Augen tränen sehr stark - normal ?

golomkies

golomkies

Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben vor kurzem einen fünf Monate alten Exotic Shorthair Kater mit Nase bei uns aufgenommen. Er ist auch schon gegen Katzenschnupfen geimpft worden. Wir haben ihn von einer eingetragenen Züchterin und alle Unterlagen waren auch vorhanden.
Die Dame hat uns geraten, die Augen am besten jeden Tag zu reinigen, da sie tränen. Sie gab uns ein neues Microfasertuch, um damit die Augen zu reinigen.

Mein Mann und ich
haben uns jedoch dazu entschlossen Kompressen dafür zu verwenden, da sie nicht fusseln und zudem auch steril sind. Mein Mann bringt sie immer von seiner Arbeit mit. Zudem niest der Kleine meines Erachtens nach sehr häufig - im durchschnitt 10 Mal am Tag. Egal ob der Kater nun schläft oder irgentwo herumläuft. Ich wische jeden Tag die komplette Wohnung feucht durch, so dass sich eigentlich kaum Staub ansammeln kann.

Hinzukommt, dass die Augen sehr stark tränen. Die Züchterin meinte, das wäre normal und bei ihren Katzen ab und an vorzufinden. Mal mehr, mal weniger. Doch was mir so sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass das Fell unter den Augen nach etwa 15 Minuten wieder total verklebt ist. Ist das wirklich noch normal oder sollten wir doch zum Tierarzt gehen?

Ich meine Katzenschnupfen kann es ja eigentlich nicht sein, da er ja schon geimpft worden ist. Ansonsten ist der Kleine fit und frisst ganz normal.

Wenn es wirklich normal sein sollte und keine Erkältung oder andere Krankheit dahinter steckt - Wie kann ich die Augen besser säubern, besondern unter den Augen das Fell, da es oft sehr stark angetrocknet ist ?

Vielen Lieben Dank schon einmal im Vorraus, für die zeit die ihr euch nimmt :mrgreen:
 
30.09.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augen tränen sehr stark - normal ? . Dort wird jeder fündig!
S

Shaheena

Beiträge
1.535
Reaktionen
11
Ich würd's vom Tierarzt abklären lassen.
 

Schlagworte

katzenaugen tränen

,

katze augen tränen

,

katzen augen tränen

,
augen tränen bei einer katze
, katzenaugen traenen, katzenaugentränen, katzen augentränen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen