katzennetz anbringen und fenster sicher usw..

Diskutiere katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu, wollte mal fragen, wie ich am besten und am sichersten hier unsere fenster sichern kann und unseren balkon dann sichern kann. ich wohne im...
  • katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

huhu,

wollte mal fragen, wie ich am besten und am sichersten hier unsere fenster sichern kann und unseren balkon dann sichern kann. ich wohne im 6. stock und wenn ich richtig durchlüften will, dann muss ich die beiden mietzen festhalten, weil mir das insektennetz am fenster nicht sicher genug ist.
doch das soll ich da machen? ein katzen netz ran? aber wie? oder einen rahmen bauen, den ich dann einsetzen kann?

und wie mach ich das am besten am balkon? wir wohlen im neubau und haben schlimme wäre wo wir fast nciht durchkommen. zudem haben wir nur eine "wand" als brüstung und keine stangen oder so. wie soll ich dass dort festmachen?

und dann noch ne frage. simba ist i wie ganz anders als nala, sein fell ist dicker und seine kopfform ist eher "hello kitti" mäßig also rund und die ohren stehen seitlich.. vllt bilde ich es mir nur ein, aber ich finde i wie, dass er evt ein bkh mix sein könnte?! was meint ihr?.. bitte nicht falsch verstehen, ich liebe ihn so wie er ist^^ wollte nur mal die profis fragen, ob er eher wie ne ganz normale hausekatze aussieht oder ob das doch n mix sein könnte??

nala hingegen hat ganz dünnes glattes fell und ist ganz schlank und grazil im gegensatz zu unserm "dicken"^^

liebe grüße

Anhänge

• Bjjh.jpg
    Bjjh.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0024.jpg
    DSC_0024.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 10
  • katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #2
Zum Thema Balkon, Bilder sind da immer gut, dann kann man besser schauen.

Zum Thema Rasse: ich hab 7 hier und jeder ist anders, da muss nicht immer gleich was drinstecken ;)

• katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #3
hmm ich schau mal nach m bild. und wegen simba.. hmm stimmt kann auch einfach nur anders aussehen^^

ist jetzt nur n seitliches bild geworden.. aber man erkennt ja doch einiges, ich hoffe es reicht..

Anhänge

• Vvjiddh.jpg
    Vvjiddh.jpg
    497 KB · Aufrufe: 12
  • katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #4
Ist eine Art Holzrahmen eine Möglichkeit? Da dann das Netz dran?

• katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #5
Ich hab ein Kantholz mit Spannstangen oben festgemacht. In das Holz Haken, in denen das Netz eingehängt wird. Zur Sicherheit hab ich oben in die Haken eine Stange (Bohnenstange) eingelegt (auch durch das Netz gefädelt. Unten auf dem Netz habe ich Blumenkästen stehen, leer, wo meine Mäuse gern drin liegen.
Und innen hab ich noch bepflanzte Blumenkästen, man kann auch Gras säen für die Mäuse. Also kein großer Aufwand.

Anhänge

• DSCI0652_1.jpg
    DSCI0652_1.jpg
    808,9 KB · Aufrufe: 13
  • DSCI0653_1.JPG
    DSCI0653_1.JPG
    645,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSCI0654_1.JPG
    DSCI0654_1.JPG
    676,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSCI0401_1.JPG
    DSCI0401_1.JPG
    868,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSCI0672_1.JPG
    DSCI0672_1.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #6
Ist eine Art Holzrahmen eine Möglichkeit? Da dann das Netz dran?

und wie mach ich dass dann? den ramen ranschrauben und dann das netz tackern? oder wie? wie befestigt man überhaupt son netz ^^

• katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #7
Hast Du meine Fotos angesehen? Nix mit anschrauben. Hält super und ist keine Lücke zum Entweichen. Übrigens hab ich unten auf das Netz eine Holzplatte gelegt und da die Blumenkästen drauf. So kommen die Mäuse nicht an das Netz zum Spielen. Im Winter will ich mir da noch eine dicke durchsichtige Folie dranhängen. So hab ich auch gleich einen Wintergarten. Alles ohne Spuren abnehmbar.

• katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #8
Hast Du meine Fotos angesehen? Nix mit anschrauben. Hält super und ist keine Lücke zum Entweichen. Übrigens hab ich unten auf das Netz eine Holzplatte gelegt und da die Blumenkästen drauf. So kommen die Mäuse nicht an das Netz zum Spielen. Im Winter will ich mir da noch eine dicke durchsichtige Folie dranhängen. So hab ich auch gleich einen Wintergarten. Alles ohne Spuren abnehmbar.

aber die stange ist ja an der decke mit harken festgemacht, oder?

• katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #9
Nein, nur mit den Spannstangen fest.

• katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #10
na das klingt ja garnicht mal so schlecht^^ danke

und wie kann ich am besten mein fenster schützen?
am liebsten wäre mir ja was dauerhaftes, was ich nicht immer austauschen muss..

ich dachte ja an hasendraht oder so.. das ist ja viel stabieler als ein netz und mir i wie lieber am fenster..

aber wo mache ich es fest?

lg

• katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #11
Ich hab meine Fenster genauso geschützt. Mußt es doch nicht abnehmen. Wenn Du willst, ist es dauerhaft. Herrlich, Küche, Bad, Schlafzimmer: Überall Katzennetze mit Spannstangen. Ohne überlegen zu müssen, alles aufreissen können. Kannst statt der Netze natürlich auch Draht nehmen.
Ich hätte bei Draht allerdings die Angst, daß die Katzen da hochgehen, weil es so stabil ist. Und wenn sie oben sind, fallen sie vielleicht und tun sich was. Das Netz ist ja nicht so straff, soll auch nicht zu straff gespannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #12
Ich hab meine Fenster genauso geschützt. Mußt es doch nicht abnehmen. Wenn Du willst, ist es dauerhaft. Herrlich, Küche, Bad, Schlafzimmer: Überall Katzennetze mit Spannstangen. Ohne überlegen zu müssen, alles aufreissen können. Kannst statt der Netze natürlich auch Draht nehmen.
Ich hätte bei Draht allerdings die Angst, daß die Katzen da hochgehen, weil es so stabil ist. Und wenn sie oben sind, fallen sie vielleicht und tun sich was. Das Netz ist ja nicht so straff, soll auch nicht zu straff gespannt werden.

aber wenn da die standen zwischen sind, dann kann ich doch das fenster nciht mehr schließen..:?:

• katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #13
Doch aussen zw. Fensterbrett und oben Sturz.
Oder ausssen von re nach links

• katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #14
Zu dem Balkon nochmal:

so einen hatte ich auch mal und habe dann oben an dem darüberliegenden Balkon Gardinenbretter angeschraubt und das Netz dort mit Gardinenröllchen eingefädelt. Das Netz hing bis unten auf den Boden, wo ich einfach ein paar schwere Blumentöpfe draufgestellt hatte. An der Brüstung hatte ich es noch zusätzlich Blumenkästen mit solchen Blumenkastenhaken befestigt, die mit ins Netz gehakt wurden und an den Seitenwänden einfach ein paar Haken reingedreht, wo das Netz eingeklinkt wurde. .War absolut ausbruchssicher und hielt jahrelang bombenfest. (nur meine Erklärung ist mal wieder etwas mühsam, ich hoffe trotzdem, Du kannst es Dir in etwa vorstellen:oops:)

Falls Du den oberen Balkon (oder ist es Eure Balkondecke?) anbohren darfst, wäre das vielleicht auch für Dich eine Lösung.

• katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. Beitrag #15
hm die leute hier haben alle katzenetze dran.. ich würde ienfach bohren, wenn ich da durchkomme, danke dir!

hab noch wegen dem fenster das hier gefunden und werde es in angriff nehmen:lol:

http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

Thema:

katzennetz anbringen und fenster sicher usw..

katzennetz anbringen und fenster sicher usw.. - Ähnliche Themen

Katzennetz oder Kanninchendraht zum Fenster sichern?: Hallöchen, ich bin gerade schon wieder am planen und mir Möglichkeiten überlegen wie ich am besten mein Wohnzimmer und auch Kinderzimmer sicher...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Oben Unten