• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnwechsel - homöopathisch unterstützen?

Diskutiere Zahnwechsel - homöopathisch unterstützen? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, Klein Cora ist mitten im Zahnwechsel und stinkt ziemlich penetrant aus dem Mäulchen. Kann ich sie da irgendwie homöopathisch unterstützen...
  • Zahnwechsel - homöopathisch unterstützen? Beitrag #1
Stulle

Stulle

Hi,

Klein Cora ist mitten im Zahnwechsel und stinkt ziemlich penetrant aus dem Mäulchen.

Kann ich sie da irgendwie homöopathisch unterstützen?

Hier mal der Beweis: dick, rot und doppelte Zähne oben. Unten scheint sie fertig zu sein. Geruch kann ich leider nicht knipsen ^^

ImageUploadedByTapatalk1381071493.423491.jpg

ImageUploadedByTapatalk1381071500.022150.jpg

LG

• Zahnwechsel - homöopathisch unterstützen?

Anzeige

• Zahnwechsel - homöopathisch unterstützen? Beitrag #2
Hallo Stulle,

Ivy ist auch gerade mitten im Zahnwechsel. Im moment miaut und beißt sie gerne mal, sie speichelt auch etwas mehr. :roll:

Mundgeruch konnte ich zum Glück nicht feststellen aber beim durchstöbern des Internets zu dem Thema bin ich auf etwas gestoßen, vielleicht hilft es dir ja...

Auf dieser Internetseite:

Habe ich das gefunden:
"Osanit ist ein gutes Mittel, das Sie den Katzen geben können. Die kleinen Kügelchen können Sie den Katzen direkt ins Maul geben und lindern so die Symptome beim Zahnwechsel. Sie bekommen das pflanzliche Medikament in der Apotheke und können sich dann an die Anwendungsempfehlungen halten."

Ich habe dazu leider keine Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zahnwechsel - homöopathisch unterstützen? Beitrag #3
Tine, Osanit gibt man doch auch Kindern :)
3 Globuli ab ins Mäulchen :-D

• Zahnwechsel - homöopathisch unterstützen? Beitrag #4
Helfen die denn auch gegen den Mauldampf? Wenn ja, bekommt sie die sofort. Wenn sie Nico schon nicht helfen, dann wenigstens den Katzen

• Zahnwechsel - homöopathisch unterstützen? Beitrag #5
Das weiß ich nich.
Nen Versuch isses wert ;-)

Thema:

Zahnwechsel - homöopathisch unterstützen?

Zahnwechsel - homöopathisch unterstützen? - Ähnliche Themen

Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten