Katze an drinnen gewöhnen

Diskutiere Katze an drinnen gewöhnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo. ich habe drinnen 3 katzen die sich gut verstehen. eine von denen (weiblich) darf raus wenn sie möchte, die anderen beiden sind rassekater...
  • Katze an drinnen gewöhnen Beitrag #1
A

Anni07

hallo. ich habe drinnen 3 katzen die sich gut verstehen. eine von denen (weiblich) darf raus wenn sie möchte, die anderen beiden sind rassekater und sind drinnen gewohnt. draßen habe ich noch eine katze die auch mal eine drinnen katze war. dort hat sie es aber nicht ausgehalten also haben wir sie rausgelassen (seit ca. 5 Monaten). nun wirds aber kalt draußen und ich würde sie gerne wieder reinlassen, aber durch die 2 kater möchte sie nicht mehr und faucht sofort wenn sie kurz reinkommt und rennt dann wieder raus :( ich glaube sie hat angst und sieht es vielleicht nicht als revier :( was kann ich nur tun? :(

• Katze an drinnen gewöhnen Beitrag #2
Bau ihr draußen einen geschützten Unterstand. Einen Freigänger der raus will kannst du nicht zur Wohnungskatze machen.

• Katze an drinnen gewöhnen Beitrag #3
sie war ja mal eine drinnenkatze. man merkt ja das sie rein will aber sich durch die anderen nicht traut. sie hat draußen alles. sie hat eine garage wo sie rein kann und eine katzenhütte.

• Katze an drinnen gewöhnen Beitrag #4
Du hast oben geschrieben das sie es in der Wohnung nicht ausgehalten hat, also war sie nicht wirklich eine drinnen Katze und die Kater mit denen sie sich nicht versteht sind das nächste Problem.

• Katze an drinnen gewöhnen Beitrag #5
Kannst du ihr nicht erstmal im Keller zum Beispiel einen Raum einrichten, den sie für sich alleine hat und wo sie entscheiden kann, wann sie rein und raus geht?

Es ist natürlich eine ziemlich doofe Situation in der du dich nun befindest. Weißt du, warum sie sich nicht mit den Katern versteht? Gab es da Vorfälle?

Thema:

Katze an drinnen gewöhnen

Katze an drinnen gewöhnen - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten