Verhungert Mieze?

Diskutiere Verhungert Mieze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe eine 1 1/2 J. junge BKH. Sie ist was das Futter angeht extrem mäklig und wählerisch. Ich habe das Futterregal im Supermarkt und...
  • Verhungert Mieze? Beitrag #1
L

Laelia

Hallo
ich habe eine 1 1/2 J. junge BKH.
Sie ist was das Futter angeht extrem mäklig und wählerisch. Ich habe das Futterregal im Supermarkt und Fachgeschäft schon rauf und runter durchprobiert von sämtlichen Firmen aber nichts scheint ihr wirklich zuzusagen( Trocken- & Nassfutter)
Manches lässt sie ganz stehen und anderes, naja, da wird mal ein Häppchen genommen.
Ihre Zähne sind in Ordnung (nix Zahnstein) und auch sonst ist sie super drauf, glänzendes Fell, total verspielt und verschmust.
Meine Frage nun: Besteht die Gefahr das sie irgendwann verhungert oder sorgt der Hunger schon dafür,
daß sie etwas frißt, auch wenn ihr das nicht so schmeckt?
Bin übrigens das Erste Mal hier im Forum.
Gruß Christiane

• Verhungert Mieze? Beitrag #2
wieviel genau frisst sie denn am tag?? Ich würde das Futter mal genau abwiegen, dann kannst du abends kontrollieren wieviel sie gefuttert hat!

Nimmt sie denn ab? wieviel wiegt sie überhaupt? Hast du sie schon beim Tierarzt vorgestellt?

Das würd ich erstmal alles abchecken, dann musst du dir nicht umsonst sorgen machen!

Kann man die Rippen durchs Fell mit leichtem Druck ertasten oder stehen sie deutlich hervor? wenn sie hervorstehen ist die Katze zu schlank!

Angeblich soll es ja keine Katze geben die vorm vollen Fressnapf verhungert, aber wenn sie vielleicht krank ist wäre ich mir da nicht so sicher!

Vielleicht ist sie ja durch das viele rumprobieren noch mäkeliger geworden?? Hast Du es schonmal mit Premiumfutter versucht? Einer meiner Süssen frisst den Supermarktfrass auch überhaupt nicht!

Schreib doch nochmal was zu den Fragen von oben...Bestimmt kann dir jemand anders dann noch weiterhelfen :)

LG

• Verhungert Mieze? Beitrag #3
Hallo,

Du solltest schon darauf achten, dass Deine Katze Futter bekommt das ihr auch schmeckt. Royal Canin wird eigentlich sehr gerne gefressen ist zwar nur Mittelklassefutter aber wenn es Deiner Katze schmecken würde, könntest Du das auch füttern. Premiumfutter wäre dann ProNatur oder Felidae dies könntest Du unter bestellen. Aber bestell erst mal eine Probepackung falls es Deiner Katze doch nicht schmecken sollte.

Sollte Deine Katze auch von diesen Sorten nichts fressen, dann würde ich mal beim Tierarzt nachfragen. Denn wenn einer Katze keine Futtersorte so richtig schmeckt dann ist etwas mit der Katze nicht in Ordnung.

Gruß

Tina

• Verhungert Mieze? Beitrag #4
Hallo Laelia,

kaum ein Tier kann im Futer mäkeliger werden als ein Katze, wenn man ihr dauernd nachgibt oder ständig andere Sorten anbietet.
Ich würde raten Dir bei Pfotino die Schnupperpakete zu kaufen, und wenn sie davon einige Sorten mag, kaufe sie und bleib dabei. Wenn die Katze gesund ist (mu0 natürlich geklärt werden) wird sie nicht verhungern sondern fressen was sie zuvor mochte.

Viele Grüße
Russian

• Verhungert Mieze? Beitrag #5
War mit der Katze beim Tierarzt: alles ok. Habe da ein Aufbaupräparatbekommen
und im Zoogeschäft Royal Canin "WählerischeKatzen/Katzen mit sens. Verdauung" geholt
und noch zwei Proben von Sanabelle Elegance und R.C. "Beauty & Care" bekommen.
Die Proben hab ich schon hingegeben,Begeisterung brach bei Tara aber nicht gerade aus..... :roll:
Der Tierarzt meinte aber ich brauch mir keine Sorgen zu machen, verhungern wird sie nicht, sie ist eben ein "schlanker Typ".
Er dachte erst sie sei erst 8 Mon. alt weil sie so klein und zierlich ist.
Zumindest bin ich erstmal beruhigt daß keine Krankheit dahintersteckt.
Christiane

• Verhungert Mieze? Beitrag #6
Hallo Laelia,

ich würde auch bei einer hochwertigen Sorte bleiben und nicht mehr wechseln. Kein Lebewesen verhungert freiwillig. Von einem hochwertigem Futter wie z. b. felidea braucht eine 4 kilo-katze gerade mal 50 gramm trockenfutter am tag. das erscheint wenig, reicht aber tatsächlich, besonders wenn sie reine wohnungskatze ist.

du kannst es auch mal mit leckerlies wie rohem rindfleisch (gulaschwürfel) oder hühnerherzen versuchen. viele mögen das sehr gerne. mein kleiner mutiert dann zum knurrenden wolf.

Lilly

Thema:

Verhungert Mieze?

Verhungert Mieze? - Ähnliche Themen

Ein (kleines) Erfolgserlebnis :): Hallo Zusammen :g030: Wir haben uns heute hier angemeldet, um nach Jahren des lesens...auf der Suche nach Ratschlägen oder der "Super-Lösung"...
Oben Unten