Ch Hallo an alle, ich hab eine Frage zum Thema zweitkatze.
Sammy, jetzt fast drei Jahre alt, ist noch allein und soll Gesellschaft
bekommen.
Bis hab ich das immer vor mir her geschoben weil ich mir ziemlich unsicher bin was die Vergesellschaftung angeht. Sammy ist ja schon drei, will sie überhaupt Gesellschaft? Was wenn es nicht klappt? Dann muss ich den Neuzugang wieder abgeben.
Seit gestern Abend aber bin ich noch mehr davon überzeugt mir eine zweite Katze zuholen. Denn gestern Abend ist Sammy ins Treppenhaus abgehauen, :roll: , Frauchen natürlich sofort hinterher :-D, unten die mieterin öffnete die Tür und bat mich rein sie wollte mir ihre Katzen zeigen. Jetzt hatte ich natürlich sammy auf dem arm. Ich dann also rein, Katze weiterhin auf dem arm, eine von ihren Katzen saß bequem auf der.Couch und schaute ganz neugierg als ich mit sammy reinkam, Kater hatte sich versteckt. So jetzt stand ich mit sammy auf den arm knapp zwei Meter von der fremden Katze entfernt und es passierte nichts beide haben sich neugierig angeguckt. Auch als ich in die hocke ging mit sammy auf meinem Schoß gab es keine gefauche oder geknurre.
So jetzt kommt meine Frage, ist das ein gutes Zeichen das eine Vergesellschaftung klappen würde? Ich weiß natürlich das es was ganz anderes wäre wenn sammy in ihrem Revier auf eine andere Katze trifft. Aber es ist
doch ganz gut das sie neugierig reagieren oder?
Sorry wenn mein Text jetzt etwas lang geworden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben
Ich hätte da nämlich eine katze in aussicht. Sie ist 7-8 monate alt, von ihren besitzern im tierheim abgegeben worden weil sie keine lust mehr auf sie hatten. Sie heisst lotti und ist aber ohne Mutter aufgewachsen und muss daher viel lernen. Ich bin mir nicht sicher ob sie für sammy die geeignete zweitkatze ist da sammy ja schon lange allein ist. Ob sie der lotti dann etwas beibringen kann was ihre mutter nicht konnte?