• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration trotz Giardien?

Diskutiere Kastration trotz Giardien? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Meine beiden BKH Kater Sinatra & Grumpy sind fast 5 Monate alte Wurfgeschwister. Sie sollen bald kastriert werden, da ich das Markieren im...
  • Kastration trotz Giardien? Beitrag #1
Sinatra

Sinatra

Hallo,

Meine beiden BKH Kater Sinatra & Grumpy sind fast 5 Monate alte Wurfgeschwister.
Sie sollen bald kastriert werden, da ich das Markieren im Haus vermeiden möchte und auch nicht will, dass sie anfangen sich als Rivalen zu sehen. Gestern hat der eine den anderen zum ersten Mal bestiegen - was ich mal als Dominanzverhalten deute.

Vom Alter her wäre es eigentlich ein guter Zeitpunkt. Jedoch werden beide gerade gegen Giardien behandelt (Spartrix - nachdem Panacur nichts brachte). Sinatra hat schon seit Wochen Durchfall. :sad:

Kann ich die beiden trotzdem kastrieren lassen?
Und falls nicht - wann wäre der späteste Zeitpunkt?
Ich hab mal gehört, BKHs seien "Spätentwickler". Weiss aber nicht ob das stimmt...

Hat jemand einen Tipp?

• Kastration trotz Giardien? Beitrag #2
Oh je, ist bei mir ein ähnliches Thema, kaum wollte ich den Kastratermin ausmachen kamen dann Flöhe incl. Würmern und DF, dies ist jetzt hinreichend behandelt aber trotzdem hat die kleine noch DF.

Meine TÄ hat jedes mal gesagt , nein mit DF können wir nicht kastrieren, bin echt genervt weil ich meiner Süßen die erste Rolligkeit ersparen will.

Sprich das ganze doch einfach mal mit deinem Tierarzt durch, mache ich morgen auch wenn ich mal wieder Kot abgebe:roll: Hoffentlich gibt es hier noch ein paar Tipps von Foris die mal in einer ähnlichen Situation waren, wäre auch für mich hilfreich!

• Kastration trotz Giardien? Beitrag #3
es ist natürlich blöd, warten zu müssen in der Situation. Aber immerhin ist eine Kastration eine komplette Operation mit Vollnarkose. Und Durchfall entzieht dem Körper jede Menge Wasser und Mineralien und auch Energie und Kraft und wenn es vermeidbar ist und keine Notop, sollte man den Katzenkörper dann wohl nicht noch mit einer Vollnarkose und OP belasten.

Thema:

Kastration trotz Giardien?

Kastration trotz Giardien? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten: Leider haben wir am Freitag einen pos. Giardien-Schnelltest gehabt. Beide Katzen werden mit Panacur behandelt, die Toiletten und, soweit derzeit...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
OLGA & VIKTOR (w/m; ca. *11/2020) - Zwei Rotlinge suchen gemeinsam - Vermittlung deutschlandweit (PS Hamburg): Name: Olga & Viktor - Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus - Geburtsdatum: 11/2020...
Oben Unten