Tierschutz/Tierheim gesucht in München & Umgebung

Diskutiere Tierschutz/Tierheim gesucht in München & Umgebung im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wunderschönen guten Tag, wie Ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, suchen wir in München aber auch Umgebung Tierheime oder Tierschutzverbände...
  • Tierschutz/Tierheim gesucht in München & Umgebung Beitrag #1
Dymar

Dymar

Wunderschönen guten Tag,

wie Ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, suchen wir in München aber auch Umgebung Tierheime oder Tierschutzverbände, die Katzen vermitteln würden. Bevor jemand meint, das wir "Google" benutzen sollen, dem sei gesagt, das wir dies bereits getan haben aber leider finden wir dort nichts nützliches. Bzw wenn, dann entweder haben diese keine Katzen oder die Website schaut so "runtergekommen" aus, das ich bezweifle das dieser Verein seriös ist.
Anfragen haben wir auch bei einigen per Mail rausgeschickt aber keine Antworten erhalten oder, wie bereits erwähnt, das sie keine haben.

Ich hoffe, das uns hier jemand evtl behilflich sein könnte und sogar vllt jemand welche in München und Umgebung kennt?!

LG

• Tierschutz/Tierheim gesucht in München & Umgebung Beitrag #2
hi.
ja ist schwierig bei uns in der gegend.
meine spanierin kam über die pfötchenhilfe penzberg, der ,unglaublich aber wahr, auch ein depandance(pflegestelle) in meinen kaff zur verfügung steht.
tiere die von dort kommen, sind bestens sozialisiert.
aber schau doch mal hier im forum, da gibt es bestimmt auch die richtigen notfellchen für dich.

• Tierschutz/Tierheim gesucht in München & Umgebung Beitrag #3
hi.
ja ist schwierig bei uns in der gegend.
meine spanierin kam über die pfötchenhilfe penzberg, der ,unglaublich aber wahr, auch ein depandance(pflegestelle) in meinen kaff zur verfügung steht.
tiere die von dort kommen, sind bestens sozialisiert.
aber schau doch mal hier im forum, da gibt es bestimmt auch die richtigen notfellchen für dich.

Natürlich werden wir hier auch schauen aber wir haben uns halt einfach gedacht, das es so über ein Tierheim in der Gegend evtl leichter wäre als über ein Forum. Wo wir uns aber sicherlich auch täuschen können..

Hoffe trotzdem, das jemand sich evtl noch mit Ideen oder einem Vorschlag zur suche meldet.

Grüße und Danke

• Tierschutz/Tierheim gesucht in München & Umgebung Beitrag #4
Ich kann euch die Tierschutz-Orga Tierhilfe verbindet e.V. aus München empfehlen.

Stellt sich nur die Frage, ob spanische Notfelle für euch in Frage kommen. Ich persönlich kann nur positives über die Organisation sagen und bin froh, mich damals für Milky entschieden zu haben.

• Tierschutz/Tierheim gesucht in München & Umgebung Beitrag #5
Wäre Franken auch noch ok?
In Franken ist eine Privatperson, die mit mir zusammen Katzen aus unglaublich furchtbarer Haltung gerettet hatte - die Katzen lebten in einem 2 qm großen Kaninchenkäfig...
Ich hatte 4 erwachsene Katzen übernommen und sie 3 erwachsene mit ihren jeweiligen Babys. Meine sind bereits alle gut untergebracht, ihr erwachsenen Mietzen dürfen bei ihr auf dem Hof bleiben, aber die Kitten sollen vermittelt werden und sind jetzt soweit. Es sind lebhafte verspielte Mietzen - in der Gruppe ist ein Siamanteil enthalten und je nach Vererbung schlägt er sich in Charakter und Statur durch. Die gute Frau sitzt bei Wunsiedel.
Wenn du Interesse an den Kleinen hast, dann meld dich per PN bei mir, dann geb ich dir die Kontaktdaten.

• Tierschutz/Tierheim gesucht in München & Umgebung Beitrag #6
Hallo,

das einzige Tierheim, welches ich in München kenne ist das in München Riem(die haben auch eine HP)..Katzen haben die da immer viele zu vermitteln..Dachau hat auch eines..

LG

• Tierschutz/Tierheim gesucht in München & Umgebung Beitrag #7
Guten Tag an alle,

danke euch erstmal für die Informationen! Kannst du uns evtl die HP-Adresse aus München und Dachau mitteilen oder zumindest Name/Kontakt der beiden Tierheime?

Die obere genannte Orgination werden wir heute Abend mal unter die Lupen, wenn wir über diese was finden sollten.

Nochmals danke und wir hoffen bis dann

LG

Wäre Franken auch noch ok?
In Franken ist eine Privatperson, die mit mir zusammen Katzen aus unglaublich furchtbarer Haltung gerettet hatte - die Katzen lebten in einem 2 qm großen Kaninchenkäfig...
Ich hatte 4 erwachsene Katzen übernommen und sie 3 erwachsene mit ihren jeweiligen Babys. Meine sind bereits alle gut untergebracht, ihr erwachsenen Mietzen dürfen bei ihr auf dem Hof bleiben, aber die Kitten sollen vermittelt werden und sind jetzt soweit. Es sind lebhafte verspielte Mietzen - in der Gruppe ist ein Siamanteil enthalten und je nach Vererbung schlägt er sich in Charakter und Statur durch. Die gute Frau sitzt bei Wunsiedel.
Wenn du Interesse an den Kleinen hast, dann meld dich per PN bei mir, dann geb ich dir die Kontaktdaten.

Sicher wäre "Franken" auch noch in Ordnung!
Nur kennen wir uns ned so aus und fragen uns grad, was genau mit "Siamanteil" gemeint ist? Tut uns Leid, wenn wir evtl euch "blöde" Fragen stellen sollten..

LG

• Tierschutz/Tierheim gesucht in München & Umgebung Beitrag #8
Ok, dann schick ich dir gleich per PN genaueres.

Siamanteil heißt, daß in den Vorfahren irgendwann mal Siamkatzen mitgemischt haben. Die eine Mama ist auch siamfarbend mit blauen Augen, die anderen und auch ihre Kinder aber nicht.

Thema:

Tierschutz/Tierheim gesucht in München & Umgebung

Tierschutz/Tierheim gesucht in München & Umgebung - Ähnliche Themen

Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Verkauf von Kitten in Zooläden: Hallo ihr Lieben, vor knapp zwei Wochen war ich in einem Zoogeschäft, um Futternachschub für meine zwei Süßen zu kaufen. In diesem Geschäft...
Oben Unten