meine Katze ist auf einmal scheu
Diskutiere meine Katze ist auf einmal scheu im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich hab seit ca. 3 Wochen endlich wieder 2 Katzen. Beide noch recht jung.
Meine Ivy (ca. 4 Monate) ist auf einmal total scheu. Am Anfang...
-
-
meine Katze ist auf einmal scheu Beitrag #1
Hallo,
ich hab seit ca. 3 Wochen endlich wieder 2 Katzen. Beide noch recht jung.
Meine Ivy (ca. 4 Monate) ist auf einmal total scheu. Am Anfang hat sie sich streicheln lassen und war auch schmusig und schnurrig und hat mit Cash (ca. 3 Monate) immer gespielt.
Jetzt ist sie auf einmal sehr scheu, versteckt sich unterm Bett, duckt sich weg wenn ich sie streicheln will und faucht Cash an wenn er mit ihr spielen will. Das kam wirklich von einem Tag auf den anderen. Ich hab zwar schon einen Tierarzt Termin gemacht, aber hat vielleicht jemand von euch schonmal so eine Situation gehabt?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Natascha
-
-
-
meine Katze ist auf einmal scheu Beitrag #2
Das wäre auch für mich das erste, was ich machen würde zum Tierarzt zu gehen. Sie könnte Schmerzen haben und möchte deshalb nicht angefaßt werden. Vllt hat sie beim Raufen und Toben mit ihrem Kumpel was abbekommen? Wann hast Du denn den Termin?
-
-
meine Katze ist auf einmal scheu Beitrag #3
Das hört sich so an, als habe sie Schmerzen. Damit würde ich nicht warten. Ich würde sofort zum Tierarzt oder in die Tierklinik fahren.
Frisst sie? Hat sie Durchfall? Läuft sie normal oder mit Buckel? Gekrümmter Rücken würde für Bauchschmerzen sprechen.
Gibt es in deiner Nähe eine Tierklinik, die 24h geöffnet hat?
EDIT: Seit wann verhält sie sich so?
-
-
meine Katze ist auf einmal scheu Beitrag #4
Den hab ich nächste Woche erst. Hab aber auch schon überlegt ob ich den vorverlege.
Das hat sie jetzt seit 3 Tagen ca.
Fressen und Trinken normal. Wenn sie den Fressnapf hört kommt sie auch in die Küche. Durchfall hat sie nicht. Gekrümmt läuft sie auch nicht. Wenn sie auf meinem Bett liegt und ich sie streichel (ganz vorsichtig mal alles abgefasst) maunzt sie auch nicht und weg geht sie auch nicht. Ich hab das dem Tierarzt alles auch so gesagt am Telefon und da hieß es dann, dass wenn sie normal frisst es erstmal nicht so dramatisch ist. Ich mach mir aber natürlich echt Sorgen.
-
-
meine Katze ist auf einmal scheu Beitrag #5
Ok. Das ist dann ja auf jeden Fall schon mal gut.
Hat sich in eurer Umgebung am Wochenende irgendwas verändert? Könnte Sie sich bei irgendwas sehr erschrocken haben? Hat sie vielleicht am Wochenende richtig Zoff mit dem Kater gehabt? Hattet ihr am Wochenende Besuch?
-
-
meine Katze ist auf einmal scheu Beitrag #6
Bitte versuche trotzdem, den Tierarzt-Besuch vorzuverlegen. Es wäre doch wichtig, da Körperliches auszuschließen. Ansonsten sind natürlich die Antworten auf die Fragen meiner Vorschreiberin auch sehr wichtig.
-
-
meine Katze ist auf einmal scheu Beitrag #7
Ja, versuch schon meine Schichten zu ändern und ein Auto zu organisieren. Will mit der armen nicht noch durch die Ubahn.
Nein auf alles, es ist nichts passiert. Deswegen bin ich ja so ratlos. Kanns mir überhaupt nicht erklären.
Thema: