Das sind wir...

Diskutiere Das sind wir... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Forumsmitglieder, nach dem wir nun schon ordentlich im Forum mitmischen möchten wir uns natürlich gerne noch Vorstellen. Ich bin 21...
  • Das sind wir... Beitrag #1
G

Gast35744

Gast
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach dem wir nun schon ordentlich im Forum mitmischen möchten wir uns natürlich gerne noch Vorstellen.

Ich bin 21 Jahre alt und schon immer mit Tieren aufgewachsen. Vor sechs Jahren habe ich meine wundervolle Isis bekommen. Wir sind ein Herz und eine Seele. Seit dem Isis ein paar Stunden alt ist kennen wir uns, sie kommt von der Katze meiner Tante und so haben wir von Anfang an jede Minute miteinander verbracht. Isis war absolut auf mich fixiert. Leider müsste ich meinen Schatz im Juni gehen lassen. Sie ist nun mein kleiner Engel. ♥ Ich habe Isis immer wieder mit Bauchschmerzen zum Tierarzt gebracht, bis der Anruf kam, dass sie einen Pankreastumor hat (Bauchspeicheldrüsenkrebs) wir hatten keine Chance mehr, es ist einer der agressivsten Krebsformen.

Es ging mir sehr schlecht nach dem Tod meiner kleinen Maus, selbst unsere zweite Katze Ra konnte ich nicht mehr streicheln, ich wollt nie wieder eine Katze haben.

Mit der Zeit konnte meine Mama mich nicht mehr leiden sehen, Ra ging es auch immer schlechter sie war sehr am leiden. Sie wollte nicht mehr spielen, ist nicht mehr an den Kratzbaum gegangen und lag nur noch bei mir. So packte meine Mama mich ein und wir fuhren Katzenbabys anschauen und beim zweiten Mal war die kleine Ivy dabei.

Nun lebt die mittlerweile 4 Monate alte Ivy bei uns. Sie hält uns mehr als auf Trapp und auch Ra muss ständig dran glauben. Aber auch sie wird langsam wieder die Alte.

Meine Isis wird niemals jemand ersetzen können und mir kommen auch jetzt wieder die Tränen wenn ich an sie denke. Es war so schwer sie mit gerade mal 6 Jahren gehen zu lassen. Doch mittlerweile denke ich, sollte ich einfach für diese wundervollen 6 Jahre dankbar sein, dass ich dieses absolute Vertrauen von Ihr erfahren durfte und nun hat ein Ivy das kleine Katzenkind eine Chance verdient. Mittlerweile würde ich auch sie nie wieder her geben.

Ich werde noch Fotos von Isis, Ra und Ivy hochladen...

• Das sind wir... Beitrag #2
Meine Schatz Isis ♥

Anhänge

• Foto0076.jpg
    Foto0076.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • 20130111_154614-1.jpg
    20130111_154614-1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 8
  • IMG-20130410-WA0000.jpg
    IMG-20130410-WA0000.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 8
  • Das sind wir... Beitrag #3
Und hier meine kleine Ivy zusammen mit unserer Siam Ra ♥

Die Beiden haben sich übrigens selber so ins Bett gelegt. :lol:

Anhänge

• Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 8
  • IMG-20130828-WA0000.jpg
    IMG-20130828-WA0000.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 8
  • Ivy.jpg
    Ivy.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 7
  • Das sind wir... Beitrag #4
Was für bezaubernde Katzen Du doch hast. Es ist wunderbar, was Deine Mutter gemacht hat. So hat sie Dir geholfen und zwei Katzen. Schöne und auch traurige Geschichte.

• Das sind wir... Beitrag #5
Was für bezaubernde Katzen Du doch hast. Es ist wunderbar, was Deine Mutter gemacht hat. So hat sie Dir geholfen und zwei Katzen. Schöne und auch traurige Geschichte.

Dankeschön, sehr lieb von Dir. Ja, da hast Du recht, es war wirklich super, dass meine Mama so gehandelt hat. So konnte Ivy mir zu Teil wirklich aus der für mich sehr schweren Zeit helfen. Ich bin mir Sicher, dass meine Isis nun auf mich, Ra und Ivy aufpasst. ♥

• Das sind wir... Beitrag #6
Das tut sie ganz bestimmt und wird sich freuen, dass Deine Mietzen jetzt ihr Zuhause geniessen können. Kennst Du das " Testament einer Katze"? Leider kann ich es nicht verlinken. Aber über die Suchfunktion findest Du es.
Es ist sehr sehr lesenswert, traurig aber auch schön. Man muss es einfach gelesen haben.;-)

Schau mal, ich habe es doch noch geschafft!

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

• Das sind wir... Beitrag #7
Wow, das Testament ist wirklich schön geschrieben, wahre Worte! ♥

Mittlerweile denke ich auch, dass es die beste Entscheidung war. Meine Isis wird immer meine Isis bleiben, unerreichbar für andere. Sie ist immer ein Teil von mir.

Und Ivy, Ivy hat jetzt Ihre Chance bekommen und die nutzt sie auch in vollen Zügen. Sie bringt mich ständig zum lachen und auch sie würde ich nie wieder her geben. Sie hat sich ihren Platz im Herzen schnell erschlichen. =)

Jede Katze ist etwas so Besonderes und hat Ihre Eigenarten! Das ist immer wieder schön zu sehen.

• Das sind wir... Beitrag #8
Freut mich, dass Dir das Testament gefällt.
Ja Ivy hat Dich wieder aufleben lassen und heute ist sie nicht mehr wegzudenken.
Aber was ist mit Ra? Über sie schreibst Du gar nicht viel. Sie ist doch auch Deine Katze und braucht Deine Liebe auch??

• Das sind wir... Beitrag #9
Ra geht es super. Sie blüht mit Ivy wieder richtig auf. Ich hatte zu erst angst, dass es Ihr zu viel wird. Ra ist mittlerweile schon 8 Jahre und so eine Kitten ist ja nicht ohne. Da Ra aber so am trauern war, das Katzenzimmer mied, nicht mehr spielte, kaum was aß und auch so nur noch trauerte mussten wir handeln.

Am Anfang war sie auch gar nicht begeistert, man merkte, dass die Kleine ihr mit ihrer aufgedrehten Art tierisch auf die Nerven ging. Zudem bekam Ra ernsthafte Konkurrenz was das Reden anging. Ra die eine Siam ist weiß ihr Organ gut einzusetzen, sie erzählt gerne mal Minuten lang ihr Leid oder Geschichten. Isis hat sich das immer brav angehört, genau wie wir aber Ivy? Die Plappert munter drauf los und macht Ra damit den Plapperthron streitig. :lol: Am Anfang fauchte und knurrte Ra und zog sich erstmal zurück. Jetzt nach nicht ganz drei Monaten sieht die Welt schon ganz anders aus. Ivy hat natürlich trotz knurren und fauchen nicht locker gelassen und hat sich so wohl in Ra's Herz gekämpft. Zwischendurch, wenn es Ra mal zuviel wird faucht sie nochmal aber sonst gar nicht. Sie ist generell eine sehr ausgelassene Siam. Sie erzieht Ivy ganz fleißig und zeigt auch wer der Boss ist.:c040: :lol: Sie toben durch das ganze Haus, spielen und putzen sich gegenseitig und Streiten können sie auch super, vorallem wenn es um den Trinkbrunnen geht.:roll::lol: Mittags pünktlich um 13:00 Uhr ist dann immer Schlafenzeit bei den Beiden angesagt.

• Das sind wir... Beitrag #10
Da bestätigt mal wieder die Ausnahme die Regel. :lol:Hier im Forum wird ja immer dazu geraten, zu einer erwachsenen älteren Katze kein Kitten zu vergesellschaften, da sie zu lebhaft sind. Man sollte da eher was gleichgeschlechtliches gleichen Alters mit etwa gleichem Charakter zu tun.
Schön, dass es bei Euch so gut geklappt hat. Aber Siamkatzen sind ja in der Regel lebhafter als andere. Vllt hat das auch den Ausschlag gegeben, weil sie so temperamentvoll ist. Letzten Endes ist es ja auch egal, hauptsache sie verstehen sich.;-)

• Das sind wir... Beitrag #11
Ja, das ist wirklich super. Wir haben auch echt Glück gehabt, dass es so schnell, so super funktioniert hat. Oft dauert es ja richtig lange bis die Katzen sich "einigermaßen" verstehen. Und hier kann man sie schon gar nicht mehr trennen.

Wir haben den Beiden aber auch alle Zeit gegeben die sie brauchten. Wenn Ra sich zurückziehen wollte war das auch völlig in Ordnung. Sie hat dann ihre Zeit mit uns alleine bekommen. Für sie sollte sich nichts zum schlechten ändern. Sie wurde auch nicht angemeckert oder ähnliches für Ihren knurren. im Gegenteil jedes normale aneinander schnuppern oder vorbeilaufen wurde ganz doll belohnt. Ich denke das ist wichtig, viele Menschen neigen dazu, die Katze auszuschimpfen, wenn sie knurrt oder ähnliches das ist absolut falsch!!

Und wenn es Ra mal zu viel wird, was ganz, ganz selten ist, dann springen wir ein und lasten Ivy aus.

Ich bin echt froh, dass Ra so eine liebe Maus ist und das alles so super mitgemacht hat. :d038::d034: Sie ist zu einem absoluten Vorbild für Ivy geworden, die Kleine macht Ra ALLES nach. Ein Glück, dass Ra so gut erzogen ist. :mrgreen::lol:

• Das sind wir... Beitrag #12
Dann hoffe ich mal, dass wir noch ganz viele Fotos von Deinen Schätzen zu sehen bekommen werden.;-)

Thema:

Das sind wir...

Das sind wir... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten