mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater..

Diskutiere mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; lange habe ich eben überlet ob ich es posten soll.. aber als ich eben aiurs beitrage gesehn hab mit ihrem neuen kater und ich bemerkt habe das er...
  • mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater.. Beitrag #1
A

auriga

lange habe ich eben überlet ob ich es posten soll..
aber als ich eben aiurs beitrage gesehn hab mit ihrem neuen kater und ich bemerkt habe das er das er doch etwas grösser ist als mein kleiner leo ( was ich durchaus knuffig finde bei ihm).
da wirft sich mir eine frage die ganze zeit auf und auch schon längere zeit..
meine mädels haben schon recht früh ihre kräftige stimme bekommen aber bei leo kommt da einfach nicht katermässiges raus..
er piepst immer so vor sich hin was ich ja auch total niedlich finde bei ihm weil es passt einfach und das macht ihn ja grad so niedlich..
von mir aus könnte es ja so bleiben aber bissi sorgen mache ich mir da schon..
wie lange dauert es denn nun bei katern bis sie sich wie ein kater anhören..
ich mein knurren kann er ja wie ein weltmeister wenns fressen gibt..
aber beim miauen kommt halt immer wieder dieses babyhafte..
wie gesagt das liebe ich an ihm nur jetzt zu meiner frage..
könnte das für immer bleiben da es sich jetzt noch nicht eingestellt hat bei ihm oder kommt das noch?
achso falls cih es vergessen hab er ist jetzt fast 11 monate alt.

• mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater..

Anzeige

• mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater.. Beitrag #2
Soll ich dir was sagen?

Frajo ist jetzt 2 Jahre alt und piepst auch immer noch ;)...

Er hat seine Babystimme einfach behalten, und das wird dein Kleiner mit grosser Wahrscheinlichkeit auch, denn normalerweise kommt die normale Stimme schon nach wenigen Monaten.

Krankhaft ist das nicht, es kann auch in der Familie liegen, ich glaub einer von Evas Nebelungs piepst auch immer noch ;).

Also, erfreuen wir uns weiterhin an kreativen Lauten wie *Fieeeeeeeeeep* *Mieeeeeeeeeeee* *Muuuuuuuuuuuuuuuuuiii* *Miii-i-iiiiiiiiiiiii* und *Pieeeeps* ;)

• mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater.. Beitrag #3
obs in der familie liegt weiss ich nicht da er ja ein findelkind ist und seine mutter eine wildkatze war..
die wurde kastriert und wieder in die freheit entlassen damals..
und die geschwister sind glaub ich ohne mutter gross geworden da die möglichkeit das die babys auch wild werden zu hoch gewesen ist..
aber wenns so bleibt dann ist es doch schön..
irgendwie macht es ihm zum baby ..
er wickelt mich mit seinem fiepsen auch immer um den finger..
ich kann ihm einfach nicht böse sein.
und wenn er immer ganz schnell auf seinen kratzbaum springt weil er sieht das ich grad in die richtung gehe und mich dann so anpiepst...
da könnt ich zerschmelze so süss ist das..
ich hoffe das er wenigstens noch bissi grösser wird (obwohl wenn er so klein bleiben würde das auch futtervorteile bietet und er halt so süss bleibt) damit er halt noch ein prachtkater wird trotz seines piepsen.

• mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater.. Beitrag #4
Kiwi hat anfangs so gut wie keinen Ton rausbekommen. Er machte immer das Mäulchen auf, als ob er miauen wollte, aber nix da. Das erste Miauen kam erst so kurz bevor er zum Manne wurde ;). OK, nach der Kastration war seine Stimme immer noch da, soweit so gut, aber kräftig ist sie nicht wirklich. Auch sehr babyhaft. Allerdings kann er schön laut knurren und ganz selten miaut er auch mal etwas lauter.

Das er erst gar nichts sagen konnte, lag wohl auch an seiner Mandelentzündung, die wir quasi gratis mitbekommen haben, als wir ihn aus dem Tierheim holten :roll: . Aber das erklärt eigentlich nicht, das er auch jetzt noch rumpiepst. Ist wohl jeder verschieden. Ist bei den Menschen ja nicht anders ;).

Sylvie

• mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater.. Beitrag #5
Winnie kann sich da auch anschliessen

Wir hatten mal Besuch und er mauzte im Schlafzimmer mal wieder vor sich hin.

Auf einmal fragte der Besuch wo denn das Katzenbaby sei

:shock: Katzenbaby???

Lach...............

Ich habe dann das Riesenbaby mal vorgestellt. :D

• mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater.. Beitrag #6
Vielleicht wird er ja auch mal so ein Sprachkünstler wie Frajo?

Erkann wirklich die seltsamsten langen Geräuschkombinationen hervorbringen, und für jede Gelegenheit hat er eine eigene, sogar für Martin und mich jeweils eine individuelle zum gleichen Thema...
Das hört sich zwar so gar nicht nach Katze an, aber man kann ihm nicht wiedersteh'n ^^...

Fütter mich Sandra ist z.B. so etwas wie *Gurr Gurr Gurr Mieeeeeeeeeeeep*
Fütter mich Martin sit hingegeben *Quiek Gurr Gurr Mieeeeeep*

Na, alles klar? :lol: :lol: :lol:

• mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater.. Beitrag #7
Mein Kater ist nun auch fast ein Jahr alt
und er piepst auch noch!

Ich hab schonüberlegt ob das an der Frühkastration gelegen hat
Aber ihm gehts ja sonst super

Außerdem ist das wirklich verdammt süß, wenn sie so piepsen! :)
Daran erkenne ich ihn wenigstens unter den Mädels! :lol:

• mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater.. Beitrag #8
Also Merlin hört sich auch an wie so ein kleine Kätzchen :lol: :lol: Ist oft sehr lustig :wink:

• mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater.. Beitrag #9
Hm... Penny ist zwar ein Mädel, aber ich teile es Euch trotzdem mit *g*

Sie fiept wie ein kleines, bodenbewohnendes Tierchen im Wald. Klar, Shannon wird von ihr gelegentlich angeschrien, aber selbst das klingt eher erheiternd als beeindruckend.
Shannon hingegen hat verschiedene Tonarten drauf, ganz nach Bedarf. Wenn sie irgendwo hereingelassen werden möchte, kann sie sogar klingen wie ein fetter Strassenkater, beim Kuscheln eher wie das süsse, kleine Püppchen, das man dann in ihr sehen möchte.
Beide Weiber sind etwa gleich alt, geboren Sept. 04.
Ich nehm doch stark an, das ist wie bei Menschen. Manche klingen eben wie Nightwish, andere nur wie Within Temptation! *rofl*

LG,
Steffi
die nach Saatkrähe klingt

• mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater.. Beitrag #10
*lach*

Mein Freund sagt immer ich habe nen Kater mit ner Mädchenstimme *feix*
Ist auch so, er bekommt keinen tiefen Ton hin. Aber wehe er kuschelt
mit mir und schnurrt sich einen ab, da verliert jeder Motor gegen ihn.
:p :p :p Und der Dicke ist schon 3 ;)
Das ist halt so. Ich lieb ihn trotzdem :lol:

das hasi :)

• mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater.. Beitrag #11
Dem kann ich mich nur anschließen.
Unser Floh piept auch noch mit seinen vier Jahren (obwohl er an Masse seinem Namen leider keine Ehre mehr macht). :lol: Nur wenn's zum Tierarzt geht oder man ihn nicht gleich hört wenn er zur Tür raus will, dann wird er lauter...
Und schnurren kann er auch wie ein Weltmeister, man braucht ihn nur anzuschauen...

Thema:

mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater..

mit elf monaten noch piepsige stimme beim kater.. - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Armer schwarzer Kater: Mir blutet im Moment jeden Tag das Herz. Seit ein paar Wochen läuft bei uns ums Haus rum, Im Garten und im Carport meiner Freunde/Nachbarn unter...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Oben Unten