Ich brauche dringend eure Hilfe bzw einen Rat!
Diskutiere Ich brauche dringend eure Hilfe bzw einen Rat! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich hab auf diesem Wege mal eine Frage bzgl. meines Katers.
Mein Kater gehört der Rasse BKH an und ist 4 Jahre alt. Vor etwas über 3 Jahren...
-
-
Ich brauche dringend eure Hilfe bzw einen Rat! Beitrag #1
Hallo. Ich hab auf diesem Wege mal eine Frage bzgl. meines Katers.
Mein Kater gehört der Rasse BKH an und ist 4 Jahre alt. Vor etwas über 3 Jahren wurde er kastriert. Seit einigen Wochen "besteigt" er regelmäßig meinen Arm, miaut sehr laut und beißt bzw zwickt mir ins Handgelenk. Weiß nicht, wie ich es besser formulieren kann. Es ist definitiv eine sexuelle Handlung, da er auch sein Penis ausfährt.
Warum macht er das plötzlich und kann man dagegen was machen?
Ich stoße ihn dann immer ab, bzw muss auch schimpfen, weil er nicht locker lässt.
Vllt habt ihr eine Idee?!
LG
-
-
-
Ich brauche dringend eure Hilfe bzw einen Rat! Beitrag #2
Huhu,
er braucht ein Poppi
Machen drei meiner Jungs auch.
Kein Grund zur Sorge.
-
-
Ich brauche dringend eure Hilfe bzw einen Rat! Beitrag #3
Ich finde das aber ganz schön komisch, warum er ausgerechnet jetzt damit anfängt?! Nach über 3 Jahren...
Und mein Arm muss nicht unbedingt als Ersatz herhalten

-
-
Ich brauche dringend eure Hilfe bzw einen Rat! Beitrag #4
Deswegen sag ich ja, er braucht ein Poppi
Stofftier, Kissen, Decke etc. pp.
Keine Ahnung warum, hier passiert das auch einfach so.
Hm, bist du vielleicht länger weg oder hat sich was verändert?
-
-
Ich brauche dringend eure Hilfe bzw einen Rat! Beitrag #5
Unser Kater hat auch trotz Kastration immer mal wieder einen Anflug von Frühlingsgefühlen. Er kann das mit seinen Artgenossen hier ausleben. Vielleicht wär' ein Spielkamerad für Deinen Kater nicht schlecht. Wenn es nur Deinen Arm gibt, was soll er da machen? Ihn zu bestrafen finde ich jedenfalls nicht gut. Er macht ja nichts falsch.
Schieb ihm doch einfach einen Teddy unter, wenn es ihn überkommt.
-
-
Ich brauche dringend eure Hilfe bzw einen Rat! Beitrag #6
Hallo
Auch kastrierte Kater können noch Lust empfinden. Nur decken können sie nicht mehr, weil sie ja keine Spermien mehr produzieren.
Unnormal ist das also an sich nicht.
Natürlich für Dich wirklich nervig/unangenehm.
Vielleicht kannst Du ihn umlenken auf ein Stofftier, ein Kissen o.Ä. (so wie nea das schon vorschlug).
Dann kann er sich da vergnügen und Du wirst nicht mehr "benutzt".
Liebe Grüße,
Anne
-
-
Ich brauche dringend eure Hilfe bzw einen Rat! Beitrag #7
Hallo
er lebt alleine bei dir?
du wirst von ihm dominiert.Da er auf dich fixiert ist,keinen tierischen Partner hat,reagiert er sein dominantes katerverhalten an dir ab.
Er braucht katergesellschaft zum raufen und toben.
LG
-
-
Ich brauche dringend eure Hilfe bzw einen Rat! Beitrag #8
Ist er ein Freigänger oder Wohnungskater? Und lebt er allein bei Dir?
-
-
Ich brauche dringend eure Hilfe bzw einen Rat! Beitrag #9
Danke für die Antworten. Ich muss mal versuchen ihm ein Ersatz unterzujubeln.
Ich möchte auch klar stellen, dass ich nicht bestrafe. Ich sage lediglich streng nein zu ihm.
Er ist allein bei uns. Eine 2. Katze kommt im Moment auch nicht in Betracht. Ich habe letztes Jahr im Mai ein Kind bekommen, vielleicht liegt es auch daran. Aber ich kümmer mich trotz dessen weiterhin liebevoll um ihn. Spielen, schmusen, raufen, etc.
Er ist kein Freigänger. Das ist bei unserer Wohnungsituation (DG-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus) nicht möglich.
Thema: