Kranker und sehr dünner Streuner

Diskutiere Kranker und sehr dünner Streuner im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, so Recht weiß ich nicht, wo ich das Thema einstellen soll. Eigentlich bin ich Hundehalter, aber uns findet jetzt anscheinend ein...
  • Kranker und sehr dünner Streuner Beitrag #1
Moony_13

Moony_13

Hallo zusammen,

so Recht weiß ich nicht, wo ich das Thema einstellen soll. Eigentlich bin ich Hundehalter, aber uns findet jetzt anscheinend ein Streuer ganz gut und besucht uns regelmäßig auf unserer Terrasse.

Er / sie ist fürchterlich dünn, man kann jede Rippe fühlen/sehen und die verklumpten Fellstellen (wobei es ist das ganze Fell was verklumpt ist). Sie hat sich immer das Futter geschnappt und in Sicherheit gebracht, um sich dann den nächsten Brocken zu holen.

Mittlerweile kann ich sie beim Füttern anfassen und wenn ich sie rufe und sie in der Nähe ist, kommt sie auch. Sie kommt jetzt dreimal am Tag zum Fressen und ist total ausgehungert, es scheint sie hat lange nichts bekommen.

Auf meinen Hund reagiert sie nicht negativ, sie wirft ihm nur ab und zu einen Blick auf und mein Hund beobachtet sie auch einfach nur.

Was muss ich bei einer Zusammenführung beachten, was fange ich mit ihrem Fell an, es ist ja vollkommen verflitzt und vielleicht vermisst ja jemand eine ganz kleine, sehr dünne und liebe getigerte Miez?? Habe ihr Foto als Profilfoto gewählt.

Wie päppele ich sie denn wenigstens ein wenig auf?

Wie richte ich ihr einen warmen Platz auf der Terrasse ein? Denn die Nächte sind schon so kalt, wobei ich noch nicht rausgefunden habe, wohin sie verschwindet, aber dreimal am Tag ist da.

Schöne Grüße

Claudia

Zuletzt bearbeitet:
  • Kranker und sehr dünner Streuner Beitrag #2
Hallo Claudia,

erst einmal schön, das du dich der Miez annimmst!

Ich weiß, das einige hier Styroporboxen nutzen, wie genau weiß ich leider nicht. Aber es wird sich sicher eine der Foris melden, die Streuner betreuen.

Wenn sie so dünn ist, kann sie wohl ordentlich was vertragen. Viele nutzen zum Päppel Hermann's... Ansonsten schau doch mal, ob sie etwas Hühnerbrust mit Haut frisst, die Haut liefert halt Fett.

Aber ich bin was Streuner betrifft nicht so im Thema, da kommen sicher noch hilfreiche Tipps!

Viele Grüsse,

Claudia

• Kranker und sehr dünner Streuner Beitrag #3
Hallo Claudia,

Hermann's ist sicherlich Katzenfutter, oder? Hühnerbrust kriege ich hin, geht auch Thunfisch mit Hüttenkäse, oder so etwas?? :?:

Schöne Grüße

Claudia

• Kranker und sehr dünner Streuner Beitrag #4
Ja, Hermann's ist ein Katzenfutter, gibt's aber auch im Fachhandel nicht überall.

Thunfisch sollte im eigenen Saft und ohne Salz sein - und auch nicht zu häufig füttern. Hüttenkäse geht, ist auch gut für die Darmflora.

Es muß auch nicht unbedingt Hühnchen sein, aber Geflügel wird meistens sehr gerne gefressen und die Haut bringt halt Fett. Wenn du etwas Rind hast, was nicht zu mager ist, geht's auch. Nur Schwein halt nie roh.

Ansonsten gibt's von der Firma Grau ein Rinderfettpulver, das könntest du unter's Nassfutter mischen, das mag aber nicht jede Katze.

• Kranker und sehr dünner Streuner Beitrag #5
Hallo Claudia,

Hermann's ist sicherlich Katzenfutter, oder? Hühnerbrust kriege ich hin, geht auch Thunfisch mit Hüttenkäse, oder so etwas?? :?:

Schöne Grüße

Claudia

ich bin ein experte, aber thunfisch würde ich nciht als hauptmahl geben. das dosenfutter, ja herrnanns gehört auch dazu, beinhaltet halt alles, was die katze so braucht.

um zu schauen, ob sie jemanden gehört, kannst du fotos aushängen und schreiben,dass du sie gefunden hast. dich im Tierheim melden und so weiter. evt wäre es auch gut, wenn du sie mit futter in eine box lockst oder so und sie mal zum Tierarzt bringst, vllt ist sie gechipt oder sie ist schwer krank und brauch medis.

viele weitere tip wünsch ich dir, super, dass du der katze hilfst.

lg janin

• Kranker und sehr dünner Streuner Beitrag #6
Wie päppele ich sie denn wenigstens ein wenig auf?
Claudia ich päppel im Moment recht erfolgreich mein Mäuschen mit Herrmanns Biofutter (die kleinen 100gr Btl) und einem Rekonvaleszenztonikum darunter gemischt (500gr in knapp 1 1/2 Wochen)
Und wenn Ihr es zum Tierarzt schafft könnte der zusätzlich Amynindepots spritzen

Wie richte ich ihr einen warmen Platz auf der Terrasse ein? Denn die Nächte sind schon so kalt, wobei ich noch nicht rausgefunden habe, wohin sie verschwindet, aber dreimal am Tag ist da.

wie wäre es mit einer Streunerhütte, so wie diese z.B.
oder diese

Zuletzt bearbeitet:
  • Kranker und sehr dünner Streuner Beitrag #7
War schon beim Tierarzt und habe mit ihm besprochen, dass ich sie dort vorstellen werde, um auch zu schauen, ob sie gechippt ist bzw. weil sie so dünn ist, um zu schauen, ob sie gesund ist. Beim Tierarzt waren keine Suchmeldungen, aber im Tierheim muss ich noch schauen. Aushänge sind in der ganzen Umgebung keine zu entdecken.

Wollte eigentlich meine Hundebox nehmen, aber die ist beim Umzug verschwunden. Ich wollte erst mal ein wenig Vertrauen aufbauen, bevor ich sie irgendwo reinstopfe. Die arme kleine Maus. :-(

Hallo Russian,

die Styroporbox kriegt sie!! Die bastele ich nach. Ich habe ja Glück, meine Terrasse ist zum Teil überdacht und hat noch eine windgeschütze Ecke, wo ich die Box selbst bei Regen und Schnee gut aufstellen kann.

Danke für den Tipp! :f040:

Wobei ich schreibe immer sie, aber es kann ja auch ein Kater sein, dann wäre der Namen aber schlecht, mit dem ich sie immer rufe. :))

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kranker und sehr dünner Streuner

Kranker und sehr dünner Streuner - Ähnliche Themen

Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, wohne im schönen Baden-Württemberg, habe mich mein Leben lang für Piepser interessiert und wollte...
Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin hier noch völlig neu und habe mich gerade erst registriert. Wie das immer so ist, kommt man meistens aus...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten