.. im nachhinein wäöre ein anfruf bei vetamt richtig gewesen..
zuhause angekommen war unsere "miu" nicht zu sehen..
sie war so alleine und es sollte noch eine zweite her und dann kam ja nala dazu.. kurz vorher drehte sich unser mädchen um, und man sah einen pipiman :-o ich war sehr schockiert.. von so viel ahnungslosigkeit dieser frau.. dass ich jetzt wohl doch einen kater hatte..
und was ist nun? simba ist eine absulute kuschelkugel geworden, lässt sich hochheben kommt aufs rufen und kuscheln und schnurrt stundenlang und nala ist die wilde, sie spielt viel und knabbert an simba rum, sie ist schlanker und kommt auf rufen, hochheben findet sie aber net so tolle^^
ich bin super froh, dass ich beiden hilfebedürftigen mietzen helfen konnte!
ach ja, und meine freundin hat einen tag später sich einen kater von der dame (von nala) geholt. ein findelkind dass leider noch sehr jung war.. um die 8 wochen alt (aber im guten zustant ud sie wurden halt gefunden)
liebe grüße und viel glück