Doch noch Katze Nr. 3?

Diskutiere Doch noch Katze Nr. 3? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe eine frage: Und zwar wohnt bei und Luna (~ 1 Jahr) und ihr Sohnemann Bubbles (13 Wochen alt). Luna war als Mutter alles andere als...
  • Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #1
Madhatter

Madhatter

Ich habe eine frage:

Und zwar wohnt bei und Luna (~ 1 Jahr) und ihr Sohnemann Bubbles (13 Wochen alt).

Luna war als Mutter alles andere als lieb, weder hat sie mit den Kinder (5 Stück) gespielt noch gekuschelt, sie ist ihnen wenn möglich aus den Weg gegangen.
Wir ging davon aus, dass legt sich sobald die Kleinen aus dem Haus sind.
Seid einer Woche sind 4 der Kleinen bei ihren neuen Dosenöffnern unterkommen (immer im 2er Paar) und Luna ist viel ausgeglichener als vorher.

Aber spielen mit den Kleinen? 5 Minuten am Tag - höchstens.
Schmusen - wenn sie schläft können wir den Kleinen dazu legen aber auch das hält nicht länger als 10 Minuten.
Der Kleine wird angeknurrt sobald er in die Nähe kommt hin und wieder schlägt sie auch mal zu. :c

Jetzt die Fragen, kommen die Beiden nochmal zusammen? Sind ja erst seid einer Woche allein zusammen. Gibt es da Möglichkeiten wie wir das unterstützen könnnen?
Oder sollten wir über einen Spielkameraden für Bubbles nachdenken?

1.Problem - drei Katzen sind uns eigentlich zu viel
2.Problem - so wie Luna sich gibt, glaube ich das sie nie sozialisiert wurde (sie war eine Fundkatze) - Kann man da noch was machen um sie zu sozialisieren?

P.S. Beide Katzen dürfen raus (Bubbles erst wenn er kastriert wird, bis dahin muss er an der Leine verbleiben.)

• Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #2
Ich habe schon häufiger gehört, dass Mutterkatzen insbesondere ihre Söhne vertreiben wollen, wenn diese langsam ins geschlechstreife Alter kommen. Vermutlich eine natürliche Vorkehrung gegen Inzest. Warum wollt ihr den Kleinen nicht auch vermitteln, und eine passende Partnerin für Luna suchen?

• Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #3
hi,
hm? habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß mutter und kitten klappt, verstehe es nicht.

im letzten jahrtausend hatte ich auch ein paar würfe, kamen alle gut unter, mithin also feldforschung.

die mütter gingen dann nach einiger zeit, weil die jungen einfach da bleiben wo sie sind.
mit den kitten spielen habe ich auch nie gesehen, liebevoll versorgen schon.

• Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #4
Warum sind drei Katzen euch denn zu viel?

• Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #5
Ich habe gelesen, das Mütter ein großes Problem mit den Töchtern haben - weniger mit den Söhne.
Vor allen dann nicht wenn alle kastriert sind.
Mha, warum gibt es da nicht genausen. ^^

Warum wir den Kleinen nicht vermitteln wollen - er ist uns halt ans Herz gewachsen. Und so schnell geb ich meine Katzen auch nicht auf ;)
Und die Mutter ist eine Ziege vor dem Herrn - da wird es schwer was zu finden. Wie schon gesagt, ich glaube sie ist nie sozialisiert wurden.

Versorgt hat Luna ihre Kinder schon gut. Ordentlich geputz, lange gesäugt und immer aufgepasst. Und wenn sie nur in der Tür lag... so weit es ging von den Kleinen weg, aber so das sie sie noch im Auge haben konnte. :roll:

Warum uns 3 Katzen zu viel sind? Ich denke dafür gibt es einfach keinen rationalen Grund. ;) Also ich könnte keinen nennen außer das wir 3 Katzen zu viel finden...

Aber wenn dann alle glücklich sind - gäbe es auch eine Nummer 3. ^^

• Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #6
Na dann ist doch alles klar :)

• Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #7
ach!
und was ist mit mamakatze? bekommt die keine kumpeline?

edit:
es kann auch die hormonumstellung noch nicht abgeschlossen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #8
Ja, die Mama macht uns ja sorgen - sie hat sich als die Kleinen da waren schon sehr zurück gezogen. nicht mehr geschmust, nicht mehr gespielt nur noch gefressen... war schon fast frustessen :c
Wir haben angst, das es wieder schlimmer werden könnte.

Hormonumstellung von wem? Luna wurde gestern kastriert - aber das fauchen und alles ist schon immer so gewesen.

Aber vorhin haben beide geschmust und aus einen napf gefutter :3
Das Schmusen ging zwar nur 10 minuten aber wir haben nicht geholfen dabei.

Wir versuchen jetzt Luna zu bevorzugen, vielleicht ist die Dame auch einfach nur einfersüchtig und ihren kuschelverrückten Sohn. :roll:

• Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #9
na, daß hört sich doch gut an.
(bischen spät kastriert wurde?)

katze ist im gegensatz zum kater, nach kastration, nicht mehr fruchtbar. aber 6 wochen sind die hormone noch vorhanden, sowie der kater, möglicherweise, fruchtbar.

• Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #10
Also wir hatten auch erst zwei Kater und haben uns dann wegen größerer Wohnung noch für einen dritten Kater entschieden und haben es bisher nie bereut.
Hauptgrund war, dass Mogli noch jemanden zum toben haben sollte und wir nebenbei noch einen Kater aus dem Tierschutz aufnehmen wollten.

Ich finde es vom "Aufwand" her, macht es eigentlich keinen Unterschied und auch bei Futterkosten etc. merkt man es nur minimal - für uns lohnt es sich nun z.B. große Dosen zu kaufen.

• Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #11
Ja, Luna wurde estwas spät kastriert - der eine Tierarzt meinte sie kann erst kastriert werden wenn sie aufhört zu säugen. Da sie in Woche 11 aber noch immer gesäugt hat (und wir inzwischen umgezogen sind) haben wir hier im Forum und beim neuen Tierarzt nachgefragt - der meinte es wäre kein Problem sie zu kastrieren, auch wenn sie noch säugt.
Naja - Termin ausgemacht und Luna bekommt pünktlich davor durchfall - Termin verschoben und jetzt hat es dann endlich geklappt :3

Bubbles ist noch nicht kastriert, die TÄ hier kastriert erst am dem 6 Monaten außer der Kleine wird früher Geschlechtsreif. Wir wollen mal rumtefonieren obel es hier in der nähe einen Arzt gibt der auch früher kastriert...

Heute hatten wir einen Durchbruch :)
Luna freut sich wieder richtig über Streicheleinheiten und lehnt sich richtig dagegen und sie hat schon ganz viel mit dem Sohne gespielt *-*
Hin und wieder wird noch geknurrt - aber im vergleich zu den letzten Tagen ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. *freu*
Wir beobachten das ganze jetzt, mal schauen wie es sich entwickelt wenn Luna richtig raus darf.

• Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #12
Ratet mal wer gerade zusammen im Katzenbettchen liegt und ganz friedlich zusammen schläft - seid über 30 Minuten. Es wird. :e040:

Klar hin und wieder wird noch geknurrt - aber es wird langsam besser :3

Freue mich dennoch weiter über Tipps

Und noch ein Durchbruch - seid 3 Monaten lag Luna mal wieder auf meinen Schoß *-*

Da fragt man sich doch, warum eine Mutterkatze so gestresst durch den eigenen Nachwuchs sein kann? o_O Vielleicht weil sie selbst noch so jung ist? Oder haben wir alles falsch gemacht :eek: so unvorbereitet wie wir waren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #13
Schaut euch die Beiden an:

1381919_10200887603658349_316665225_n.jpg

:e040::e040::e040::e040:

• Doch noch Katze Nr. 3? Beitrag #14
Oha! Glückwunsch! :p

Thema:

Doch noch Katze Nr. 3?

Doch noch Katze Nr. 3? - Ähnliche Themen

Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Oben Unten