Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht liebe Mods verschiebt mich ruhig ;-)
Phoebe ist seit ca. 4 Woche bei uns und war 12 Wochen alt, mittlerweile 16 Wochen.
Sie war kaum drei Tage hier, hat sie uns auf die Couch gepinkelt. Fand ich jetzt nicht weiter schlimm, war ja alles neu für sie. Leider entwickelte sich dies zum Dauerzustand. Nach ca. 1 1/2 Wochen hab ich dann mal mit nen PH-Streifen nen Test gemacht und mich vorher schlau gemacht, was bei einer Katze sich nicht verändern sollte. Auf jeden Fall hat mich dann der PH-Streifen dazu veranlasst sie mal zum Doc zu bringen und sie einen allgemein Check zu unterziehen. Nach einer Woche habe ich es endlich geschafft eine Urin Probe einzureichen, da die kleine Maus meinte machen wir mal Löcher in die Mülltüten und strullen dann drauf.
Ergebnis war: eine Blasenentzündung und sehr wenige Oxalatkristalle. Die TÄ hat gesagt ich soll Antibiotikum abholen und ihr das dann eine Woche geben und Futter mal aus Fressnapf zu probieren. Ich zweifle momentan aber an dem Futter (medica), es steht drauf es sei gegen
Struvit und zur Vorbeugung von Oxalat...(nicht meckern! Bin noch ein Neuling in dem Bereich)
Jetzt zu meiner Frage!
Welches Futter ist am besten dagegen und welche Tips und Tricks kennt ihr noch?
Zum Futter: in der Pflegestelle: rein Trockenfutter :evil Hier: Vorher Macs und jetzt halt für sie Medica
Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

LG Jenny, Tim, Phoebe und Haily