Hallo alle miteinander, ich habe zwar seit ich denken kann Katzen aber zur Zeit bin ich mit meinem Latein am Ende. Allerdings hatte ich vorher aber auch nie Wohnungskatzen, deswegen dacht ich mir vllt weiß hier jmd Rat.
Ich habe zwei Katzen: eine einjährige Katzendame und einen ca 5 Monate alten Kater. Seit ein paar Wochen ist der Kleine Unrein. Es wurde auf den Badvorleger gekackt und in die Körbchen meiner großen gepinkelt. Das mit dem Badvorleger lässt er zwar mittlerweile aber er pinkelt immer noch ab und zu ins Körbchen meiner Großen.
Ich habe schon überall mal ein bisschen rumgelesen aber nichts gefunden was wirklich ähnlich war. Ich glaube nicht dass er Markiert, denn ich hab ihn einmal dabei erwischt und Markieren sah zumindest bei meinen früheren Katern anderst aus. Aber da er nur in ihr Körbchen macht kann ich es nicht ausschließen. Wisst ihr Rat was ich machen kann damit ich nicht andauernd die Katzendecke waschen muss?
Weil bestimmt danach gefragt wird:
- Wir waren erst letzte Woche beim Tierarzt und er ist Topfit. Die Ärztin meinte ich soll alle Möglichkeiten nacheinander durchgehen woran es liegt also Streu wechseln (was nichts gebracht hat), mehr Klos aufstellen ( was in unserer Wohnung nicht möglich ist) oder welche ohne Deckel aufstellen ( was bei meinen zwei Pappenheimern zu nichts anderem geführt hat als dass noch wilder gescharrt wurde und das halbe Streu im Bad verteilt war)
- keine Veränderungen in der Wohnung, der Familie oder in ihrem Verhalten und die Beiden kommen seit dem vierten Tag wundervoll miteinander aus
- Kastriert ist er noch nicht weil ich die letzte Impfung im Prüfungsstress verbummelt habe
- wir haben zwei Klos im Bad die von beiden offensichtlich genutzt werden und zwei mal täglich gereinig werden
- er wurde bis lang nicht bestraft für sein wildpinkeln aber langsam wird es schwer nicht laut zu werden vor allem für meinen Freund
- die meisten Körbchen meiner Großen waren kartons die sie sich angeeignet hatte, die sind alle weg nur das Weidenkörbchen ist noch da und ich will es ungern unszugänglich machen oder wo anderst hinstellen.
- ich konnte ihn drei mal dabei erwischen, er hat gejault und ich hab ihn geschnappt und ins klo gesetzt wo er dann auch gemacht hat. Ich hab ihn danach ausgibig gelobt und zwei mal war dann auch gut nur beim dritten mal ist er trotzdem wieder ins körbchen und hat gepinkelt
Danke schonmal und entschuldigung für den langen Text :-D