Vermisst Erwin vermisst (HB/Bremen 28757)

Diskutiere Erwin vermisst (HB/Bremen 28757) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, unser Kater Erwin wird seit dem 15.09. vermisst. Er ist 2 Jahre alt, grau getigert und hat ein ganz weiches Fell. Bei uns ist er...
  • Erwin vermisst (HB/Bremen 28757) Beitrag #1
M

Metulski

1375638_451480204968111_1636308146_n.jpg

Hallo, unser Kater Erwin wird seit dem 15.09. vermisst. Er ist 2 Jahre alt, grau getigert und hat ein ganz weiches Fell. Bei uns ist er zutraulich und "redet" viel. Freigänger! Er ist wahrscheinlich im Bereich Bremen Nord, Schönebeck/Vegesack/St. Magnus unterwegs. Er ist gechipt und registriert, bei den Tierärzten in der Umgebung und Tasso ist er als vermisst gemeldet. Sein Kumpel vermisst und sucht ihn auch überall. Bitte gerne auch weitergeben, solltet Ihr Bekannte in unserer Umgebung haben!
Vielen Dank!

Da es ein sehr schön gezeichnetes Tier, mit wunderbaren sozialen Verhalten ist, welches eigentlich nicht in fremde Häuser geht (so hat es eine Nachbarin gesagt, die Ihn ab und an gefüttert hat und er nie reingegangen ist): Wie ist zur Zeit der Stand mit Katzenfängern?
Ideen wo die Ihre Fänge zum Kauf anbieten - irgendwo muss der Markt vorhanden sein.

Wir haben im Umkreis von 2km alles mit Aushängen volltapeziert (inkl. Schulen, Kindergärten, Bäcker, Tankstellen,.....)
photo.php

• Erwin vermisst (HB/Bremen 28757) Beitrag #2
Beim stöbern im Netz findet man krasse Sachen.
Eine Sache hat mich doch stutzig gemacht:

Dort ist unsere PLZ in 08/2013 gemeldet worden.

Auch der Punkt
"wollen sich plötzlich paaren.....prügeln sich, beißen sich.....auch wenn sie zuvor ein Herz und eine Seele waren"
weckt weiters unbehagen. Curry und Erwin waren immer ein Herz und eine Seele, sind mit 14 Wochen zusammengeführt worden und haben sich nur manchmal wie kleine Rabauke gezofft, nichts wildes. 2-3Wochen vor Erwins verschwinden wurde es dann heftiger/ruppiger, inklusive anfauechen. Seit ~2 Wochen begattet Curry (kastriert!!!) eine Decke im Wohnzimmer. Das hat er sonst nie gemacht.

Das Curry jetzt anhänglicher ist, führe ich darauf zurück, das er Erwin vermisst.

Langsam wird mir echt schwindelig, wenn ich bedenke, das es solche Parasiten geben kann und die sich auf noch der menschlichen Rasse zuordnen wollen (in einer zivilisierten gesellschaft).

"Diese Leute, die teilweise erheblich vorbestraft sind, könnten aggressiv in ihrer Wortwahl reagieren." - Ich dann auch, wenn ich einen von den pseudohumanitären Unmenschen erwische, damit meine ich nicht die Wortwahl!!!

Der Gedanke, das mein kleiner Liebling von irgendjemand gequält wurde, treibt mir den Zorn in den Hals!

• Erwin vermisst (HB/Bremen 28757) Beitrag #3
Meine Katze ist am 17.8.2012 spurlos verschwunden. Natürlich habe auch ich ALLES gelesen, was ich für interessant hielt, so auch die Seite, die du erwähnt hast. Sicher wird es Tierfänger geben, leider überhaupt keine Frage. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich in den oft zitierten Kastenwagen befinden. Was haben "Kleidersammlung" davon, mit großem Aufwand Katzen zu klauen? Wer Katzenfelle braucht, kann sie spottbillig aus Asien beziehen. Tierversuche werden mit Tieren aus eigener Züchtung vorgenommen.

Ich kenne deine Wohnverhältnisse nicht. Meine sind so, dass ich in ländlicher Umgebung lebe. Seit ich meine Scarlet vermisse und noch immer wie eine Nadel im Heuhaufen suche, bin ich auf viele Dinge gestoßen, von denen ich zuvor überhaupt keine Ahnung hatte. Hast du gewusst, dass jährlich etwa 400.000 Katzen und 65.000 Hunde von Jägern erschossen werden? Eine Katze gilt bereits dann als wildernd, wenn sie je nach Bundesland 200 bis 500 Meter vom nächsten Haus entfernt ist. Ob sie tatsächlich einem Wildtier nachjagt, ist dabei völlig egal.

Erwin ist ja "erst" ein paar Wochen weg. Für dich besteht noch sehr viel Grund zur Hoffnung. Besonders schöne Katzen werden manchmal einfach "nur so" mitgenommen, weil es Menschen gibt, denen ein paar Gehirnzellen fehlen. Ich wünsche dir und Erwin viel Erfolg!!!

• Erwin vermisst (HB/Bremen 28757) Beitrag #4
Die Wohnsituation ist ein großes Gründstück mit Einfamilienhaus in diesem PLZ-Bereich (ist nicht der genaue Standort):

Das Ihn jemand "nur so" mitgenommen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Als wir letztes Jahr dort hingezogen sind und wir die Kater an den Freigang gewöhnt haben, waren die beiden natürlich neu in der Nachbarschaft. Eine Nachbarin dachte nach einiger Zeit, er hätte sich verlaufen und hat Ihn für 2 Tage aufgenommen und sich sofort gemeldet, als wir die Suchplakate aufgehängt haben. Er hat Ihr 2 Tage die Bude zusammenmiaut, die ist fast wahnsinnig geworden! Wir haben den gesamten PLZ-Bereich und auch viele Läden/Schulen im Umkreis vollgepflastert.

Danke für das Mut machen und viel Erfolg, das sich bei Dir noch was tut - ich verzweifel langsam :c020:

Zuletzt bearbeitet:
  • Erwin vermisst (HB/Bremen 28757) Beitrag #5
Bei dir ist es aber auch sehr grün, so dass Erwin natürlich jede Menge Verstecke finden könnte.

Es sind oft schon Katzen in anderer Leute Autos gesprungen, mitgefahren, bis sie entdeckt und in der Fremde ausgesetzt wurden. Ich habe mich auch immer gemeldet, wenn Leute eine Katze gefunden haben, die durchaus meine Scarlet hätte sein können, obwohl der Fundort manchmal sogar in einem ganz anderen Bundesland lag.

Ich habe kürzlich von einem Tierarzt erfahren, dass sich ein paar Kinder eine Weile lang das Taschengeld aufgebessert haben, indem sie Katzen klauten, für die Finderlohn angeboten wurde.

Ein Nachbar hat eine Fahrradtouristin dabei beobachtet, wie sie seine Katze streichelte. Nach gegenseitiger Zuneigung, die Katze genoss die Streicheleinheiten, wurde sie auf den Arm genommen und von der Frau in eine der Fahrradtaschen gepackt. Der Nachbar hat diesen Vorfall zum Glück beobachten und einschreiten können. Die Frau meinte arglos, sie hätte gedacht, das Kätzchen sei ein Streuner.

Apropos Streuner... nie habe ich gewusst, wie viele es davon in meiner näheren Umgebung gibt. Man trifft sie bei Dunkelheit immer wieder an ganz bestimmten Stellen. Ich habe auch erst während der Suche nach Scarlet miterlebt, wie diese armen Tiere miteinander umgehen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Katze, die noch nie um ihr Futter oder gar das Überleben kämpfen musste, eine Chance gegen die hart gesottenen Streuner hat.

So traurig es auch ist, man muss sich mit ein paar unschönen Realitäten abfinden. Und so schön es in vielen Fällen immer wieder ist, jeden Tag könnte der schmerzlich vermisste Liebling einfach wieder durch die Tür marschiert kommen.

Thema:

Erwin vermisst (HB/Bremen 28757)

Oben Unten