Rat gesucht - Tierpension ?

Diskutiere Rat gesucht - Tierpension ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzengemeinde Ich habe folgende Frage bzw hätte gerne Meinungen dazu: Der ganze Wohnblock in dem meine Mutter mit ihren 3 Katzen...
  • Rat gesucht - Tierpension ? Beitrag #1
R

rolfge

Hallo liebe Katzengemeinde
Ich habe folgende Frage bzw hätte gerne Meinungen dazu:

Der ganze Wohnblock in dem meine Mutter mit ihren 3 Katzen lebt wird im Herbst renoviert. Dabei werden 5 Wochen lang ziemlich viel Krach und Dreck herrschen, außerdem werden auch alle Türen ausgetauscht.

Aus diesem Grund sucht meine Mutter die Möglichkeit ihre Tiere irgendwo für diese Zeit unterzubringen. Sie denkt dabei an eine Tierpension/ Katzenpension.
(Die Familie kann die Tiere nicht aufnehmen mangels Möglichkeit oder wegen Katzenhaarallergie).

Frage: woran erkenne ich eine gute Tierpension ?
Woran erkenne ich ob der Preis angemessen ist ?
Ist eine Tierpension wirklich eine gute Option ?
Gibt es noch andere Möglichkeiten die wir nicht bedacht haben ?
(zB private In-Pflege-Nahme o.ä?)
Gibt es andere Anlaufstellen (Tiervermittlung / Tierhilfe etc) wo ich fragen könnte ?

Es geht nicht um Geld sondern um eine gute Unterbringung.

Der Heimatort meiner Mutter ist Gelsenkirchen (NRW). Dort kenne ich eine Tierpension die von einer Tierärztin geleitet wird. Mehr weiß ich aber darüber nicht.

Würde mich über Tips und Hinweise freuen

Danke Sam

• Rat gesucht - Tierpension ?

Anzeige

• Rat gesucht - Tierpension ? Beitrag #2
Hallo
ich weiß das das Tierheim in Essen Pflegestellen angeboten hat. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Die haben damit stark zur Urlaubszeit geworben. Wieviel so ein Platz kostet kann ich dir leider auch nicht sagen.
Der Name des Heims ist Albert- Schweitzer- Tierheim,vielleicht rufst du einfach mal an und erkundigst dich.

Gruß Mawa :wink:

• Rat gesucht - Tierpension ? Beitrag #3
Tierpension

Danke dir für den Tip. Aber meine Mutter möchte die Tiere besuchen können und da ist Essen zu weit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Sind Tierpensionen an sich ein gute Alternative ?

Gruß Sam

• Rat gesucht - Tierpension ? Beitrag #4
bei uns im teirschutzverein kann man seine tiere auch zur pflege abegeben man muss nur für die verpflegeng sorgen bzw bezahlen...
frag doch mal beim tierschutzverein nach..
die sind da sehr kulant.
und gleichzeitig kümmert sie sich sehr gut um die tiere...
also wenn ich so ein problem hätte würde ich meine katzen für diese zeit zu unsrem tierschutzverein bringen..

• Rat gesucht - Tierpension ? Beitrag #5
also bei uns im tierheim kann man das auch machen ich weiß ja nicht aus was für eine ecke aus nrw kommst komme aus nrw und das tierheim heis mamut tierheim in ahlen /tönnishäuschen

• Rat gesucht - Tierpension ? Beitrag #6
Tierpension

Danke miteinander, werd meiner Mutter das berichten
Gruß RolfGE

Thema:

Rat gesucht - Tierpension ?

Rat gesucht - Tierpension ? - Ähnliche Themen

Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten