Zweitkater weg , Erstkater verhält sich anders,fröhlicher?

Diskutiere Zweitkater weg , Erstkater verhält sich anders,fröhlicher? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, es heißt ja immer das Katzen jemanden brauchen. Meine beiden haben nie wirklich viel miteinander gemacht, sie haben sich gedulded und haben...
  • Zweitkater weg , Erstkater verhält sich anders,fröhlicher? Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Hey,
es heißt ja immer das Katzen jemanden brauchen. Meine beiden haben nie wirklich viel miteinander gemacht, sie haben sich gedulded und haben zusammen gefressen und dabei gab es keinen Mord und Totschlag. Sie hatten jeweils ihr Bettchen und ab und zu wurde gegrummelt wenn was nicht passte.
Seit unser Kakashi weg ist verhält sich der Stuart komplett anders. Er wirkt fröhlicher und offener. Er schubbert sich über das ganze Sofa, springt mir einfach so auf den Schoß, liegt den ganzen Tag hinter mir auf der Heizungsliege, spielt mich an , seine Augen strahlen und er wirkt wesentlich aufgeschlossener und ausgeglichener.
Kann es sein das eine Katze es nie gezeigt hat das es ihn belastet aber dann, wenn der zweite weg ist, wieder richtig aufblüht ?

• Zweitkater weg , Erstkater verhält sich anders,fröhlicher? Beitrag #2
Katzen brauchen Gesellschaft, doch wie es auch bei uns Menchen eben ist, gibt es auch Einzelgängerkatzen. Diese fühlen sich dann eben alleine wohler. Vielleicht ist dein Kater eben so ein Einzegänger der zwar mit anderen klar kommt, jedoch lieber alleine sein zu Hause hat. Katzen sind ebenso verschieden wie wir Menschen!! Wenn er klar kommt,.dann lass ihn alleine . Ansonsten imemr versuchen das man zwei zusammen bekommt, wenn sie es auch wollen.

• Zweitkater weg , Erstkater verhält sich anders,fröhlicher? Beitrag #3
Es liegt vielleicht gar nicht am Einzelkatersein oder so, sondern eher, dass manche sich eben mögen und andere nicht. Ich habe hier leider auch die zweite Kombination mit meinen beiden, wo man meint alles richtig gemacht zu haben, zwei Mädchen aus einem Wurf.
Ich denke, du hast das ganz gut beschrieben mit diesem, sie haben einander gedulded und auch nicht mehr. Trotzdem wünsche ich Dir, dass dein Kakashi wieder ganz schnell heim kommt.

• Zweitkater weg , Erstkater verhält sich anders,fröhlicher? Beitrag #4
Und was mach ich nun wenn mein Shishi nicht wiederkommt? Meinen Dicken weiter alleine lassen? Ich mag mir das irgendwie noch garnicht überlegen :(

• Zweitkater weg , Erstkater verhält sich anders,fröhlicher? Beitrag #5
Und was mach ich nun wenn mein Shishi nicht wiederkommt?
Wo ist Kakashi denn momentan? TK? Wenn ja, dann drück ich die Daumen dass er bald wieder gesund zu Hause ist.

Ich habe das bei Bonny auch erlebt. Als sie ne Zeit lang Einzelkatze war, blühte sie wieder richtig auf.
Trotzdem merke ich, dass ihr was fehlen würde wenn sie nicht doch ab und zu an Lucky schnüffeln könnte.
Ich sag mir immer, solange die beiden sich nicht prügeln, geht es mir besser wenn ich zur Arbeit muss und mein Tier nicht den ganzen Tag ganz alleine sein muss.

Es ist schwer zu beurteilen, ob du ihn alleine lassen willst oder nicht.
Wie alt ist er denn?

• Zweitkater weg , Erstkater verhält sich anders,fröhlicher? Beitrag #6
TK wäre schön, wir wissen leider nicht wo er ist...

• Zweitkater weg , Erstkater verhält sich anders,fröhlicher? Beitrag #7
Wo ist Kakashi denn momentan? TK? Wenn ja, dann drück ich die Daumen dass er bald wieder gesund zu Hause ist.

Ich habe das bei Bonny auch erlebt. Als sie ne Zeit lang Einzelkatze war, blühte sie wieder richtig auf.
Trotzdem merke ich, dass ihr was fehlen würde wenn sie nicht doch ab und zu an Lucky schnüffeln könnte.
Ich sag mir immer, solange die beiden sich nicht prügeln, geht es mir besser wenn ich zur Arbeit muss und mein Tier nicht den ganzen Tag ganz alleine sein muss.

Es ist schwer zu beurteilen, ob du ihn alleine lassen willst oder nicht.
Wie alt ist er denn?

Der kleine ist freigänger und schon eine weile unterwegs... Ich würde es evt mit einer zweit katze bzw kater versuchen der zwar nicht allein leben möchte aber nicht kuscheln oder raufen möchte.. dazu muss man das tier natürlich gut kennen... So wäre er nicht allein, hat aber jmd zum beobachten da. Wenn du sagst er kuschelt jetzt gerne wäre vllt auch ein katerchen gut was nicht den ganzen tag mit dir schmusen möchte. So hat er dich immer noch...

• Zweitkater weg , Erstkater verhält sich anders,fröhlicher? Beitrag #8
ich wünsche dir das dein kakashi (von naruto oder? ;-)) wieder zurückkommt!

als mein sternchen zoey gestorben ist :'-( ist der mats plötzlich kuscheliger geworden. ich glaube ihm hat das kuscheln sehr gefehlt mit ihr.

stuart macht das jetzt weil er vl nähe sucht. auch wenn sie sich nicht so gut verstanden haben. ich würde ihn auf jeden fall nicht alleine lassen!

ich hoffe mit dir das dein pelziger freund wieder kommt!

Thema:

Zweitkater weg , Erstkater verhält sich anders,fröhlicher?

Zweitkater weg , Erstkater verhält sich anders,fröhlicher? - Ähnliche Themen

Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten