welches nafu bei wenig geld?

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
hallo,

leider haben wir immer noch kein geld bekommen und das futter geht so langsam zur neige!
ich hab jetzt noch 5 dosen granatapet da und frage
mich jetzt, welches ich holen kann, was trotzdem gut ist aber net so teuer. hatte ja noch smilla und schmusy geholt, was ja wohl der reinfall schlecht hin war.. das hab ich jetzt verkauft..
hatte nach bozita oder so geschaut, da ist aber überall rind drin und schwein!
rind mögen meine nicht, ich brauch also ein "sortenreines" futter.

bleibt mir da nur granatapet und cats finefood übrig? grau mögen sie leider nciht so.. zumindest die sorte pute

04.10.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welches nafu bei wenig geld? . Dort wird jeder fündig!
S

Shaheena

Reaktionen
11
Mit deutschen Futtersorten kenne ich mich leider nicht aus.

Ein Weg, beim Futterkauf zu sparen, wäre, online ganze Paletten zu bestellen. Sie sind pro Dose gerechnet billiger als Einzeldosen. Auch sind 400g Dosen billiger als 200g Dosen. Die Versandkosten fallen ab einer bestimmten Bestellgröße auch meist weg.

In einigen Threads hier wird immer wieder mal ein ALDI Futter erwähnt, das gar nicht so übel sein soll. Lux oder so ähnlich. Mit der Suchfunktion findest Du die Threads bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
nach mac´s hatte ich gerade geschaut, leider gibts das nciht bei ZP und da bestelleich einfach so gerne..

hab hier nochmal die mail von der verköuferin auf kijiji wegen dem fertig suppimentierten barf:

bitte keine Mails ohne Einverständnis des Verfassers einstellen.
LG,
Anne vom Team

und was meint ihr dazu?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

nea

Gast
Na ja, Sandras Tieroase ist auch gut und man hat wesentlich mehr Auswahl was hochwertiges Futter angeht.

Die Rezepte müsste ich mir in Ruhe angucken. Ist nach'm Grundrezept, oder? Wirkt beim schnellen Blick aufs Salz so :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
sollen 3 rezepte sein.. hm futteroase.. vllt sollte ich mich doch mal umsehen .. ZP ich werde dich vermissen :cry:

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Na ja, Sandras Tieroase ist auch gut und man hat wesentlich mehr Auswahl was hochwertiges Futter angeht.

Die Rezepte müsste ich mir in Ruhe angucken. Ist nach'm Grundrezept, oder? Wirkt beim schnellen Blick aufs Salz so :D
Sieht wirklich so aus. Hab aber auch grad weder Zeit, noch Lust das genauer nachzurechnen. Mit'm Fortain passt im ersten Rezept nicht mit GR, das müssten 44g sein. Also wenn es nach GR ist.

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Was genau verstehst du nicht?

GR? Ist die Abkürzung für Grundrezept.

N

nea

Gast
Du müsstest dich nur einarbeiten, dann verstehst du auch was das Grundrezept ist.

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
ja stimmt schon, ich muss mich da echt noch besser einarbeiten.. ich werde das futter wohl nciht holen..

fridolinchen

fridolinchen

Reaktionen
214
hallo,

leider haben wir immer noch kein geld bekommen und das futter geht so langsam zur neige!
ich hab jetzt noch 5 dosen granatapet da und frage mich jetzt, welches ich holen kann, was trotzdem gut ist aber net so teuer. hatte ja noch smilla und schmusy geholt, was ja wohl der reinfall schlecht hin war.. das hab ich jetzt verkauft..
hatte nach bozita oder so geschaut, da ist aber überall rind drin und schwein!
rind mögen meine nicht, ich brauch also ein "sortenreines" futter.

bleibt mir da nur granatapet und cats finefood übrig? grau mögen sie leider nciht so.. zumindest die sorte pute

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, denke ich, dass in diesem Fall das Lux von Feinkost Aldi eine gute Alternative wäre.

N

nea

Gast
Steinigen verstehe ich nicht...

Lux ist sicher ne Alternative.

Ob mans glaubt oder nicht, mitunter werf ich auch mal ne Dose Lux in die Runde...wenn ich bei Aldi war und dran gedacht hab.

Ausschließlich Lux würde ich nicht geben, aber mit 2,3 weiteren Marken ist es ok.

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
4.902
Zuletzt bearbeitet:
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
das klingt ja richtig gut.

ich werde morgen mal schauen, welches aldi wir bei uns an der ecke haben und mal ne palette holen. ich hab auch noch ein paar dosen granatapet bestellt und auch cosma thunfisch.. nunja wir werden es sehen.. ich mische einfach und lese mich weiter ins barfen rein und ab und an mal ne dose davon, ich denke, sie werden es überleben :!:

Maddin83

Maddin83

Reaktionen
18
Macs, Ropocat, Animonda oder das Lux bzw Cachet (aber nur die Zucker-/ getreidefreien Sorten!) von Aldi sind Futter die Ok sind, wenn es finaziell wirklich nicht gut aussieht.
Wenn du auf Dauer das beste Futter für den kleinsten Preis haben möchtest dann gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: BARFEN.
Ein naturnäheres, vollwertigeres, verträglicheres und günstigeres Futter gibt es nicht. Nicht mal die Premiumfuttersorten jenseits der 2,50 Euro pro Dose kommen da ran.
Im BARF FAQ Fred hat Stulle mal eine Rechnung aufgelistet in der man pro Katze und Tag ca 0.75 Euro Futterkosten beim barfen hat.

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
Macs, Ropocat, Animonda oder das Lux bzw Cachet (aber nur die Zucker-/ getreidefreien Sorten!) von Aldi sind Futter die Ok sind, wenn es finaziell wirklich nicht gut aussieht.
Wenn du auf Dauer das beste Futter für den kleinsten Preis haben möchtest dann gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: BARFEN.
Ein naturnäheres, vollwertigeres, verträglicheres und günstigeres Futter gibt es nicht. Nicht mal die Premiumfuttersorten jenseits der 2,50 Euro pro Dose kommen da ran.
Im BARF FAQ Fred hat Stulle mal eine Rechnung aufgelistet in der man pro Katze und Tag ca 0.75 Euro Futterkosten beim barfen hat.

danke dir.
ich möchte ja auch gerne barfen, doch ich bin total unsicher und extrem verwirrt mit der sache!

ich hatte meine hündin gebarft, ist noch nciht lange er, als ich sie eben noch hatte. das war einfach. bissel lachsöl zu, fleisch voll rein ausgerechnet, bei der zubereitung 30 % (hab ich geschätzt) gemüstematsch dazu und gut ist, alle paar tage n großer knochen und fertig aber jetzt? ach katzen sind da eben viel komplizierter drinnen.. die ganzen abkürzungen für die suppies und die suppies an sich und das mit den 5 % für innerein oder so uns so weiter :???:

fridolinchen

fridolinchen

Reaktionen
214
Ich füttere das getreidefreie und zuckerfreie Lux von Aldi, klar in Kombi, mit anderen Marken und inzwischen auch ab und an Rohfleisch.
Es ist eine günstige und gute Möglichkeit, unsere Mimis vernünftig zu ernähren! ;-)
Froh, nicht gesteinigt geworden zu sein, da keine pure Barferin! ;-)

Schlagworte

wenig Geld trotzdem eine Katze?

,

gibt es von aldi sortenreines futter