Jungkatze frisst nicht

T

Tobs

Beiträge
2
Reaktionen
0
HALLO,

habe seit kurzem eine katze (knapp 6
wochen alt).
mein problem ist, das sie nicht frisst.
habe extra whiskas für kinder gekauft, und trockenfutter(alles für jungkatzen)

was kann ich tun...bitte um hilfe

MFG
T.Z.
 
10.06.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jungkatze frisst nicht . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
170
Hallo Tobs,

6 Wochen ist das Kätzchen erst alt?, wie ist denn so ein junges Tier zu Dir gekommen, war sie ein Notfall?
Kätzchen werden etwa aber der 4. Woche auf feste Nahrung umgestellt, aber immer noch zusätzlich von der Mutter gesäugt. Eventuell ist Dein Baby noch gar nicht voll auf festes Futter umgestellt, hast Du Dich beim Vorbesitzer ausgiebig erkundigt ob es schon völlig selbstständig frißt?
Besorge Dir bitte beim TA Aufzuchtmilch, und biete dem Kitten ein Fläschchen an, ich denke das wird es sicher nehmen, und dann kannst Du langsam versuchen ihm feste Nahrung schmackhaft zu machen.
Eigentlich gibt man Kätzchen nicht vor der 12. Woche in ein neues Zuhause, wenn sie erst dann völlig sozialisiert und selbstständig sind, aber Dein Baby ist wirklich brutal jung. Wenn Du die Möglichkeit hast es wieder zur Mutter zurück zu bringen, tu das bitte, und lasse es mindest noch 4 Wochen dort, es braucht die Mutter und Geschwisterchen noch so dringend.
Wenn das nicht geht, lasse Dir bitte beim TA oder Tierheim zeigen und erklären, wie man Kätzchen mit der Flasche füttert, und es langsam dazu bringt vom Tellerchen zu fressen.

Viele Grüße und alles Gute bei der Aufzucht
Russian
 

Ähnliche Themen