Ich wars nicht!

Diskutiere Ich wars nicht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt nun fast ein Jahr hier angemeldet und lese fast jeden Abend still mit. Ich finde dieses Forum wunderbar und bin...
  • Ich wars nicht! Beitrag #1
miri787

miri787

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt nun fast ein Jahr hier angemeldet und lese fast jeden Abend still mit. Ich finde dieses Forum wunderbar und bin sehr froh euch gefunden zu haben. Hab hier sehr viel gelernt und wollte mich dafür erst einmal bedanken.

Nun erst mal kurz etwas zu mir meinen Raketen.
Ich bin 26Jahre und wohne mit meinem Freund in Osthessen. Ich wollte schon mein Leben lang Katzen haben, was aber aus verschieden Gründen immer nicht ging:-(. Dann vor einem Jahr (und viel Überzeugungsarbeit bei meinem Freund) hatte ich das Ok. Also machte ich mich auf die Suche… Ich fand Heilige Birmas schon immer faszinierend und ich fand auch mehrere Züchter in der Umgebung. Aber wie es so ist erstens kommt es anderst und zweitens als wie man denkt. An der Arbeit erzählte ich einem Kunden (bin Friseurin ) von meinem Vorhaben. Er meinte darauf zu mir dass er Britisch Kurzhaar züchtet und zufällig grad Kitten hätte wovon noch zwei frei währen. Er zeigte mir Bilder der kleinen und der Eltern. Natürlich war ich hin und weg:lol:. So kam es das Mia und Dude zu uns zogen. Natürlich viel zu jung und ungeimpft. Der Nette Junge man ein Vermehrer… Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht besser. 2-3 Tage später dämmerte mir als ich auf der Suche nach Ernährungstipps war und hier landete was ich getan hatte. Nun ja was soll ich sagen, der Feine Herr war nicht mehr zu erreichen und ich habe ihn bis heute nicht mehr gesehen. Ich muss sagen nach dem was ich hier so alles gelesen habe, hatte ich unverdientes Glück mit meinen zwei beiden. Es sind (fast immer) absolute Engel. Sie lieben sich heiß und innig obwohl sie Kater und Katze sind.

So an alle die bis jetzt durchgehalten haben auch noch eine Frage auf die ich leider nirgends eine Antwort gefunden habe.

Heute Morgen weckte mich mein Freund mit der Aussage jemand hätte sich im Esszimmer erbrochen. Da ich mich gleich ausschloss und mein Freund behauptete es auch nicht gewesen zu sein blieben nur die Katzen:p Ich dachte mir erst mal nichts dabei. Kann ja mal vorkommen. So als ich dann aber Mittag heim kam lag der Kater im Flur und schaute mich wehleidig an. Da wurde ich erst mal hellhörig… Ich also in die Küche und den Ultimativen Gesundheitscheck durchgeführt. Hühnchen im eigenen Saft. Madame gleich fröhlich gefressen und er NICHTS. Oh je. Also gleich den Kater in die Box und auf zum Tierarzt. Hat geschwollene Mandeln was laut Tierarzt auch zu erbrechen führen kann und natürlich zu Appetitlosigkeit weil schlucken tut halt weh. Er wurde behandelt und muss Montag zur Kontrolle noch mal hin. Aber jetzt kommt es. Als wir zwei heimkamen wurde er von ihr angefaucht was ich noch als normal aufnahm. Aber nun Faucht sie mich an und sitzt seit 3 Stunden hinterm Sofa. Nur mein Freund darf sie streicheln. Ich bin im Moment wohl doof. Ich lass sie jetzt erst mal in Ruhe. Aber was hab ich falschgemacht? Habe ihr bewusst nichts getan. Kann mir das nicht erklären!!!

Hoffe mir kann das jemand erklären…

Liebe Grüße Miriam

• Ich wars nicht! Beitrag #2
Vielleicht "riechst" du jetzt zu sehr nach Tierarzt?
Das dürfte sich bis Morgen, spätestens nach dem Duschen erübrigt haben (soweit meine Idee).

• Ich wars nicht! Beitrag #3
Hallo,

es könnte vielleicht dran liegen, dass ihr beide jetzt nach Tierarzt riecht. Also bist eigentlich nicht du doof, sondern dein Geruch:lol:

oh, zu langsam

• Ich wars nicht! Beitrag #4
Ja wenn ich nur stinke ist ja gut:p Ich dachte das sie mir es krum nimmt sie allein gelassen zu haben. Böses Frauchen:evil:

• Ich wars nicht! Beitrag #5
Als meine Beiden relativ kurz hier waren musste ich auch mit der Kleinen zum Tierarzt, da hat die Ärmste einiges mitmachen müssen und war danach fix und fertig. Als wir nach hause gekommen sind wurde die Große richtig grob der Kleinen gegenüber und hat sich danach den ganzen Tag beleidigt ins Bad verzogen. So ein Tierarzt-Geruch scheint richtig übel zu sein.

• Ich wars nicht! Beitrag #6
So nach einer ausgiebigen Dusche bin ich anscheinend doch wieder in Ordnung. Kann aber auch an der Malzpaste liegen die ich zur Bestechung eingesetzt habe. Werde zwar immer noch misstrauisch beäugt aber immerhin liegt sie wieder auf dem Sofa statt dahinter. Allerdings ist er immer noch unten durch;-) Nachdem er recht vehement angefaucht und angeknurrt wurde hat er sich in die Luftigen Höhen des Kratzbaums verzogen. Er versteht die Welt nicht mehr.

Hier mal ein paar Bilder meiner zwei Teufel.

• Ich wars nicht! Beitrag #7
So die Bilder. Hoffe diesmal klappt es

Anhänge

• IMAG0086.jpg
    IMAG0086.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
  • IMAG0114.jpg
    IMAG0114.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMAG0129.jpg
    IMAG0129.jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • Ich wars nicht! Beitrag #8
klasse Fotos!

• Ich wars nicht! Beitrag #9
Ooh sind die hübsch!!

Rubbel / Streichel ihn doch mal vorsichtig mit einen getragenen Pulli von euch ab. Dann riecht er für seine Freundin auch nicht mehr ganz so böse :)

• Ich wars nicht! Beitrag #10
Hallo,

ist deine Dame heute wieder besser auf ihn zu sprechen?

Meine haben, dass auch schon mal gemacht als wir vom Tierarzt wiederkamen. Habe sie dann mit einem Handtuch abgerieben und am nächsten Tag konnten sie sich auch wieder riechen.

Die Bilder sind richtig gut. Vor allem das, wo sie in dem Bettchen liegen. Kein Bettchen oder Karton ist zu klein, dass nicht zwei Katzen darin Platz haben würden. :mrgreen:

LG

• Ich wars nicht! Beitrag #11
Also die Madame hat sich wieder eingekriegt. Gott sei Dank.

Aber was mach ich am Montag, wenn er zur Nachkontrolle muss. Lass ich sie daheim mit der Gefahr das sie sich wieder so aufregt oder nehm ich sie die zwei Straßen zum Tierarzt einfach mit? Sie ist beim Tierarzt eigentlich immer entspannt…

• Ich wars nicht! Beitrag #12
Dann nimm sie doch einfach mit, dann riechen sie beide nach Tierarzt.

Zwei süße Kätzchen hast du da...

Thema:

Ich wars nicht!

Ich wars nicht! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten