• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geschwollene Lympdrüsen und Fieber

Diskutiere Geschwollene Lympdrüsen und Fieber im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, Ich möchte hier über eine aktuelle Situation mit meiner Buffy reden und ich wäre glücklich könnte mir jemand seine...
  • Geschwollene Lympdrüsen und Fieber Beitrag #1
C

Chrissy1979

Hallo liebe Katzenfreunde,

Ich möchte hier über eine aktuelle Situation mit meiner Buffy reden und ich wäre glücklich könnte mir jemand seine Erfahrungen mitteilen bzw einen Rat geben.

Also es geht um Buffy, sie wird im November 11 Jahre.
Ich habe 3 Katzen und sie ist mit abstand die anhänglichste, also dachte ich mir nichts dabei, dass sie das ganze We in meinem Schoß lag.
Das tut sie eigentlich immer, dennoch hatte ich das Gefühl sie liegt NUR noch, steht kaum auf. Dachte mir aber weiter nichts dabei.

Gestern habe ich gekocht, einen Salat gemacht und sie ist immer total scharf auf eine gurkenschale, sie isst sie nicht, sie spielt immer nur leidenschaftlich gerne damit.
Sie hat sie dann nur angeschaut und mehr nicht. Das kam mir dann auch komisch vor, aber dachte mir da auch nichts weiter.

Ich ging zu Bett und wachte morgens auf, weil sich buffy und döner (die 2. katze von den 3) streiteten. Ich stand auf und sah das buffy nicht neben mir lag. Sie liegt so gut wie immer neben mir.
Sie steht auch jeden morgen mit mir auf und streicht mir um die Beine. Doch diesmal nicht, sie kam nicht zu mir und als ich sie streicheln wollte, ist sie abgehauen. Dann dachte ich, pack ich ein paar leckerlies aus aber auch die wollte sie nicht.

Dann wirde ich ziemlich unruhig, die ganze Körperhaltung und alles sah schwach und krank aus.
Also fackelte ich nicht lange und ging zum Notdienst. Lieber zu früh als zu spät.
Arzt untersucht sie, stellt fest das die Lymphknoten geschwollen und sie 39,4 Fieber hat. Gerötetes Zahnfleisch.
Rachen - war nichts, herz - starke gute Geräusche, Bauch Raum alles ok. Auf dem Weg zum Tierarzt hat sie noch ihr großes Geschäft gemacht, kein Durchfall, alles Gut. Ohren - sehen gut aus. Nase - alles ok.

Also hat er ihr Antibiotika (2spritzen) gegeben und mich wieder heimgeschickt. Ich solle, wenn es nicht besser wird, morgen wieder kommen bzw anrufen.

Also bin ich nach Hause, 5 min zuhause hat sie gleich ihren napf leer gefressen und ist wieder um meine Beine schlawänzelt. Und brummelte wieder als ich sie anfasste. Allerdings ist sie leicht wackelig auf den Beinen.
Ich hoffe das kommt nur von Antibiotika.

Sie ist allgemein zwar schon besser drauf, aber man merkt das sie krank ist.

Hat jemand ne Ahnung ? Einen Tipp ?
Fieber konnte ich nicht mehr messen, weil ich kein Thermometer habe. Und sie würde mich wahrscheinlich auch killen. Ich bin für jeden rat dankbar.

Viele liebe grüsse
Chrissy

• Geschwollene Lympdrüsen und Fieber Beitrag #2
Hey Chrissi!

Da hat sie sich offensichtlich nen Infekt geholt. War einer von Euch Menschen krank? Pieselt sie normal?

Unser Opakater ist ca. 17. den haut ein kleiner Infekt auch sofort um. Bißchen Medikamente und es geht sofort bergauf.

Lieben Gruß und herzlich Willkommen!
Sisja

• Geschwollene Lympdrüsen und Fieber Beitrag #3
Hallo Sisja,

Nein hier war keiner krank in letzter Zeit. Also kein Schnupfen oder so.
Was meinst du denn, mit normal pieseln ?

Also sie pieselt jetzt nicht auffallend oft, sie trinkt viel, im gegensatz zu den anderen. Aber das hat sie schon immer.

Sie liegt schon wieder einige Zeit neben mir und brummelt vor sich hin. Als ich vorhin vom arbeiten nach Haue kam, hat sie mich mauzend schon erwartet. Aber man merkt immernoch das was nicht stimmt.
Aber sie schnurrt wie ein Weltmeister. Gegessen hat sie auch nochmal.
Ich hab sie allerdings vorhin gewogen, und seitdem letzten wiegen, vor 2 wochen, hat sie von 3,7 auf 3,5 abgenommen.

Bei eurem opa kater, habt ihr da ein blutbild machen lassen als er krank war bzw die symptome hatte ?

Ach und danke für die schnelle antwort und danke für den willkommensgruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwollene Lympdrüsen und Fieber Beitrag #4
So ne miez kann sich auch mal so nen Infekt holen. Leo hatte sich bei Männe mit MagenDarm angesteckt und später mit ner Grippe. Sobald er Medikamente hatte, hat er sich sehr schnell erholt.

Blutbild ist da der Klassiker. Guck' mal, wie es sich entwickelt. Und behalte das Gewicht im Auge. Wenn sie jetzt wieder gut futtert, müsste sie den Gewichtsverlust bald wieder ausgeglichen haben. Jetzt ist erstmal Verwöhnprogramm für's Schätzchen angesagt.

• Geschwollene Lympdrüsen und Fieber Beitrag #5
Sodele,

Mit der süßen nochmal beim Arzt gewesen.
Fieber ist komplett weg. Lymphdrüsen abgeschwollen. Zahnfleisch sieht auch besser aus, schwanken tut sie nicht mehr.
Medis muss ich keine mehr geben, bzw. gestern hat sie ein langzeitantibitikum bekommen.

Trotzdem Blut abgenommen und bis Donnerstag warten bis die Ergebnisse da sind.

So erstmal sieht alles wieder besser aus. Hoffentlich dann auch bei den Blutergebnisse.

Grüssle

• Geschwollene Lympdrüsen und Fieber Beitrag #6
Liest sich fein. Vielleicht war das Schwanken eine Reaktion auf das AB oder fieberbedingt.

• Geschwollene Lympdrüsen und Fieber Beitrag #7
Dafür ist nun spitzen Stimmung unter meinen Damen! Gefauche und verbarrikadierung. Jedes mal das gleiche, nach dem Tierarzt. Darauf könnte ich echt verzichten :???:

• Geschwollene Lympdrüsen und Fieber Beitrag #8
Kannst Du sie nicht mit ner Nachhausemüffeldecke abreiben?

• Geschwollene Lympdrüsen und Fieber Beitrag #9
Hab ich schon versucht. Aber das hilft nichts. Aber immerhin kommt die Schwester Dawn wieder aus ihrer Verschanzung :) faucht auch nicht mehr sooo schlimm.
bei der jüngsten "leino" dauert das wohl noch ein wenig. Sie ist wohl die ängstlichste von allen.

• Geschwollene Lympdrüsen und Fieber Beitrag #10
Na, das wird schon! Ist aber auch bedrohlich, der Geruch nach Tierarzt. Wir finden bspw. Zahnarztgeruch auch nicht wirklich berauschend. Hab gerade Kopfkino. Kommt einer vom Zahnarzt nach Hause und wird von der Familie angefaucht und gehauen.....

• Geschwollene Lympdrüsen und Fieber Beitrag #11
So Blutergebnisse sind da.

Die Werte sind alle im guten Bereich, nichts auffälliges. Nur die Anzahl der weißen Blutkörperchen sind minimal erhört, was aber normal sei bei einem Infekt.

Buffy springt schon wieder durch die Gegend, spielt und frisst wie ein Scheunendrescher

puh...

Und vertragen haben sie sich auch schon fast wieder :)

• Geschwollene Lympdrüsen und Fieber Beitrag #12
Bestens, weiter so!

Thema:

Geschwollene Lympdrüsen und Fieber

Geschwollene Lympdrüsen und Fieber - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten