Bei uns ist vor der Haustür leider ein Laubengang, also direkt draussen,bei einem Hausflur wäre ich wohl entspanter.
Aber am Ende von dem Laubengang ist doch noch eine Tür zum Treppenhaus, oder? Also so, dass sie nicht gleich auf der Straße stehen?
Immer kann man es wohl nicht vermeiden, dass eine Katze mit durch die Tür flutscht. Ich passe ja hier auf wie ein Schießhund und "arbeite" auch mit Taschen zum Zurückdrängen und so weiter, wenn ich nach Hause komme:mrgreen:. Aber dennoch ist es mir schon ein paar mal passiert, dass eine meiner Mäuse entwischt ist.
Zuletzt war es Mano, den ich über 2 Stunden gesucht habe.:roll: Der muss mit rausgegangen sein, als ich den Müll runter gebracht habe und ich habe es nicht bemerkt.
Ich hab hier alles von links nachts rechts gedreht, sämtliche Höhlen, Decken, Schlafplätze, Schränke etc. kontrolliert, aber Mano war weg. Ich bin zig mal durchs Treppenhaus gelaufen und habe ihn gerufen, aber keine Spur von Mano. Bin dann sogar draußen auf der Straße suchen gegangen und habe ihn gerufen. Da war er aber auch nicht. Ich hatte schon das schlimmste im Kopf: Mano weg, irgendwo in Panik durch die womöglich offene Haustür entfleucht und er sitzt jetzt irgendwo auf der Straße. Ich wollte sogar schon TASSO alarmieren....
Bin dann nochmal durchs Treppenhaus gelaufen und habe ihn dann endlich gefunden. Er saß wie ein Häufchen Elend und zitternd und zusammengekauert vor meiner Kellertür und hat sich ganz klein gemacht. An dieser Stelle war ich vorher schon bestimmt 4 mal und hatte ihn nicht gesehen.
Na ja, Ende vom Lied: Mano hatte solche Angst, dass er sich noch nicht mal getraut hat, die 2 Treppen bis zu meiner Wohnung hochzulaufen. Ich musste ihn tragen...
Als ich die Tür zu meiner Wohnung aufgeschlossen hab, ist er von meinem Arm gehüpft und wie ein geölter Blitz zurück in die Wohnung geschossen. Ich hatte das Gefühl, er war sichtlich "erleichtert", wieder zuhause zu sein.