was will mir meine katze damit sagen?
Diskutiere was will mir meine katze damit sagen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich gehe durch die wohnung (klo, küche, egal) und sie schleicht mir hinterher, quietscht / gurrt mich an und schmeißt sich dann vor meine füße und...
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #1
Ich gehe durch die wohnung (klo, küche, egal) und sie schleicht mir hinterher, quietscht / gurrt mich an und schmeißt sich dann vor meine füße und kringlt sich auf dem Boden wie ein regenwurm??? (gestreichelt will sie aber dann nicht werden...)
-
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #2
huhu,
also gurren heisst bei meinen Süssen dass sie spielen wollen

auf dem Boden kringeln ist ein Zeichen dafür dass sie sich wohl fühlen oder eine Einladung zu einer kleinen Rangelei....
Mein dicker schmeisst sich mir in den Weg wenn er Hunger hat und ich ihm das Fresschen nicht rechtzeitig serviert habe!
Vielleicht möchte Deine Süsse ja einen Spielkameraden?! Ich denke wenn sie dich so verfolgt ist ihr langweilig und sie möchte Aufmerksamkeit.
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #3
ist sie schon kastriert??
wenn nein könnte es durchaus sein das sie rollig ist..
genau das ist mit meiner laila passiert kurz bevor sie rollig wurde..
plötzlich legte sie sich hin rollte sich hin und her und im näxten moment hat sie aufgeschrien wie von der tarantel gebissen..
und das ganze spiel ging die ganze zeit so weiter..
keine angst sie ist noch in der selben woche kstriert worden..
dieses geheule hätte ich nicht ausgehalten.
nur mal so als tipp..
oder sie will dich zum spielen animieren.. das du ihr hinterher rennst oder so.
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #4
ich denke auch das wenn sie nicht kastriert ist das sie rollig ist...
gibt auch katzen die dabei nicht umbedingt schreien....
mina
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #5
ja gibt auch katzen die nicht dabei schreien..
da haste recht..
das war auch grad so der esrte tag und am 2ten und 3ten tag hat sie auch so gegurrt und hat sich gerollt und immer schön den hintern hochgehalten..
naja und am 4ten tag wurde sie ja kastriert deswegen kann ich ich da nciht weiter kommentieren.
aber ich denke das hätte sich über die ganze rolligkeit hinweg so gehalten .
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #6
Hört sich für mich im ersten Moment auch am allerehesten nach eine rollenden Dame an

...
Akasha hat auch still gerollt, kein lautes gejaule, keine Ausbruchsversuche, sie hat sich einfach öfter auf dem Boden geräkelt und gewälzt und die Kater fanden die Stellen, an denen sie gesessen hatte, plötzlich SEHR interesant...
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #7
hm vielleicht habt ihr recht... denn das komische ist, sie hatte das rumschreien vom anfang schnell aufgegeben seit letzten mittwoch macht sie das wieder, und vorher hat sie sich auch nie vor mir so auf den boden geschmissen und sich dort rumgerollt... tagsüber macht sie es ja neuerdings auch mit dem schreien, das hatte mich sehr gewundert. ich hab dann viel mit ihr gespielt und so. dann war gut und bis abends ist sie ruhig, jetzt dreht sie wieder voll auf... Mhhmmm.... rollkatze...;-) Sie ist auch total "Hyperaktiv" rennt manchmal wie von der tarantel gestochen durch die wohnung wie speedy gonzales... ;-) Ja die maus... sagt mal, wie lange dauert sowas denn? 6 tage hab ich mal gehört, stimmt das? Wie gesagt mittwoch fing sie an, ich dachte das wäre weil an dem tag das erste mal viele freunde zu einer party hier waren, aber scheinbar ist sie ja wirklich rollig, das erklärt also alles ;-) Ach ja... na ich hab sowas ja noch nie erlebt, da denkt man sich ja erstmal nix böses.. dann werd ich wohl sehen das sie im nächsten monat kastriert wird, jetzt sofort isses ganz schlecht, aber am besten gleich anfang juni dann.
muss ich jetzt was besonderes beachten? Oder geht das von allein weg? Heut ist ja schon der 6. tag... gut das ich nochmal gefragt habe... :lol:
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #8
also ich würde sie sofort kastrieren lassen da wohnungskatzen das ganze jahr über rollig werden können wird sie jetzt nicht gedeckt wird sie auch in ner woche wieder rollig sein können und das kan auch zur dauerrolligkeit führen das kann dan eine gebärmutter entzündung hervor rufen so ahbe ich das zu mindest im internet gelesen.....
mina
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #9
kann sie aber momentan nicht kastrieren lassen da es in diesem monat für mich schon anderweitig eine große lücke im portemornai gab, deswegen gleich am 1.6. wills ja auch so schnell wie möglich.
muss mich allerdings nochmal mit meiner freundin unterhalten. ihre schwester ist seit einem halben jahr ausgelernte tierärztin. dort kann ich sie immer umsonst mal ansehen lassen. die op könnte ich bei ihrem Prof. in der uni machen lassen, dort ist sowas dann auch nur halb so teuer, weil ja auch die stundenten dabei sind und gucken um zu lernen, weiß nur nicht ob das so gut ist :? hat da jemand erfahrung? Ich meine der prof. ist ja natürlich auch ausgelernter tierarzt, ist ja eientlich ganz normal nur etwas anders von der atmosphäre her, ich würds mir natürlich vorher ansehen und auch evtl. bei der op anwesend sein wollen. aber es kostet so halt nur die hälfte, sonst 90 euro.
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #10
Wenn du bis anfang Juni wartest, ist das auf keinen Fall schlimm, im schlimmsten Fall wird sie noch 1-2 Mal rollig und ihr habt Probleme einen termin zu machen, an dem sie mal gerade nicht rollig ist...
Aber das klappt schon!
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #11
ich denke auch, weil im moment isses halt total schlecht... ab donnerstag sind wir beim wgt in leipzig und das schluckt ja schon ne menge... ich werd mich mal wegen dieser kastration in der uni erkundigen, vielleicht wär das ja noch ne alternative.
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #12
WGT ... Da wollt ich auch immer mal wieder hin, war ich schon seit Jahren nicht mehr... Aber dieses Jahr irds auch wieder nix ^^... Obwohl ich da wie jedes jahr frei habe...
Ähm... Aber Studenten operieren da nicht an deiner Katze rum oder?
Ich glaub, DANN würde ich das doch eher nicht machen lassen :/... Ist doch kein Testobjekt/Versuchskaninchen... Da fehlt die Erfahrung...
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #13
Ähm... Aber Studenten operieren da nicht an deiner Katze rum oder? Ich glaub, DANN würde ich das doch eher nicht machen lassen :/... Ist doch kein Testobjekt/Versuchskaninchen... Da fehlt die Erfahrung...
Hmmm..., sehe ich ja auch irgendwie so, aber irgendwo/-wann müssen die es doch lernen, oder?
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #14
nein das macht natürlich der professor. die studenten sind nur dabei und sehen sich das an. sozusagen wie bei diesen sektionen... obwohl das ein blöder vergleich ist... aber das macht natürlich ein fachmann, nicht nach dem motte jeder darf mal ran... ;-)
-
-
was will mir meine katze damit sagen? Beitrag #15
Hai auch
Ich finde die Professor- Lösung ziemlich gut. Erstmal, weil die Studis ja eh lernen müssen, dann, weil sie nur gugge, aber net anfasse, und nicht zuletzt wegen der Kohle. Ich hätte mich auch sofort dafür entschieden, wenn's hier möglich gewesen wäre! Zumal, die Katze pennt ohnehin und merkt ja nicht, dass da tausend Leute "gaffend" um sie herumstehen.
Viel Spass in Leipzig!
LG,
Steffi
Thema: