Kitten drehen durch!!

Diskutiere Kitten drehen durch!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Am Montag habe ich ja die zwei Kitten aus der Notstation mitgenommen... die zwei waren dort unzertrennlich doch solangsam bricht...
  • Kitten drehen durch!! Beitrag #1
Sandriii

Sandriii

Hallo zusammen,

Am Montag habe ich ja die zwei Kitten aus der Notstation mitgenommen... die zwei waren dort unzertrennlich doch solangsam bricht hier das Kaos aus... Ich mein das die Katzen auf den Tischrum turnen hab ich ja mitlerweile dran gewöhnt.... aber die zwei sind so dreißt und versuchen uns das essen vom Teller zu Klauen... Sie zicken sich auch an und wenn die zwei Kebbeln bin ich mir nich mehr so sicher ob das noch spaß ist oder ernst Nala Miaut manchmal so schlimm das ich denke es ist was passiert...

Aber das ist nicht alles... Aufeinmal fängt Simba an nicht mehr aufs Katzen Klo zu gehen sondern Pinkelt in unseren Blumen danach verteilt er über all die Blumen erde weil er sein Pipi ja verscharren will...

Bitte helft mir wie kann ich Simba von den Pflanzen fern halten..
Und ab wann merk ich das Sie nicht mehr Kebbeln....
Und wie gewöhne ich Ihnen das Klauen vom Teller ab ...
Sowie das besseln...

Bitte bitte Helft mir...

• Kitten drehen durch!! Beitrag #2
Hallo,

naja, dass bei Katzen mal was zu Bruch geht, Dinge nicht so laufen wie man es möchte etc., damit muss man schon rechnen.

Pflanzen sind bei mir alle geflogen. A) weil viele giftig für Katzen sind, B) weil sie sie eh kaputtgemacht haben (umwerfen, ausgraben, anknabbern) und C) weil Erde für Katzen nunmal ein prima Streu ist, um reinzumachen. Draußen gibts auch nur Erde oder Sand. Also einfachste Lösung: Pflanzen raus. Damit muss man als Katzenhalter leben können.

Dass die zwei beim Kabbeln auch mal Quietschen und Maunzen/Jaulen/Maulen ist völlig okay. Solange keiner unter sich macht aus Angst dabei oder Blut fließt, regeln die das unter sich. Vor allem wenn es noch Kitten sind, passiert da in der Regel nichts dramatisches. Ist ein Mädchen dabei? Mein Mädel hier hat immer geschrien als würde sie gerade aufgespießt werden. Dabei war alles in Ordnung.

EDIT: Sehe gerade, ein Kitten heißt Nala, dann wird es wohl ein Mädchen sein und entsprechend wie Mädchen eben rumheulen wegen nix :lol: So wie meine Mii immer.

Das Klauen vom Teller:
Setze sie immer und immer immer immer immer wieder runter vom Tisch mit einem "Nein", wenn das nicht fruchtet, fauch sie zusätzlich an. Da brauchst du viel Geduld, aber irgendwann werden sie es dann kapieren, dass sie beim Essen nichts auf dem Tisch verloren haben. Du kannst auch versuchen, sie zeitgleich zu füttern (woanders), wobei meistens das Menschenessen doch interessanter ist :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten drehen durch!! Beitrag #3
Wie schon gesagt wurde, setzt sie beharrlich wieder weg, wenn sie Euren Tellern zu nahe kommen, sage laut NEIN, fauche sie notfalls an oder puste ihnen ins Gesicht, das mögen sie gar nicht.

Zu den Pflanzen kann ich leider nichts sagen, weil ich keine habe :)

• Kitten drehen durch!! Beitrag #4
Wieviel fütterst du denn für die Nasen, vielleicht haben sie einfach Hunger ;-)... Kitten dürfen fressen soviel sie wollen.

Wenn die Pflanzen nicht giftig sind, dürfen sie bleiben, du könntest die Erde vielleicht mit Steinen abdecken oder so..

Und die Kabbeleien sind normal, wie gesagt solange kein Blut fließt .

Mein Elvis jault auch öfter, als wenn er gleich sterben muss, ich glaub er macht das nur um Aufmerksamkeit von uns oder Gizmo zu bekommen ..

Viel Spass mit deinen Terrorkrümeln :lol:

• Kitten drehen durch!! Beitrag #5
Hallo,

naja, dass bei Katzen mal was zu Bruch geht, Dinge nicht so laufen wie man es möchte etc., damit muss man schon rechnen.

Damit kann ich leben mussten schon 3 Gläßer und eine Vase dran glauben

Pflanzen sind bei mir alle geflogen. A) weil viele giftig für Katzen sind, B) weil sie sie eh kaputtgemacht haben (umwerfen, ausgraben, anknabbern) und C) weil Erde für Katzen nunmal ein prima Streu ist, um reinzumachen. Draußen gibts auch nur Erde oder Sand. Also einfachste Lösung: Pflanzen raus. Damit muss man als Katzenhalter leben können.

Und ne andere Löpsung gibt es nicht ??? ich sag mal wenn man die erde nun gegen diese Kügelchen tauscht oder sind die auch Giftig

Dass die zwei beim Kabbeln auch mal Quietschen und Maunzen/Jaulen/Maulen ist völlig okay. Solange keiner unter sich macht aus Angst dabei oder Blut fließt, regeln die das unter sich. Vor allem wenn es noch Kitten sind, passiert da in der Regel nichts dramatisches. Ist ein Mädchen dabei? Mein Mädel hier hat immer geschrien als würde sie gerade aufgespießt werden. Dabei war alles in Ordnung.

EDIT: Sehe gerade, ein Kitten heißt Nala, dann wird es wohl ein Mädchen sein und entsprechend wie Mädchen eben rumheulen wegen nix :lol: So wie meine Mii immer.

Lach da bin ich nun aber beruight weil genau die Maus quitscht immer so Herz zerreisend....

Das Klauen vom Teller:
Setze sie immer und immer immer immer immer wieder runter vom Tisch mit einem "Nein", wenn das nicht fruchtet, fauch sie zusätzlich an. Da brauchst du viel Geduld, aber irgendwann werden sie es dann kapieren, dass sie beim Essen nichts auf dem Tisch verloren haben. Du kannst auch versuchen, sie zeitgleich zu füttern (woanders), wobei meistens das Menschenessen doch interessanter ist :mrgreen:

Lach das hab ich schon versucht aber die zwei essen eindeutig schneller als ich... Ich setz sie auch immer wieder runter und sag nein aber in dem moment wärend ich den einen runter setzte springt der nächste wieder hoch...

Wie schon gesagt wurde, setzt sie beharrlich wieder weg, wenn sie Euren Tellern zu nahe kommen, sage laut NEIN, fauche sie notfalls an oder puste ihnen ins Gesicht, das mögen sie gar nicht.

Das mit den Pusten werde ich mal versuchen ....

Wieviel fütterst du denn für die Nasen, vielleicht haben sie einfach Hunger ;-)... Kitten dürfen fressen soviel sie wollen.

Also die von der Notstation hat gesagt ein Esslöffel Nassfutter Morgens einen abends und dan noch ein Teelöffel Babyflocken... Ich fand das aber sehr wennig und gebe dennen immer jeweils gramm morgens und abends und ein Teelöffel Babyflocken....

Trockenfutter haben die aber immer stehen....

Wenn die Pflanzen nicht giftig sind, dürfen sie bleiben, du könntest die Erde vielleicht mit Steinen abdecken oder so..

nehmen ich ganz normale steine oder dieses Granulat zeugs???

Und die Kabbeleien sind normal, wie gesagt solange kein Blut fließt .

Mein Elvis jault auch öfter, als wenn er gleich sterben muss, ich glaub er macht das nur um Aufmerksamkeit von uns oder Gizmo zu bekommen ..

Dann bin ich ja beruight hatte schon sorge das die zwei sich nich verstehn..

• Kitten drehen durch!! Beitrag #6
Hmm Trockenfutter kannst du ganz weglassen, das ist nicht wirklich die beste Form der Ernahrung, aber zu dem Thema findest du hier viel im Forum.. Auch zu der Qualität von diversen Nassfutter Sorten.

Wie alt sind die beiden denn? Die Futtermengen sind auf jeden Fall zu wenig... Wie gesagt Kitten dürfen und sollen fressen wieviel sie wollen, das können auch mal nen paar 100gr Nassfutter am Tag sein... Dann hört das bestimmt auch auf mit dem aufdringlichen betteln.

Wegen den Pflanzen bin ich mir nicht so sicher, aber irgendwo hab ich das mal gelesen, vielleicht suchst du hier mal rum..

Und für heute könntest du Alufolie drauflegen, da stehen Katzen nicht so drauf.

• Kitten drehen durch!! Beitrag #7
Hmm Trockenfutter kannst du ganz weglassen, das ist nicht wirklich die beste Form der Ernahrung, aber zu dem Thema findest du hier viel im Forum.. Auch zu der Qualität von diversen Nassfutter Sorten.

Wie alt sind die beiden denn? Die Futtermengen sind auf jeden Fall zu wenig... Wie gesagt Kitten dürfen und sollen fressen wieviel sie wollen, das können auch mal nen paar 100gr Nassfutter am Tag sein... Dann hört das bestimmt auch auf mit dem aufdringlichen betteln.

Aber was mach ich denn nun gebe ich denn nur noch Trockenfutter???
Oder mehr Nassfutter nun bin ich verwirrt

Wegen den Pflanzen bin ich mir nicht so sicher, aber irgendwo hab ich das mal gelesen, vielleicht suchst du hier mal rum..

Und für heute könntest du Alufolie drauflegen, da stehen Katzen nicht so drauf.

Lach das mit der Alufolie hab ich schon versucht auf der einen hat er draufgepinkelt und die anderen mit den Krallen zerissen...

• Kitten drehen durch!! Beitrag #8
Meine haben mir die Haare von Kopf gefressen, als sie klein waren, 400 - 600 g Nassfutter am Tag, pro Zwerg!:shock:
Versuch mal sie wirklich satt zu bekommen, vielleicht hört das Essen klauen dann auf.
Nassfutter ist besser, Trockenfutter ist ganz weit weg, von einer artgerechten Ernährung.
Lies dich doch im Forum mal ein wenig schlau, unter Ernährung.

Bei meinen hat anfauchen am besten gewirkt, wenn sie Blödsinn gemacht haben.
Wenn Alufolie auf den Blumen nicht hilft, dann hilft nur aus Katzenreichweite.

Ach und du hast Kitten, die sind so, die machen ohne Ende Blödsinn, die testen alles, die pulen in Steckdosen, da hilft Kindersicherung, die hängen in Gardienen, da hilft abnehmen, die spielen mit Kabeln, da hilft aufpassen, die vergessen wo das Katzenklo ist, da hilft reinsetzen ( bedingt), die räumen Regale aus und Schränke und........!:mrgreen:
Da hilft Geduld und gute Nerven.;-)

• Kitten drehen durch!! Beitrag #9
Meine Empfehlungen:

Für die Pflanzen so was in der Art:

Und für die Zwerge: soviel Nassfutter wie sie mögen. Trockenfutter bitte nur als Leckerlie.
Und für Euch: gute Nerven für die kleinen Krümel.;-) Kitten sind halt anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten drehen durch!! Beitrag #10
Für unsere Pflanzen habe ich große Steine gesammelt, sie abgewaschen und abgekocht, erkalten lassen und dicht in den Topf gelegt. Das hielt unseren kleinen Kater damals als Kitten dann ab.

• Kitten drehen durch!! Beitrag #11
Supi vielen lieben dank hab denenjetzt direkt nochmal Na-fu gegeben die haben sich da richtig drauf gestürzt...

Das Hochwertigefutter habe ich grade endlich mal bestellt...
Ist doch richtig das es nich extra kittenfutter seinmuss oder?
Die Babyflocken pack ich da aber weiterhin rein oder?

Okay das werde ich mal ausprobieren bei einer pflanze hab ja drausen ein paar grosse steine liegen....

Ja das im forum zu suchen hab ich schon probiert aber ich find nie das was ich suche....
Hab hier nokch so meine probleme

Aber schon mal danke ich berichte wie es weiter geht

Gruss sandra

• Kitten drehen durch!! Beitrag #12
  • Kitten drehen durch!! Beitrag #13
also meine zwei Mädchen sind jetzt 16 und 22 Wo. Sie bekommen zusammen mind. 600g am Tag und versuchen immer noch auf dem Tisch zu tanzen, wir arbeiten noch daran.:mrgreen:. In Punkto Pflanzen, ich habe meine alle in ein Zimmer auf den Schrank gestellt. Die zwei dürfen da nur rein, wenn ich auch da bin, denn die meisten sind giftig. Ich suche für die Pflanzen noch Pflegestellen und werde sie durch nicht giftige ersetzen. Ich habe mal gelesen das Katzen Zimt und Zitronengeruch nicht leiden können, aber ob das hilft? Die Pflanzen in Strumpfhosen oder kleine, in Kniestrümpfe, einpflanzen, da können sie die Erde nicht rausbuddeln und das macht keinen Spaß. Versuch mal dein Glück.

Anhänge

• IMG_1357 b.jpg
    IMG_1357 b.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 5
  • Kitten drehen durch!! Beitrag #14
Bezüglich der verteilten Erde hat es bei meiner Freundin geholfen die Erde im Topf mit Alu-Folie zuzudecken. Seitdem geht die Katze nicht mehr dran.... ok sie hat vorher auch "nur" gespielt damit.

Gruß
Nikdo

• Kitten drehen durch!! Beitrag #15
mein freund hatte wohl doch recht, als ich ihm klarmachen wollte, dass simba und nala nicht oft verwendet werden...

alsooo meine zwei zwerge, simba und nala:lol: sin jetzt um die 4-4,5 monate alt und sind wohl recht liebe kitten.. am anfang mal überall pipi aber sonst doch ganz lieb.. (außer wenn wie minutenlang über die couch fetzen so wie jetzt :twisted:)

wegen den blumen. meine blumen stehen auf meinem schrank.. die mietzen interessieren sich dafür null und ich hoffe das bleibt auch so, denn ich hab unter anderem auch die efeutute, und die soll ja nciht ganz harmlos sein :roll:

wegen dem buddeln und pullern. hol dir kaninchenzaun und "kleide" deine blumen damit ein. so gehen sie nicht mehr dran.

futtern dürfen sie so viel wie sie wollen. füttere gute sorten: granatapet, cats finefood, ,macs usw.. grau...

meine fressen derzeit um die 600 g am tag, manchmal auch mehr.

wie viele katzenklos haben sie? welches streu hast du? wie alt sind die beiden?

lg

Thema:

Kitten drehen durch!!

Kitten drehen durch!! - Ähnliche Themen

Ab wann dürfen Kitten abgegeben werden?: Hallo, bin die Schwester von Maja_. Wir leben im gleichen Haus, aber nur sie hat einen Laptop. (Meines ist in Reparatur und musste eingeschickt...
Verzweiflung..immer wieder erbrechen: Hallo ihr Lieben. Wieder mal brauche ich euren Rat. Diego kotzt seit dem zweiten We im Januar. Ich habe sein Futter umgestellt, auf Sensitiv...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten