schlafrytmus....

Diskutiere schlafrytmus.... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben.... Leider hatte ich die letzten Tage nicht sehr viel Zeit fürs Internet.... Ich hab da mal wieder ein oder zwei fragen an...
  • schlafrytmus.... Beitrag #1
Z

zwillimama

Hallo ihr lieben....
Leider hatte ich die letzten Tage nicht sehr viel Zeit fürs Internet....
Ich hab da mal wieder ein oder zwei fragen an euch....
Kann mir jemand sagen,warum meine Bella immer an der Brust unseres Katers saugt?
Und meine nächste frage ist,wie lange dauert es so ca. bis sich junge Katzen an der Schlafrytmus von ihrem " Personal:mrgreen:" gewöhnen?
Ach so, und eine dritte frage......kann mir dummchen jemand erklären,wie ich meine Bilder vom Handy hier einstellen kann??? Ich bin da zu dusselig zu.....habs versucht aber geht nicht....Wollt die beiden doch mal zeigen:-D
Also,ich schreibs auch nochmal dazu, unsere beiden sind ca.6 Monate,zum mindest laut aussage der Vorbesitzer.......leider haben mich diese scheinbar ziehmlich Vera......
Laut Tierärztin ist Bella scheinbar auch erst ca.4 Monate.....also können sie schon mal keine Geschwister sein......
Geimpft, Entwurmt haben wir sie auch schon.....und unser Katerchen ist nun auch schon Kastriert(mann will ja nichts Riskieren:???:)........
Wäre schön,wenn ihr mir von eueren erfahrungen etwas mitteilen könntet;-)
Danke schon mal im voraus und bis später

Liebe Grüße
Manuela:)

• schlafrytmus....

Anzeige

• schlafrytmus.... Beitrag #2
Das saugen könnte daran liegen das sie noch ihre Mama sucht... Was genau meinst du mit dem Schlafrytmus??? Das durchschlafen??? Mein jüngster ist grad etwas über 5 Monate und schlafen tut er durch,zumindest macht er uns nicht wach,so das wir durchschlafen können,ich sorge aber immer dafür das auch Nachts genug Nassfutter im Napf ist,den meist machen sie Randale weil sie einfach Hunger haben...

LG Melli

• schlafrytmus.... Beitrag #3
Hallo Kira Filou

Naja, " Schlafrythmus" meine ich,das sie sich auch hinlegen zum schlafen,wenn wir halt auch schlafen......zur Zeit ist es halt noch so, das sie noch nach kurzer Zeit wieder ihren Spieltrieb bekommen:roll:;-)
Mir ist zum Thema Futter gesagt worden,das ich nachts eben nichts stehn lassen soll....also,ich mach das so,das bevor wir ins Bett gehen,die zwei noch mal eine Hand voll brekis bekommen.....
Ansonstens haben sie ihre festen Futterzeiten.Ich hab das nach der Angabe der Tierarzt so umgestellt.Unter einem Jahr,drei mal täglich 100g Nassfutter,sowie Vor und Nachmittags je eine Hand voll Trockenfutter.....und halt abends bevors ins Bett geht eine hand voll Trockenfutter....
Ja,und das mit den Saugversuchen hatte ich schon überlegt,ob sie vielleicht zu früh von der Mutter weg kam......:sad:
Ich weiß es ja leider nicht,ich bekomm die Vorbesitzer ja gar nicht mehr dazu mir zu schreiben,obwohl ich es bis einschlißlich letzte Woche immer wieder Versucht hab......denn ich hätte schon gerne mal erfahren,wann sie denn geboren wurden,und von wo die zwei sind....
Gut iss jetzt nicht mehr zu ändern.....

• schlafrytmus.... Beitrag #4
300gr Nassfutter das ist viel zu wenig...Kitten bis zu einem Jahr sollen und müssen soviel fressen wie sie möchten... Mein Luis kommt auf kommt auf 500gr Nassfutter plus barf,da gehen auch nochmal 300-400gr Fleisch am Tag drauf... Sie sind im Wachstum...

Das solltest du echt noch mal überdenken und hier im Forum gibt es auch viel darüber zu lesen...

LG Melli

• schlafrytmus.... Beitrag #5
Ok....
Das sind die angaben,die mir die Tierarzt gemacht hat....sie sagte das wäre völlig ausreichend.
Mehr sollten sie nicht....sonst hätte ich nach her zu viele probleme bein runter fahren,wenn sie älter sind.....
Das soll damit zusammen hängen,das ich reine wohnungskatzen hab und die sivh viel weniger bewegen als freigänger.....
Ich lese nach her noch mal nach....
Jetzt bin ich etwas verunsichert....eigentlich müsste die Tierarzt das ja auch so sehen....
Hmmm......dann muss ich noch viel....viel lesen.....:oops:

• schlafrytmus.... Beitrag #6
Ich kann dir zumindest von meinen beiden das Gegenteil bestätigen.
Die bekamen so viel zu fressen wie sie wollten/ brauchten und das hat sich dann auch von selbst eingestellt (auf ca. 200-300gr. je nach Nassfutter-Sorte und Qualität pro Tag)
Allerdings solltest du das Trockenfutter dann weglassen, denn davon werden Katzen eben dick, es hat viiieeeel zu wenig Flüssigkeit und so ziemlich jedes Trockenfutter hat Getreide enthalten was auch nur für mehr Kot sorgt und für recht kurze Zeit sättigt, aber ganz sicher nicht bis zur nächsten Fütterungszeit.
Für die Zahnpflege kannst du stattdessen lieber 1-2mal die Woche Rohfleisch geben, am besten Rindfleisch, da müssen sie richtig kauen.

(also es gibt auch hier feste Fütterungszeiten, aber sie bekommen immer einen Löffel Nachschlag, bis sie mir deutlich zeigen das sie satt sind (etwas bleibt zurück oder sie gehen, putzen sich und pennen) Bei noch so jungen Kätzchen würde ich versuchen auf 5 Mahlzeiten hochzuschrauben (morgens gleich nach dem aufstehen, vormittags, mittags, nachmittags, abends vor dem zubettgehen - bei arbeitenden Dosis: direkt nach dem aufstehen, kurz bevor du gehst, direkt nach dem du wiederkommst, zwischendurch und vor dem zu Bett gehen)

Zuletzt bearbeitet:
  • schlafrytmus.... Beitrag #7
Ich fütter meine alle mehrmals täglich und meine älteste ist 15 Jahre alt... Keine von ihnen ist dick allerdings bekommen sie hochwertiges Nassfutter bzw Barf und wirklich nur ein Löffelchen Getreidefreies Trockenfutter pro Nase...

Tierärzte nehmen in ihrem Studium die Ernährung der Tiere nur am Rande durch aber das sie so wenig Futter für Kitten empfiehlt kann ich echt nicht verstehen...

LG Melli

Vielleicht nuckelt die kleine beim Kater weil sie Hunger...

Thema:

schlafrytmus....

schlafrytmus.... - Ähnliche Themen

Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Oben Unten